Zum Inhalt springen

val: ID


Kuang11

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Kuang11:

einfach nur so : D habe bisher 10.000 Token :P wäre eine nette Gesamtsumme

Es ist schon eine Menge Potenzial da. Alleine aus Sicht eines Marketers. Ich mein.. Google und Facebook sind schon Datenkraken, aber kommen auch nicht an alle Daten. Bei val:id kann ich allerdings selber entscheiden, wie ich meine Daten weitergebe und dabei sogar Geld in Form der Token verdienen.

Die Frage ist nur, wie das mit dem Marktplatz genau funktionieren wird. Werden die Daten, wenn ich sie freigebe, dann an Facebook, Google und Amazon verkauft? Darauf deutet ja das Konzept im Whitepaper hin. Wissen Facebook, Google und Amazon das denn? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kuang11:

Das ist ja nur der eine Teil - wenn man das ganze System noch bei der öffentlichen Verwaltung einsetzen kann, um sie endlich mal zu digitalisieren. E-Goverment as an Service - was ja die Muttergesellschaft macht.

Klar, aber finanziell ist natürlich der Marketingaspekt lukrativer ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich schon gesehen. 

Ich habe mich ja bisher bei allen ICO der letzten Zeit, obwohl ich ursprünglich überzeugt war, dann doch zurück gezogen. Savedroid, XCM, Winding Tree. Fand ich kurz vor dem ICO dann doch wenig überzeugend. 

Das hier finde ich doch recht spannend, weil ich neulich noch meiner Frau und zwei Bekannten versucht habe die Blockchain zu erklären, anhand eben von unfälschbaren Identitäten und dem Werbepotential, welches das Ganze hätte, weil die User eben entscheiden können, wem sie ihre Daten anvertrauen und wem nicht. Da war mir val:id noch relativ unbekannt :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luqius:

Es ist schon eine Menge Potenzial da. Alleine aus Sicht eines Marketers. Ich mein.. Google und Facebook sind schon Datenkraken, aber kommen auch nicht an alle Daten. Bei val:id kann ich allerdings selber entscheiden, wie ich meine Daten weitergebe und dabei sogar Geld in Form der Token verdienen.

Die Frage ist nur, wie das mit dem Marktplatz genau funktionieren wird. Werden die Daten, wenn ich sie freigebe, dann an Facebook, Google und Amazon verkauft? Darauf deutet ja das Konzept im Whitepaper hin. Wissen Facebook, Google und Amazon das denn? :D

Denke auch, dass die Geschichte eine Menge Potential bietet, insbesondere für das Theme "Marketing".

So hatte ich es aus dem Whitepaper vor einiger Zeit auch verstanden - die o. g. wissen jedoch ja eigentlich schon relativ viel <_< 

Falls noch nicht bekannt, ist hier ein Interview mit dem CEO von Procivis "abgedruckt" - hier wird zumindest ein kleiner Einblick in die Möglichkeiten des Martkplatzes gegeben:

https://altcoinspekulant.com/2018/01/01/exklusive-pre-sale-ankuendigung-valid-procivis-eid-loesung-weitergedacht/

--> sehe gerade, dass das der Link schon im "Einführungspost" eingefügt wurde

 

Vielleicht auch in etwa so bzgl. Datenverwendung ;):

https://valid.com/what-we-do/data-solutions/analytics-and-modeling/

--> analytics

Bearbeitet von CoinE
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @CoinE

Ja, hört sich schon sehr interessant an. 

Schauen wir mal. Das ist so ein Projekt, das man meiner Meinung nach nicht verpassen sollte und es sich auch lohnt hoch zu investieren. Ich sehe hier einfach sehr viel Potenzial im Bereich des Marketing und eben im Bereich der Gesundheitsdaten. Das ist für Fitness-Apps, und vor allem für Versicherungen interessant. 

Schauen wir mal, wie am Samstag der ETH Kurs steht ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, gerne möchte ich euch Valid vorstellen...
 

Valid ist eine eigenständige souveräne, Blockchain-basierte Plattform für digitale Identität und persönliche Datenverwaltung.
Sie verbindet Identitätsinhaber und Verbraucher mit Daten.
---
Ab Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) in Kraft, diese gibt den Konsumenten mehr Macht über ihre persönlichen Daten zurück. Bsp.:
 
- Auskunftspflicht der Unternehmen an die Kunden über die verwendeten Daten (Welche, Wo?)
- Pflicht zur kostenlosen elektronischen Bereitstellung der Daten (Kopie)
- Verschärfte Freigabe-Kriterien zur Weiterverwendung von Daten
- ...
 
Das Marktortprinzip regelt auch die Gültigkeit dieser Verordnung für nicht europäische Unternehmen, sofern diese ihre Waren oder Dienstleistungen im europäischen Markt anbieten.
 
d.h. ab Mai 2018 wird es für Unternehmen zur Herausforderung, diese Verordnung umzusetzen und einzuhalten.
 
VALID nimmt sich genau dieser Herausforderung an. Die persönliche Identität (Ausweise, Geburtsurkunde, Reisedokumente) angereichert mit den unzähligen gesammelten Daten (Interessen, Kaufverhalten, Lieblingsfilme, ...) in der Valid-Wallet zu speichern und wenn gewünscht auf dem Valid-Marktplatz digital, anonymisiert und bewusst gegen Entgelt bereitzustellen.

   https://picload.org/view/dadgwlca/bild12.png.html

Die VALID-Plattform besteht aus einer mobilen Brieftasche (VALID-Brieftasche), mit der Benutzer ihre persönlichen Daten verwalten können, sowie einer Webanwendung (VALID-Marktplatz), auf der Datenkonsumenten Daten kaufen und auf diese zugreifen können. Benutzer und Datenkonsumenten, die zusammen die Interessengruppen bilden, können Daten hinzufügen, Daten von Dritten anfordern, ihre Daten verifizieren, ihre Datenschutzeinstellungen verwalten, Dienste kaufen und schließlich ihre Daten vollständig benutzergesteuert teilen und monetarisieren .
 
- gegründet im Oktober 2016 in der Schweiz
- Ziel: vertrauenswürdige Identität und Kontrolle über persönliche Daten
 
----
 
Um die Wallet und den Marktplatz aufzusetzen wird VALID das benötigte Kapital über ein ITO (ICO) finanziert.
 
- 1.000.000.000 VALID Tokens  (VLD) Maximum
- 500.000.000 VALID Tokens for sale
- 1 VLD = 0,065 USD
- Kauf mittels -  ETH / BTC
- Limit Gesamt 25.000.000 USD
- Minimum 500 USD
 
- Pre-Sale ab Anfang Februar mit 160.000.000 VLD zu 25% Rabatt (ausverkauft in 8h)
- Crowd-Sale ab 24.02.2018 für 3 Wochen (Rabatte gestaffelt)
- 20.000.000 VLD / 25%, ersten 24h / 20%, 1. Woche 15%, 2. Woche 10%)
 
Es gibt keine Ref. Commission und auch kein üblicher Marketing Plan.
---

In den letzten Tagen hat NEO in Valid investiert und legt den Grundstein für eine strategische Partnerschaft zur Weiterentwicklung der digitalen Identität!

---

5 Tage noch bis zum Crowd-Sale
 
Die wichtigsten Schritte/Infos zur Teilnahme zusammengefasst
 
  1. Anmeldung zum Newsletter auf der Homepage (keine Whitelist im Crowd-Sale)
  2. Bereite eine ETH-Wallet vor, bei der du den Private-Key hast (keine Exchanges) und welche ERC20 Token empfangen kann. (Bsp.: https://www.myetherwallet.com/
  3. Halte BTC/ETH im Wert von mind. $ 500 bereit (Einzahlung auch von Exchanges möglich)
  4. Am 24.02. um 13.00 Uhr findest du Link zur Teilnahme am Crowd-Sale auf der Homepage. (25% Rabatt warten auf die ersten 20.000.000 Token - ich gehe davon aus, dass es sehr rasch gehen wird)
  5. Nach dem Crowd-Sale durchläufst du den KYC Prozess, dabei benötigst du einen Personalausweis oder Reisepass + Headset und Kamera. (Sprache: Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch)
  6. Nach dem positiven KYC Prozess erhälst du deine Token
  7. In 4-8 Wochen ist der Token (VLD) dann auf der ersten Exchange gelistet d.h. spätestens am 12.05.2018

---

Meine Meinung:
VALID setzt da an, wo die zukünftige Herausforderung beginnt. Für mich gehört VALID ins Portfolio, nicht nur weil dies ein spannendes und aktuelles Thema ist, sondern auch weil hier mit Professionalität (Whitepaper) und bisherigen erbrachten Leistungen aufgewartet wird. Alleine mit dem Kanton Schaffhausen (Schweiz) ein Produkt zu entwickeln und das Projekt in allen Ländern voranzutreiben (Roadshows), zeugt von einem starken Produkt und einem noch stärkeren Team, welches aus VALID etwas ganz großes machen kann.

Auf dieses Projekt bin ich gestoßen, weil Malik El Bay bei VALID im Advisory Board sitzt. Malik war Mitgründer von Modum (MOD Token) und der App flatastic.

(Modum mit dem Token MOD ging auch mit einem ITO im September 2017 an den Start -  damals mit 0,50 USD per MOD und liegt aktuell bei knapp 6 USD - auf coinmarketcap könnt ihr es euch genauer ansehen)
 
---
Alle Angaben ohne Gewähr - Bitte investiert nur so viel ihr verschmerzen könnnt!
 
Bearbeitet von roene
Bilder funktionieren nicht
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf die ersten 24h? Auf der Homepage steht doch 25% die ersten 20.000.000 VLD und dann die erste Woche 20% und anschließend 15%. ;) 

Blöde Verständnisfrage: ist Bitcoin.de an der Stelle Wallet oder Exchange?! Also kann ich mein ETH direkt von dort schicken, oder muss ich sie erst an myetherwallet.com senden?!

danke im Voraus. 

Bearbeitet von fubo08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Because the interest in our presale clearly exceeded the allocated number of tokens, we weren’t able to consider all applications. But here’s the good news: Even if you missed out on the presale, you will still get a chance to buy VALID tokens at the same 25% discount when our crowd sale kicks off on 24 February, 12:00 noon (UTC). The 25% discount applies to the first 20,000,000 tokens sold during the crowd sale. Make sure you’ll be ready to take advantage as we expect these tokens to go fast.
 
Once these first 20,000,000 tokens are gone, qualifying buyers will still get a 20% discount during the first 24 hours of the crowd sale.

 

;)  ;) ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt von einer Exchange mit ETH/BTC einzahlen! Habe bsp. auch von Kraken aus mit btc im presale teilgenommen.

ihr braucht aber für die valid Token eine eth Adresse die erc20 token tauglich ist und wo ihr den private key habt - also keine Exchange!

Zum Start des Crowd-Sale werdet ihr eure Eth Adresse angeben müssen auf die ihr die Token erhalten wollt. Daher sollte diese vorbereitet sein.

 

Bearbeitet von roene
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch super schief gehen von einer Exchange -> keinerlei Möglichleiten den GAS Wert zu erhöhen. Am besten auf eine Wallet (myetherwallet) transferieren und von da die ETH versenden.

 

Und wir reden hier vom Crowd Sale - der Presales ging immer nur in Batches gestaffelt ab. Aber macht was ihr wollt, aber nachher bitte kein mimimi, mein ETH ist nicht angekommen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kuang11:

Kann aber auch super schief gehen von einer Exchange -> keinerlei Möglichleiten den GAS Wert zu erhöhen. Am besten auf eine Wallet (myetherwallet) transferieren und von da die ETH versenden.

Und wir reden hier vom Crowd Sale - der Presales ging immer nur in Batches gestaffelt ab. Aber macht was ihr wollt, aber nachher bitte kein mimimi, mein ETH ist nicht angekommen ;)

Sehe ich ähnlich, aber ich habe neulich ein paar ETH von gdax auf binance transferiert. Das hat keine 2 Minuten gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das übrigens aus, wenn bei einen Crowd Sale mit zu wenig GAS arbeitet (Standard hat schon nicht mehr gereicht)

 

https://etherscan.io/txs?a=0x9df3a24d738ae98dea766cd89c3aef16583a4daf&p=1

 

War der LiF Crowdsale..... da kannst dann auch 10ETH senden -> zu wenig GAS -> Warning! Error encountered during contract execution [Out of gas]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, aber nochmal für Blöde:
Kann meine Adresse, auf der ich die VALID Tokens erhalten will identisch sein mit der Adresse, von der aus ich meine Zahlung an die Company mache, wenn ich eh nur ETH-Adresse über MEW verwende (und keine BTCs oder Exchanges verwende)?

Bearbeitet von joshisaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.