Zum Inhalt springen

Welches Wallet auf Reisen/ ungesichertes Wohnmobil?


Jil

Empfohlene Beiträge

Hallo und danke vorab für eure Hilfe.

Ich lebe die meiste Zeit des Jahres im Wohnmobil, mit dem ich meistens 'wild' also nicht auf gesicherten Campingplätzen stehe.

Nun habe ich mich entschlossen 5% meines Vermögens in verschieden Kryptowährungen anzulegen, bisherige Auswahl ist: LTC, BTC, ETH und vielleicht noch drei unbekanntere coins-

Nun verstehe ich nicht welches Wallet bei meinen Lebensumständen das richtige wäre.

Ist es wirklich nicht zu empfehlen die coins einfach auf coinbase liegen zu lassen?

Da ich die Coins nach Kauf eher langfristig liegen lassen möchte und nur bei erreichen meiner unteren Schmerzgrenze verkaufen möchte, dachte ich zunächst an Paperwallets, die ich in meinem Elternhaus und in Zweitausführung im Wohnmobil verstecken wollte.

Ich freue mich über eine Beratung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Jil,

wenn Du Deine Paperwallets im Wohnmobil gut versteckst ok, aber wenn das Wohnmobil geklaut wird oder ......

Ich würde sich aber auch nicht auf Coinbase liegen lassen, es gibt schon Wallets die mit Passwort und zusätzlich Daumenabdruck funktionieren.

Deinen Daumen hast Du immer dabei und kann Dir auch nicht gestohlen werden :-)

 

Liebe Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Als PDF auf einen verschlüsselten USB-Stick legen. Am besten einen zweiten USB-Stick als Backup ...

 

Halte ich grundsätzlich für einen guten Wég. Sicheres Passwort, das du dir aber merken kannst, und nicht an der Anzahl der Backups sparen - am besten gleich ein paar, an verschiedenen Orten. Geklaut, kaputt oder unauffindbar ist schnell mal einer oder zwei. Drei wären mein Minimum, mehr je nach Paranoia und dem Betrag um den es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.