Jump to content
Jil

Welches Wallet auf Reisen/ ungesichertes Wohnmobil?

Empfohlene Beiträge

Hallo und danke vorab für eure Hilfe.

Ich lebe die meiste Zeit des Jahres im Wohnmobil, mit dem ich meistens 'wild' also nicht auf gesicherten Campingplätzen stehe.

Nun habe ich mich entschlossen 5% meines Vermögens in verschieden Kryptowährungen anzulegen, bisherige Auswahl ist: LTC, BTC, ETH und vielleicht noch drei unbekanntere coins-

Nun verstehe ich nicht welches Wallet bei meinen Lebensumständen das richtige wäre.

Ist es wirklich nicht zu empfehlen die coins einfach auf coinbase liegen zu lassen?

Da ich die Coins nach Kauf eher langfristig liegen lassen möchte und nur bei erreichen meiner unteren Schmerzgrenze verkaufen möchte, dachte ich zunächst an Paperwallets, die ich in meinem Elternhaus und in Zweitausführung im Wohnmobil verstecken wollte.

Ich freue mich über eine Beratung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jil,

wenn Du Deine Paperwallets im Wohnmobil gut versteckst ok, aber wenn das Wohnmobil geklaut wird oder ......

Ich würde sich aber auch nicht auf Coinbase liegen lassen, es gibt schon Wallets die mit Passwort und zusätzlich Daumenabdruck funktionieren.

Deinen Daumen hast Du immer dabei und kann Dir auch nicht gestohlen werden :-)

 

Liebe Grüße

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als PDF auf einen verschlüsselten USB-Stick legen. Am besten einen zweiten USB-Stick als Backup ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Als PDF auf einen verschlüsselten USB-Stick legen. Am besten einen zweiten USB-Stick als Backup ...

 

Halte ich grundsätzlich für einen guten Wég. Sicheres Passwort, das du dir aber merken kannst, und nicht an der Anzahl der Backups sparen - am besten gleich ein paar, an verschiedenen Orten. Geklaut, kaputt oder unauffindbar ist schnell mal einer oder zwei. Drei wären mein Minimum, mehr je nach Paranoia und dem Betrag um den es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.