Zum Inhalt springen

Prognose alte Hasen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb fjvbit:

ie Panik überall ist auch ein gutes Zeichen, dass die Korrektur bald vorbei sein könnte...

Oder auch nicht. Hehe

Einige gute Trader gehen momentan davon aus, dass noch mal ein Anstieg kommt, um das allgemeine Fußvolk wieder anzulocken und danach der Kurs noch mal deutlich unter die 10000 US-Dollar rauscht. Ich bin gespannt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb htc1977:

Oder auch nicht. Hehe

Einige gute Trader gehen momentan davon aus, dass noch mal ein Anstieg kommt, um das allgemeine Fußvolk wieder anzulocken und danach der Kurs noch mal deutlich unter die 10000 US-Dollar rauscht. Ich bin gespannt...

Das ist vielleicht im Hauptprognose Thread untergegangen, aber dort hab ich auf diesen Link hingewiesen:

https://news.bitcoin.com/bitcoin-futures-report-shows-bullish-sentiment-is-in-the-air/

So eine "Herden-Bewertung" hat sich bereits als richtig herausgestellt, als die Mehrheit der Großanleger short war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich klinke mich jetzt hier mal mit ein.

Die erste starke Welle unterhalb der 9000 USD schlug gleich bis 8400 USD durch (Coinbase), danach folgte ein extrem heftiger (mir zu heftiger) Rebound. Denke kaum, dass dieser nachhaltig sein wird.

Mein Ziellevel für ein Teilposition-Eröffnung war eigentlich der Bereich 8300/8000 USD und somit habe ich auch noch nichts nachgekauft.

Mal sehen, was nun die Nacht so bringt. Ich persönlich sehe folgendes Chancenverhältnis: 66% weiter abwärts, 33% Ende der Abwärtsbewegung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mike_grh:

Mal sehen, was nun die Nacht so bringt. Ich persönlich sehe folgendes Chancenverhältnis: 66% weiter abwärts, 33% Ende der Abwärtsbewegung.

Glaskugel, oder kannst Du das in irgendeiner Form begründen? 2:1 ist schon echt ne Ansage ...

Und bezüglich Deines heftigen Anstiegs ... ich möchte Dir einmal etwas zeigen, was BTC im Juli  2017 gemacht hat.

5a7389de6e9d0_Bildschirmfotovom2018-02-0122-41-52.png.d33b78cc02e9227395134beaf60f6c33.png

34 Tage lange ging es von 3k runter auf 1,85k, um den Ausgangswert dann in 4 Tage wieder zu erreichen. Das ist heftig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Abwärtstrend so intakt ist, überwiegt nunmal die Wahrscheinlichkeit, dass es weiter runter geht. Das Verhältnis war natürlich geschätzt. 

Die Richtung eines Kurses  vorzusehen ist praktisch unmöglich und immer ein Blick in die Glaskugel. 

Wesentlich leichter ist es markante Marken zu finden und dementsprechende Strategien zu entwickeln. 

 

Zu deinem Chart:

Im ersten Blick ist es natürlich heftig, dass eine 35 tägige Konsolidierung innerhalb von 4 Tagen wieder aufgeholt wird.

Genauer betrachtet, stieg der Kurs aber in 4 Tagen "nur"  um knapp 1200 USD. 

Heute hatten wir innerhalb von paar Minuten knapp 800 usd, das finde ich doch irgendwie heftiger, besonders als durchgehende Reboundbewegung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir befinden uns in der Konsilidierungsphase NACH dem HYPE.

Dazu kommen schlechte Nachrichten sodass es langsam und kontinuierlich nach unten geht.
Otto Normalverbraucher interessieren NICHT die Details der ganzen Skandale - er liest nur in kurzen Abständen negatives - dazu sinkt der Kurs konstant - das führt dazu dass auch OTTO verkauft. 
Auch Presseberichte wie "eBay trennt sich von PayPal" führen bei OTTO eher dazu den Entschluss "Ich verkaufe mal lieber" umzusetzen.

Wer sich den langfristigen Chart ansieht wird leicht die Unterstützung/Widerstand Linien erkennen. Die letzte um 11.000 wurde jetzt durchbrochen - die nächste befindet sich etwa um 8100USD. Dahin also geht die Reise in den kommenden TAGEN - und erst da wird es sich dann wohl wieder 1-2 Wochen beruhigen.

ABER ich befürchte dass die Presse nicht zur Ruhe kommt - erstmal werden sie reisserisch weiter vom BLUTBAD berichten ... Dazu werden Berichte der Finanzchefs, Notenbanken usw. Kommen die "mehr Regulierung" usw. Fordern - evtl. Noch ein paar Hackerangriffe ... so euphorisch wie es Ende letzten Jahres nach oben ging so drastisch wird es runtergehen !

Nach 8100 kommt ne Widerstandslinie bei 7200 und dann erst wieder bei 5500 - und das ist dann schon eher im Bereich eines langfristigen Aufwärtstrends WENN es den Hype nicht gegeben hätte - falls aber 5500 nicht gehalten wird wird es erst wieder um 2800 stabil.

Alles in allem - ich leg mich für die nächsten 4-5 Monate schlafen - bzw. Nutze CFD in FOREX um Bitcoin zu sharten und damit zu verdienen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GoetzCebu:

Nutze CFD in FOREX um Bitcoin zu sharten und damit zu verdienen

Welche Hebel, bzw. Kontraktgrößen kannst du dort handeln?

Welche Margin ist erforderlich? Bei meinem CFD Broker, ist die Margin auf BTC einfach völlig überteuert.

Ich suche aber schon länger eine günstige Möglichkeit im Bitcoin zu traden, so richtig was überzeugendes gefunden habe ich aber noch nicht.

 

Zum Bitcoinverlauf

Dass der Rebound nicht Nachhaltig war, wurde jetzt durch den Kurs bestätigt. Das Nächste Ziel ist schon sehr nahe. An der 8000 (+-100) USD Marke rechne ich erstmal mit einer größeren Aufwärtsbewegung.

Diese Aufwärtsbewegung muss dann sehr gut beobachtet werden. 

Für mich gibt es zwei Szenarien:

1) Die Korrektur ist abgeschlossen. Die Abwärtsbewegung war bis dato mehr oder weniger Bilderbuchmäßig. Im Idealfall sollte das Ende an langsam steigenden Kursen zu sehen sein. Damit meine ich nicht Krypto-langsam sondern wirklich langsam (über mehrere Wochen, ohne große Fehlausschlägen und Bullenfallen)

2) Es erfolgt ein extrem starker Rebound, welcher gleichzeitig von finanzstarken Investoren in eine richtig fette Bullenfalle verwandelt wird. Das sollte dann aber mit einem ziemlich zügigen Kursanstieg verbunden sein. Anschließend sehe ich das Szenario von Goetz Cebu eintreten

3) Wir laufen durch die 8000usd durch und befinden uns sofort in dem deutlich verstärkten Abwärtstrend. 

 

Aufmerksam müssen natürlich weiterhin die negativen Schalgzeilen beobachtet werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für die Einladung, hier gehts wenigestens nicht so zu das man alle 3 Stunden 10 Seiten lesen muss...

Prognose : schwierig

Bin als Chartie immer gut gefahren aber derzeit fällt das wohl aus. Denke wenn die 8000$ nicht halten werden wir evtl irgendwo zwischen 6000 - 4500$ aufschlagen. Hatte mich über 19k von der Hälfte meiner Bestände getrennt da eine (kräftige) Korrektur ja mehr als überfällig war und ich meine Steuerschuld und ein bischen Gewinn auf der Kante haben wollte. Ob man besser alles verkauft hätte wird sich wohl bald raus stellen :huh: bzw. wäre die Steuer nun schon billiger gewesen als der Kursrutsch aber all out is doch auch scheiße also dann auf alles oder nichts ;)

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GoetzCebu:

Mein Broker ist Peppersone, hebel derzeit 5:1. ich hab den australischen account mit 3500 mindesteinlage, da sind die gebühren sehr fair

 

Ich muss sagen, die Kursbewegungen sind gerade so stark, dass ich keinen Hebel brauche. Fast 10% in kaum mehr als einer Stunde. Da habe ich wenig bedarf 50% draus zu machen, das grent an Zockerei, insbesondere da ich diesen Kursverlauf für kaum prognostizierbar halte. Nebenbei: Wettest du auf steigende oder fallende Kurse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Die Frage ist momentan, wer kauft in der jetzigen Situation -- es sind größtenteils die Zocker, ihnen ist der Kurs eigentlich egal, sie kaufen und verkloppen nach kurzem Anstieg wieder, und wiederholen es x-mal.

Dazu kommen diejenigen die jetzt noch retten wollen was möglich ist. Die wenigen Neueinsteiger oder alten Hodler die Ihre Positionen stärken wollen, können den Kurs nicht drehen. So ist keine bleibende Erholung möglich.

Die alten Hasen aus 2017 und früher haben ja noch keine Panik, aber wenn der Kurs mal in die Regionen fällt wo es auch Ihnen wehtut kann es weit, weit runter gehen. Wenn wir bei 6000 $ ankommen wird es brenzlig. Bad News tun das ihrige dazu.

Gruß Pauli

P.S. Auch ich habe mich an dem Verkauf-Kauf Spiel schon mehrmals beteiligt, bekenne mich mitschuldig, aber bei jedem erfolgreichen Trade nehme etwas BTC aus dem Spiel. :unsure: Bleibe aber langfristig drin, schon aus Prinzip.

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Die Frage ist momentan, wer kauft in der jetzigen Situation -- es sind größtenteils die Zocker, ihnen ist der Kurs eigentlich egal, sie kaufen und verkloppen nach kurzem Anstieg wieder, und wiederholen es x-mal ..." - bla - unter 8k finex gabs nen institutional fingerprint - auch ich habe dort wieder eingesammelt was ich aufm weg rauf zur 20k zuvor abgeworfen habe - auf 6m überm chart klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

@Eisenhans
Was genau soll diese Reaktion?

Die Antwort von Jokin war doch kein Getrolle sondern eine normale Antwort auf den Chart von htc1977 und dem Anstieg 07/2017.

Egal, keine unnötige Diskussion mehr hier.

Finde es gut das hier sonst nicht viel los ist, derzeit wäre es auch ziemlich schwer eine Prognose abzugeben. Danke an alle die meiner Einlandung gefolgt sind, viele von früher wieder dabei, finde ich gut. Mal sehen was der Bitcoin macht, meine Chartmuster sind gebrochen jetzt bleibt nur abzuwarten. 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/jiFDShf0-Bitcoin-Long-Term/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abwärtstrend ist weiterhin ungebrochen und als sehr stark einzuschätzen.

Belegt wird das durch die nicht sehr ausgedehnte Gegenbewegung beim erreichen der 8000USD-Marke und dem mehrfachen Test selbiger.

Wir werden wohl noch die eine oder andere Stufe runtergehen.

Ich hätte mit einer deutlich längeren Gegenbewegung bei der 8000USD Marke gerechnet. Das war leider nichts, aber es war trotzdem ein vertretbarer Punkt eine Teilposition zu eröffnen.

Nun wird wohl als nächstes der Bereich um die 6000 angepeilt, hier sollte es dann aber wirklich mal eine ausgedehnte Gegenbewegung geben, ansonsten wird es wirklich ziemilich schnell richtig hässlich.

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.