Jump to content
Gast

Prognose alte Hasen

Empfohlene Beiträge

Gast

Zugelassen nur Mitglieder die ein Anmeldedatum vor September 2017 haben + wer eine Einladung erhält ist natürlich herzlich willkommen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einladung ... da ich allerdings gerade die TRI Ausbildung absolviere, werde ich vermutlich die nächsten paar Monate wenig beitragen können, aber vielleicht dann im Anschluss daran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb boardfreak:

aber denk dran dass du deine januar-erfahrungen mit brian uns wissen lassen wolltest

Ich bin erst in der zweiten Woche, da ist noch nicht viel mit Erfahrung ... es geht erst einmal um fundamentales Wissen über Märkte, Ökonomien, Menschen usw.

Ich bin im ersten Kurs, der nicht mehr 1:1 geschult wird, sondern es gibt Gruppentrainings, die aufgezeichnet werden, wenn man nicht live dabei sein kann und ein automatisiertes Lern- und Prüfprogramm. Wer nicht lernt, bleibt ziemlich schnell auf der Strecke, weil er dann die Zwischenprüfungen nicht besteht, am Ende von Level 1 kommt eine große Prüfung, wer die nicht schafft, kommt nicht weiter -> Level 2.

Das ist nichts für ein bisschen nebenbei ... Ich muss gerade täglich min. 2 Stunden nur dafür investieren, um am Ball zu bleiben und natürlich ist alles auf Englisch ;) 

  • Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

ich meinte eigentlich eher den memberbereich und nicht die school

ich habe ihn im Dezember ein wenig verfolgt ... es sind einige sehr kluge Köpfe dabei, aber man sollte nicht nur abschauen, sondern auch verstehen, was und vor allem warum der eine der andere etwas tut. Seit der Schule habe ich dafür leider keine Zeit mehr, aber die 39 USD sind das Geld alle Mal wert, wenn man dort einfach Ideen aufgreifen will und einige Zeit übrig hat, sich im Chat aufzuhalten.

  • Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/jiFDShf0-Bitcoin-Long-Term/

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/AWUF5OxH-Bitcoin-60-Day-time-Cycle/

Poste die 2 Charts mal hier , finde ich interessant und ärgere mich das Muster erst so spät entdeckt zu haben, hoffe Ihr konntet gut was mitnehmen. Mal sehen wie es weiter läuft, die nächsten 2 Wochen werden denke ich die Richtung vorgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@bartio anmeldedatum nach September, könnte man sich nochmal überlegen schreib mir pm [gelöscht, da beleidigender Inhalt, CB]

Alte Hasen, mit Anmeldedatum erst vor ein paar Monaten :huh:, ich habe September extra ausgewählt weil am 1.09 der China Ban war, ein guter Crash zum abhärten und da war die masse noch nicht drin. 

Von mir aus könnt ihr auch gerne im alten Prognose Thread weitermachen, nur hätte ich gerne die alte Crew wieder zusammen, viele dieser Leute schreiben sowieso schon lange nichts mehr im alten Prognose Thread und genau diese Leute sind die von denen die Neulinge was lernen können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Eisenhans:

Hatte ich einen davon nicht im Prognose-Thread gepostet? Sind mir auf jeden Fall beide sehr vertraut. ;)

Übrigens haben wir mit der langen, roten Kerze von heute die Triangel zwischen dem ATH und dem Tief vom 12.11.17 deutlich durchbrochen. Kann gerade übers Handy keinen Chart liefern, gabs bei tradingview.com aber glaube auch einen.

Vom weekly will ich gar nicht erst sprechen. Denke mittlerweile auch zunehmend, dass es die 8k treffen wird und treffen muss.

Bin dann auch schon wieder weg, da erst im November angemeldet. Welche Bedeutung das auch immer hat. Lese immerhin seit März 17 hier mit. :P

Viel Spaß noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.1.2018 um 21:19 schrieb Eisenhans:

Zugelassen nur Mitglieder die ein Anmeldedatum vor September 2017 haben + wer eine Einladung erhält ist natürlich herzlich willkommen. 

Hallo Eisenhans,

das Du eine Prognose haben möchtest, wo die vielen "Unerfahrenden" und den OT raus haben willst, ist verständlich.
Aber, meines Wissen gibt es im Forum nicht die Funktion eines Einladungs- bzw Privat-Threads.

Es kann also nicht umgesetzt werden, ohne dass Mod. wild löschen. Löschen wegen Regeln, die es im Forum nicht gibt würde hier aber großen Unmut auslösen. Außerdem ständig  händisch zu werden verbraucht massiv Ressourcen. Die Mod. haben auch ein Privatleben. (Gibt es ein Fond, der die Dienstleistung [gern in Bitcoin] bezahlt?)

Ich weis also nicht wie es gehen soll? Vielleicht arbeitest Du mit mit der Ignoriere-Liste...?
Oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

Also sehr schwierig, ein privates Forum aus zu ziehen, wenn sich keiner dran hält.

 

Axiom

PS: Könnten die anderen es freundlicher Weise akzeptieren? Und so vielleicht durch mitlesen profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich weis also nicht wie es gehen soll? Vielleicht arbeitest Du mit mit der Ignoriere-Liste...?
Oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

Da fällt mir gerade ein, es gibt gute fertige Lösungen für solche Gruppen.
https://discordapp.com/ 

bearbeitet von c0in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe diesen Thread nun, zumindest vorerst.

Wir werden intern darüber diskutieren, wie wir damit umgehen und auch über ein paar User von hier sprechen.
Es ist schon wirklich verblüffend welchen Kindergarten manche hier veranstalten, nicht nur in diesem Thread.

@Fantasy
Wer sich diskriminierend bzgl. Sexualität äußert, hat einmal eine Auszeit zu nehmen, um darüber nachzudenken, was er von sich gibt.

@c0in
Ich hatte dich schon mal hingewiesen, es mit deinen Diskussionen und "Stänkereien" etwas "ruhiger" angehen zu lassen ... ignorierst du offensichtlich.
Sehr schade, du bringst auch sehr guten Content - deine ständigen Diskussionen nerven aber auf der anderen Seite, weil sie manchmal wenig bis nichts mit dem Thema ansich zu tun haben, dafür aber ganze Seiten füllen.

@Eisenhans
Ich kann deine Intention grundsätzlich nachvollziehen.
Wie von Axiom aber schon gesagt, gibt es hier keine Möglichkeit für so eine Anforderung und imho auch kein "Recht" dazu. Der nächste macht einen Thread auf "Nur Anfänger", "nur Männer" oder "nur Frauen" oder "nur 25-35 Jährige" ... wo soll das hinführen?
Man kann in eine PM-Unterhaltung auch weitere Leute einbeziehen, kenne hier die maximale Grenze jedoch auch nicht, ist vermutlich aber nicht dein Ziel.

@bartio
Danke dir für die einzige REIN SACHLICHE Kritik, die auch wirklich berechtigt ist.
Wie gesagt kann ich die Intention von Eisenhans schon nachvollziehen, aber dein Einwand, besonders weil du "Franz" angesprochen hast, stimmt durchaus - auch "Neulinge" können sehr guten Content bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe den Thread wieder eröffnet und die ganze Kette von Offtopic und Beschimpfungen gelöscht.

Nach interner Beratung haben wir uns entschlossen, diesen Thread als ein Experiment mit selbstmoderierten Threads bzw. selbstgesetzten Regeln für Threads zu erlauben.

Die Regeln hier sind: Wer einen Account vor September 2017 hatte ODER wer von Eisenhans eingeladen wurde, darf hier posten. Wenn jemand, der nicht darf, hier postet, und es jemanden stört, meldet es bitte mit dem Hinweis "kein alter Hase".

Ansonsten gelten natürlich weiterhin die Netiquette. Weitere inhaltliche Einschränkungen bestehen nicht.

Das hier ist ein Experiment. Sollte es zu Missbrauch kommen oder zuviel Mühe für uns werden, werden wir diesen Thread schließen bzw. der Invasion durch Newbies überlassen.

Schließlich möchte ich noch erwähnen, dass das hier nicht bedeutet, dass jetzt jeder seinen selbstmoderierten Thread mit den eigenen Regeln haben kann. Wir experimentieren damit, schauen uns an, wie es läuft und wie viel Arbeit es für uns bringt, und geben Threads mit selbstgesetzten Regeln nach unserem eigenen, vollkommen willkürlichen und subjektiven Gutdünken frei. Es gibt weder eine Garantie auf einen solchen Thread noch eine Garantie auf ein Verfahren der Auswahl.

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und der Rest war Schweigen....seit 8h kein Post....

naja fang ich mal an:

werden wir noch mal Ether bei 0,08BTC sehen? ich habe da noch einen Short offen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb skaliertnicht:

werden wir noch mal Ether bei 0,08BTC sehen? ich habe da noch einen Short offen...

Heißt der Thread "Prognose", oder "Fragen ohne Substanz" ...?

Sorry, aber das konnte ich mir nun echt nicht verkneifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb skaliertnicht:

werden wir noch mal Ether bei 0,08BTC sehen?

Ja, wenn der BTC-Kurs (gegenueber Euro oder Dollar) wieder steigt.

bearbeitet von Jokin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ja, wenn der BTC-Kurs wieder steigt.

bestimmt nicht ... wenn der BTC stärker wird heißt das nicht, dass ETH auch stärker wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb skaliertnicht:

ich wollte mal implizit zu einer Prognose auffordern. Das ich nicht dazu berufen bin, sieht man ja an meiner offenen Position...

Wenn Du Durchhaltevermögen hast, dann sehe ich durchaus noch Potential für Deinen Short, kurzfristig allerdings nicht.

ethbtc.png

bearbeitet von htc1977
Chart getauscht
  • Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Durchaltevermögen? Wir alten Hasen haben doch eh eine andere Zeitrechnung ;-)

Aber hast schon recht: wenn BTC wieder anzieht, dann wandern wieder viele von ETH in BTC und der Kurs dreht sich..

Allerdings herrscht bei BTC gerade Katerstimmung...da wird kurzfristig nix nach oben gehen. Vielleicht ist das jetzt auch der Moment, wo ETH doch noch BTC überholt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb skaliertnicht:

Was meinst du mit Durchaltevermögen? Wir alten Hasen haben doch eh eine andere Zeitrechnung ;-)

Aber hast schon recht: wenn BTC wieder anzieht, dann wandern wieder viele von ETH in BTC und der Kurs dreht sich..

Allerdings herrscht bei BTC gerade Katerstimmung...da wird kurzfristig nix nach oben gehen. Vielleicht ist das jetzt auch der Moment, wo ETH doch noch BTC überholt...

Ich meine kein kurzfristiges Schließen der Position.

Was allerdings die restlichen Aussagen betrifft, das ist alles Glaskugelgerede ... das hat nichts mit Setups zu tun, daher werde ich dazu nichts von mir geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich herzchen in nem chart sehe ist das zumindest ein zeichen für einen guten lehrer den der poster gehabt hat ;)

  • Haha 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sieht so aus, als würden die 10k US$ für den Moment wohl halten.

Die Panik überall ist auch ein gutes Zeichen, dass die Korrektur bald vorbei sein könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn tether einfach mal die kontoauszüge trumplike twittern würde ;) make crypto great again ;)

bearbeitet von boardfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.