Zum Inhalt springen

Prognose alte Hasen


Gast

Empfohlene Beiträge

Interessant...wenn man mal auf blockchain.info nachschaut, geht so ziemlich alles zurück: Mempool-Größe, Anzahl Transaktionen, Hashwert. Nun mal ein bisschen Spekulation: Wenn so mancher Miner abschaltet, weil die Stromkosten nicht mehr gedeckt sind, ist es dann nicht wahrscheinlich, dass man dann auch Notverkäufe macht (neben denen, die man schon immer für den Betrieb verkauft hat).

Das kann eine Abwärtsspirale weiter anfachen.

Grüße
Rodge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Rodge:

Wenn so mancher Miner abschaltet, weil die Stromkosten nicht mehr gedeckt sind, ist es dann nicht wahrscheinlich, dass man dann auch Notverkäufe macht

Sind wir hier in Prognose, oder verteile FUD, so gut es geht?

Ich könnte (sorry für das, was jetzt kommt) einfach nur kotzen, wenn ich so eine unqualifizierte Scheiße wie das Zitierte lesen muss.
Hier mal ein paar Fakten: (ich habe keine Lust sie zu übersetzen, habe sie nur an die aktuellen Werte angepasst)

The S9 is capable of 12.930 GH/s. The collective Bitcoin hash rate is equivalent to 1.781.372 S9 miners running in parallel.
An S9 uses 1.375W, which means that in 1 hour it consumes 1.375 kW/h.
In USA, a kWh costs $0,12 on average. (It can be as low as 0,04, in China as low as 0,02)
At 12c per kWh a running S9 costs $0,165 per hour.
1.781.372 running S9’s would cost $293.926,41 per hour.
Bitcoin blocks are solved at 6 per hour on average. Thus, each block costs $48.987,73 to solve.
The current mining reward is 12.5 BTC, which gives us the answer:
At $0,12 kW/h a Bitcoin costs $3.919,02 to mine.
At $0,04 kW/h a Bitcoin costs $1.306,34 to mine.
At $0,02 kW/h a Bitcoin costs $653,17 to mine.

Warum, um alles in der Welt, sollte nun jemand seine Miner abschalten, wenn die Erträge immer noch mindestens doppelt so hoch wie die Kosten sind?

Hirn einschalten, recherchieren, nachdenken, dann posten ... würde allen helfen. (nur mal so als kleiner Tipp)

 

Disclaimer:
Sorry für den Ton, aber mich ärgert dieses Dummgelaber einfach kollosal.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb htc1977:

Sind wir hier in Prognose, oder verteile FUD, so gut es geht?

Ich könnte (sorry für das, was jetzt kommt) einfach nur kotzen, wenn ich so eine unqualifizierte Scheiße wie das Zitierte lesen muss.
Hier mal ein paar Fakten: (ich habe keine Lust sie zu übersetzen, habe sie nur an die aktuellen Werte angepasst)

The S9 is capable of 12.930 GH/s. The collective Bitcoin hash rate is equivalent to 1.781.372 S9 miners running in parallel.
An S9 uses 1.375W, which means that in 1 hour it consumes 1.375 kW/h.
In USA, a kWh costs $0,12 on average. (It can be as low as 0,04, in China as low as 0,02)
At 12c per kWh a running S9 costs $0,165 per hour.
1.781.372 running S9’s would cost $293.926,41 per hour.
Bitcoin blocks are solved at 6 per hour on average. Thus, each block costs $48.987,73 to solve.
The current mining reward is 12.5 BTC, which gives us the answer:
At $0,12 kW/h a Bitcoin costs $3.919,02 to mine.
At $0,04 kW/h a Bitcoin costs $1.306,34 to mine.
At $0,02 kW/h a Bitcoin costs $653,17 to mine.

Warum, um alles in der Welt, sollte nun jemand seine Miner abschalten, wenn die Erträge immer noch mindestens doppelt so hoch wie die Kosten sind?

Hirn einschalten, recherchieren, nachdenken, dann posten ... würde allen helfen. (nur mal so als kleiner Tipp)

 

Disclaimer:
Sorry für den Ton, aber mich ärgert dieses Dummgelaber einfach kollosal.

Stormkosten in den USA - > $0,12 kW/h.

Stromkosten in Deutschland - > ~ $ 0,35 kW/h -> unrentabel. 

Gewerblicher Strombezug in Deutschland- > ~ $ 0,25 kW/h -> unrentabel.

Bevor du hier also anderen Nutzern unterstellst nur Dummgelaber zu verbreiten, solltest du selber lesen, was du so schreibst ;-) 

 

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Luqius:

Stromkosten in Deutschland - > ~ $ 0,35 kW/h -> unrentabel. 

35 Cent? Wo das ... und vielleicht ist auch genau das der Grund, warum in Deutschland gar keine Miner stehen / standen?
https://investoon.com/charts/mining-map/btc

vor 11 Minuten schrieb c0in:

Finde ich nicht schön zu lesen. Nicht jeder ist ein Profi hier. Man kann das auch höflicher ausdrücken.

Niemand ist sauer, dass Rodge kein Profi ist, das ist absolut in Ordnung und auch nichts, was ich ihm ankreide, aber warum muss jemand, der kein Profi ist, oder sich mit dem Thema nicht beschäftigt irgendwelche Tatsachen behaupten, die er sich ausgedacht hat?

Niemand weiß alles und das ist auch keine Schande, aber dann muss man doch auch nicht so einen Mist posten, oder?
Nur weil man es kann, muss man es nicht tun.

 

@Rodge: Ich bitte Dich, den Tonfall zu entschuldigen, ich hatte nur leider die letzten zwei Tage mit haufenweise Menschen zu tun, die eine Behauptung nach der anderen rausgehaun haben, die weniger mit der Wahrheit, als vielmehr Ihren Träumen zu tun hatte. Dich hat's nun leider erwischt und ja, der Druck war groß ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb htc1977:

Niemand ist sauer, dass Rodge kein Profi ist, das ist absolut in Ordnung und auch nichts, was ich ihm ankreide, aber warum muss jemand, der kein Profi ist, oder sich mit dem Thema nicht beschäftigt irgendwelche Tatsachen behaupten, die er sich ausgedacht hat?Niemand weiß alles und das ist auch keine Schande, aber dann muss man doch auch nicht so einen Mist posten, oder?
Nur weil man es kann, muss man es nicht tun.

Verstehe ich alles, aber dein "Reaktion" war mMn überzogen, und sehr unhöflich, das wollte ich damit nur sagen. Ich will auch nicht weiter diskutieren, weil ich darf/will auch nicht mehr:P
Das hier kann wieder gelöscht werden.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Strom kostet in Deutschland etwa 0,24 Euro Brutto für den Privathaushalt (Grundgebühr nicht eingerechnet) 

und ca. 0,205 Euro Netto für den Gewerblichen gebrauch. (Grundgebühr nicht eingerechnet) Und das sind schon die günstigsten Anbieter in beiden fällen. Ist also oftmals noch teuerer. 

lediglich als Hinweis 

Bearbeitet von Ozzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb htc1977:

35 Cent? Wo das ... und vielleicht ist auch genau das der Grund, warum in Deutschland gar keine Miner stehen / standen?
https://investoon.com/charts/mining-map/btc

Niemand ist sauer, dass Rodge kein Profi ist, das ist absolut in Ordnung und auch nichts, was ich ihm ankreide, aber warum muss jemand, der kein Profi ist, oder sich mit dem Thema nicht beschäftigt irgendwelche Tatsachen behaupten, die er sich ausgedacht hat?

Niemand weiß alles und das ist auch keine Schande, aber dann muss man doch auch nicht so einen Mist posten, oder?
Nur weil man es kann, muss man es nicht tun.

 

@Rodge: Ich bitte Dich, den Tonfall zu entschuldigen, ich hatte nur leider die letzten zwei Tage mit haufenweise Menschen zu tun, die eine Behauptung nach der anderen rausgehaun haben, die weniger mit der Wahrheit, als vielmehr Ihren Träumen zu tun hatte. Dich hat's nun leider erwischt und ja, der Druck war groß ;)

Die Liste schaut mir unvollständig aus. Alleine beim ETH wüsste ich zwei zusätzliche Locations, die nicht angegeben sind. 

Lies dir bitte seine Aussage noch mal durch:

Zitat

 

Interessant...wenn man mal auf blockchain.info nachschaut, geht so ziemlich alles zurück: Mempool-Größe, Anzahl Transaktionen, Hashwert. Nun mal ein bisschen Spekulation: Wenn so mancher Miner abschaltet, weil die Stromkosten nicht mehr gedeckt sind, ist es dann nicht wahrscheinlich, dass man dann auch Notverkäufe macht (neben denen, die man schon immer für den Betrieb verkauft hat).

Das kann eine Abwärtsspirale weiter anfachen.

 

Mit seiner "Spekulation" liegt er ja nicht verkehrt, sofern die Fakten stimmen - oder siehst du das anders?

Deine Rechnung mag ja soweit in Ordnung sein, aber auch die Anschaffungskosten sind hier nicht berücksichtigt, die ja auch 2500 - 4000 $ betragen können, je nachdem, woher man den S9 bezieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Luqius:

Die Liste schaut mir unvollständig aus. Alleine beim ETH wüsste ich zwei zusätzliche Locations, die nicht angegeben sind. 

Was hat denn nun ETH mit BTC zu tun? Birnen / Äpfel ...?
Bei den deutschen Strompreisen bezweifel ist stärkstens, dass in den letzten 2 Jahren irgendwelche nennenswerten Miner in Deutschland liefen.

vor 7 Minuten schrieb Luqius:

Mit seiner "Spekulation" liegt er ja nicht verkehrt, sofern die Fakten stimmen - oder siehst du das anders?

Nenne mir einen Ort, wo aktives BTC Mining betrieben wird (nicht nur zum Test ein S9 steht) und die Stromkosten über $0,20 liegen, dann gebe ich Dir Recht, vorher nicht.

vor 11 Minuten schrieb Luqius:

Deine Rechnung mag ja soweit in Ordnung sein, aber auch die Anschaffungskosten sind hier nicht berücksichtigt, die ja auch 2500 - 4000 $ betragen können, je nachdem, woher man den S9 bezieht. 

Ohh, jetzt wird es ganz Bizarr ...

Was interessieren die Anschaffungspreise, wenn jemand behauptet, dass Miner wegen der Stromkosten abgeschaltet werden?
Dies wäre nur bei einer Neuanschaffung als Gesamtkosten zu berücksichtigen, aber nicht bei den laufenden Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb htc1977:

Was hat denn nun ETH mit BTC zu tun? Birnen / Äpfel ...?
Bei den deutschen Strompreisen bezweifel ist stärkstens, dass in den letzten 2 Jahren irgendwelche nennenswerten Miner in Deutschland liefen.

Nenne mir einen Ort, wo aktives BTC Mining betrieben wird (nicht nur zum Test ein S9 steht) und die Stromkosten über $0,20 liegen, dann gebe ich Dir Recht, vorher nicht.

Ohh, jetzt wird es ganz Bizarr ...

Was interessieren die Anschaffungspreise, wenn jemand behauptet, dass Miner wegen der Stromkosten abgeschaltet werden?
Dies wäre nur bei einer Neuanschaffung als Gesamtkosten zu berücksichtigen, aber nicht bei den laufenden Kosten.

Was das damit zu tun hat?

Ich gehe davon aus, dass deine Map, die du da zeigst, irgendwie unvollständig zu sein scheint. Es fehlen zwei Locations in Österreich, von denen ich weiß.

Geht doch gar nicht darum, ob ich Recht habe oder nicht. Du hast dich asozial benommen, nicht ich, und jetzt versuchst du dich zu rechtfertigen für etwas, für das es keine Rechtfertigung gibt. 

Was den letzten Punkt angeht: Die interessieren sehr wohl, was die Wirtschaftlichkeit angeht, aber lassen wir das. Das muss ich jetzt wohl kaum vertiefen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

 

um mal kurz zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Ich habe gerade mal den Fibo über den Chart gelegt. Wir haben gerade 0,6er Marke unterschritten. Oft ist die 0,6er Marke der Wendepunkt für die Korrektur. Es könnte durchaus sein, dass der Markt demnächst dreht 

Chart

Bearbeitet von Ozzz
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Was das damit zu tun hat?
Ich gehe davon aus, dass deine Map, die du da zeigst, irgendwie unvollständig zu sein scheint. Es fehlen zwei Locations in Österreich, von denen ich weiß.

Große Mining-Farmen für BTC in Österreich? Wo denn? Warum wird wohl in Deutschland nicht geminet? Weil es schon immer zu teuer ist/war.
Die großen Farmen stehen und standen seit Jahren dort, wo elektrische Energie günstig ist und das ist nun einmal nicht Deutschland, deshalb ist die Preisnennung für Deutschland völlig irrelevant.

vor 4 Minuten schrieb Luqius:

Geht doch gar nicht darum, ob ich Recht habe oder nicht. Du hast dich asozial benommen, nicht ich, und jetzt versuchst du dich zu rechtfertigen für etwas, für das es keine Rechtfertigung gibt. 

Wieso gibt es keine Rechtfertigung? Dann nenne mir endlich eine nennenswerte Mining Farm, die mit Energiekosten über $0,20 betrieben wird, oder höre auf hier etwas zu konstruieren.

vor 6 Minuten schrieb Luqius:

Was den letzten Punkt angeht: Die interessieren sehr wohl, was die Wirtschaftlichkeit angeht, aber lassen wir das. Das muss ich jetzt wohl kaum vertiefen. 

Und noch einmal für Dich etwas ausführlicher: die Anschaffungskosten interessieren nur dann, wenn es um die Gesamtwirtschaftlichkeit eines Systems geht, aber nicht, wenn es um die Entscheidung geht ein Projekt zu beenden. Dann zählt ausschließlich das Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben und vorhandene Miner sind nun einmal keine neuen Ausgaben mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb htc1977:

Große Mining-Farmen für BTC in Österreich? Wo denn? Warum wird wohl in Deutschland nicht geminet? Weil es schon immer zu teuer ist/war.
Die großen Farmen stehen und standen seit Jahren dort, wo elektrische Energie günstig ist und das ist nun einmal nicht Deutschland, deshalb ist die Preisnennung für Deutschland völlig irrelevant.

Wieso gibt es keine Rechtfertigung? Dann nenne mir endlich eine nennenswerte Mining Farm, die mit Energiekosten über $0,20 betrieben wird, oder höre auf hier etwas zu konstruieren.

Und noch einmal für Dich etwas ausführlicher: die Anschaffungskosten interessieren nur dann, wenn es um die Gesamtwirtschaftlichkeit eines Systems geht, aber nicht, wenn es um die Entscheidung geht ein Projekt zu beenden. Dann zählt ausschließlich das Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben und vorhandene Miner sind nun einmal keine neuen Ausgaben mehr.

Ok, du rechtfertigst eine Beleidigung damit, dass hier etwas konstruiert wird. Das ist natürlich sehr erwachsen.

Da steht ein Pool in Dänemark. Dänemark hat höhere Stromkosten als Deutschland ~ 0,36 $ kW/h

Der Pool in Irland = 0,30 $ kW/h

Je nach Abnahme + Steuervergünstigungen kann man sicherlich noch um die 30% abziehen, was immer noch höher wäre als deine 0,12 $ kW/h

Mehr werde ich dem nicht hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ozzz:

Hey Leute, 

 

um mal kurz zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Ich habe gerade mal den Fibo über den Chart gelegt. Wir haben gerade 0,6er Marke unterschritten. Oft ist die 0,6er Marke der Wendepunkt für die Korrektur. Es könnte durchaus sein, dass der Markt demnächst dreht 

Chart

... und wenn das nicht eintrifft haben wir wenigstens bei 6k und 3,8k nochmal Unterstützung ;)

btcusd.thumb.png.b61c2e78a47126aab264e69e186f2a50.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Luqius:

Da steht ein Pool in Dänemark. Dänemark hat höhere Stromkosten als Deutschland ~ 0,36 $ kW/h

Der Pool in Irland = 0,30 $ kW/h

Und Du glaubst allen Ernstes, dass diese Pools den von Dir genannten Preis bezahlen?

Nehmen wir einmal Anfang 2017, die Hashrate lag bei ca. 21% der jetzigen Hashrate. Bei einem Strompreis von $0,30 hätte damals ein Bitcoin bereits $2.057 gekostet, bei einem Wert von knapp über $1.000? Ganz bestimmt nicht, dieses Drauflegegeschäft würde niemand freiwillig machen.

Nebenbei, um Deinen Glauben an Stromkosten noch etwas weiter zu verwirren, in Deutschland zahlten Großabnehmer vor wenigen Jahren noch zwischen €0,05 und €0,007 je kWh bei Abnahmen über 20 GWh / Jahr und die Preise sind eher gesunken, als gestiegen.

https://www.stromauskunft.de/media/heidjann/images/2892-big.jpg

Bearbeitet von htc1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb htc1977:

Und Du glaubst allen Ernstes, dass diese Pools den von Dir genannten Preis bezahlen?

Nehmen wir einmal Anfang 2017, die Hashrate lag bei ca. 21% der jetzigen Hashrate. Bei einem Strompreis von $0,30 hätte damals ein Bitcoin bereits $2.057 gekostet, bei einem Wert von knapp über $1.000? Ganz bestimmt nicht, dieses Drauflegegeschäft würde niemand freiwillig machen.

Nebenbei, um Deinen Glauben an Stromkosten noch etwas weiter zu verwirren, in Deutschland zahlten Großabnehmer vor wenigen Jahren noch zwischen €0,05 und €0,007 je kWh bei Abnahmen über 20 GWh / Jahr und die Preise sind eher gesunken, als gestiegen.

2892-big.jpg

Jetzt konstruierst du dir aber einiges. Die von dir genannten Preise galten für Industriekunden vor sechs Jahren, wenn ich mich nicht täusche, und dieser Bereich ist definitiv nicht der Industrie zuzuordnen und die Preise seitdem auch gestiegen. 

Btw. gab es in Irland am 01.02.2018 eine Stromerhöhung um 4 Cent pro kW/h. 

Du wolltest Preise, ich habe dir Preise genannt und dir sogar gesagt, dass du dir gerne 30% davon abziehen darfst (was je nach Abnahmemenge schwankt). Jetzt zweifelst du das an. Du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

Jetzt konstruierst du dir aber einiges. Die von dir genannten Preise galten für Industriekunden vor sechs Jahren, wenn ich mich nicht täusche, und dieser Bereich ist definitiv nicht der Industrie zuzuordnen und die Preise seitdem auch gestiegen.

2014 zu 2018 sind keine 6 Jahre, aber das ist nun Kleinkram. Was glaubst du denn wohl, wann ein großer Miner angefangen hätte. Bestimmt nicht erst Mitte 2017, sondern eher einige Jahre vorher. Bei einer großen Stromabnahme ist er dann auch ein energieintensiver "Industriekunde", auch wenn diese Industrie für Deutschland noch Neuland ist.

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

Du wolltest Preise, ich habe dir Preise genannt und dir sogar gesagt, dass du dir gerne 30% davon abziehen darfst (was je nach Abnahmemenge schwankt). Jetzt zweifelst du das an. Du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen.

Ich habe Dir das Gegenteil bewiesen, mit der Unwirtschaftlichkeitsberechnung, aber Du scheinst es nicht gelesen oder verstanden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb htc1977:

2014 zu 2018 sind keine 6 Jahre, aber das ist nun Kleinkram. Was glaubst du denn wohl, wann ein großer Miner angefangen hätte. Bestimmt nicht erst Mitte 2017, sondern eher einige Jahre vorher. Bei einer großen Stromabnahme ist er dann auch ein energieintensiver "Industriekunde", auch wenn diese Industrie für Deutschland noch Neuland ist.

Ich habe Dir das Gegenteil bewiesen, mit der Unwirtschaftlichkeitsberechnung, aber Du scheinst es nicht gelesen oder verstanden zu haben.

Ich habe nie erwähnt, dass zwischen 2014 und 2018 sechs Jahre vergangen sind, aber gut. Du kannst es dir ja drehen und wenden wie du willst, und mir auch das Wort im Mund umdrehen. Nützt nur nichts. Das rechtfertigt deine Beleidigung immer noch nicht. 

Das was du Unwirtschaftlichkeitsberechnung nennst, war nicht mal mit Fakten belegt, aber lassen wir das und ziehen uns gemeinsam einen Aluhut auf. Du hast natürlich Recht, wir haben alle Unrecht - Hauptsache du hast dich in deinen Augen sinnvoll für eine total dämliche Beleidigung gerechtfertigt. Ich hoffe du bist zufrieden, weil du argumentativ alle geschlagen hast. Ich bin es leid weiter mit dir über irgendetwas zu diskutieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Luqius:

Ich habe nie erwähnt, dass zwischen 2014 und 2018 sechs Jahre vergangen sind

Echt nicht? Dann schau mal hier:

vor 40 Minuten schrieb Luqius:

Die von dir genannten Preise galten für Industriekunden vor sechs Jahren

Und das Bild mit den Preisen ging bis 2014 ... merkst was? Ach ne ... sorry, zu hohe Erwartung :P

vor 17 Minuten schrieb Luqius:

Das was du Unwirtschaftlichkeitsberechnung nennst, war nicht mal mit Fakten belegt

Ach, auch nicht ... Moment mal ...
Wir nehmen die Kosten von https://coinforum.de/topic/11896-prognose-alte-hasen/?do=findComment&comment=226702 und schauen hier nochmal die Difficulty nach https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty und stellen fest, die genannten 21% in https://coinforum.de/topic/11896-prognose-alte-hasen/?do=findComment&comment=226892 kommen hin. Dann kommt weitere, magische Mathematik, die Kosten für ein BTC bei $0,02 multipliziert mit 15, um auf die $0,30 zu kommen und dann nochmal multipliziert mit 21% ... und siehe da, so einfach kann Mathematik und ein Faktum belegt sein.

Das es für Dich faktisch nicht belegt ist, zeigt entweder, dass Du es wieder einmal nicht gelesen oder verstanden hast. Ich mache Dir dafür keine Vorwürfe, aber ich mache Dir Vorwürfe, dass Du alles, was man Dir schreibst anscheinend ignorierst und wild eine These nach der anderen in den Raum wirfst um irgend etwas zu konstruieren, was es nicht gibt oder jemals gab.

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal bei $5k ist ordentlich was los und es könnte drehen, da werde ich mal vorsichtig kaufen.

Als besonders tödlich sehe ich die Altcoin Abzocke, da kann sich jeder 10 aussuchen die ganz okay sind, der Rest muss sterben.

Was ich auch schon gehört habe ist dass die ersten sogar darüber nachdenken was sie kaufen also was dahinter steckt, verblüffend.

 

PS erster Kauf hier 2015 für mich war 1.000 der Mond :)

Bearbeitet von DocSnyd3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb htc1977:

... und wenn das nicht eintrifft haben wir wenigstens bei 6k und 3,8k nochmal Unterstützung ;)

btcusd.thumb.png.b61c2e78a47126aab264e69e186f2a50.png

 

vor 5 Stunden schrieb htc1977:

...um irgend etwas zu konstruieren, was es nicht gibt...

 

Muss das grad mal in Zusammenhang bringen. Solche Charts beeinflussen vielleicht die Wahrnehmung der Anleger (wenn sie sie denn wahrnehmen), dennoch ist der Kurs stark von der Psychologie abhängig und nicht von fröhlich "konstruierten" Analysen, welche nachher sowieso revidiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dermicha:

dennoch ist der Kurs stark von der Psychologie abhängig und nicht von fröhlich "konstruierten" Analysen, welche nachher sowieso revidiert werden.

Hättest Du jetzt geschrieben, der Kurs ist stark vom Interesse großer Institutionen abhängig, wäre ich bei Dir, dass er von Psychologie abhängig sein soll ... hmm, naja, FUD kann den Kurs beeinflussen, aber nicht alleine so extrem, wie es in den letzten 10 Monaten der Fall war.

Ich denke für die Kleinanleger ist die Entscheidung für Kauf oder Verkauf sicherlich psychologisch, die Institutionen wissen jetzt schon ganz genau, wie, wann und wo sie den Kurs haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coinforum.de/topic/11896-prognose-alte-hasen/?do=findComment&comment=226781

vor 16 Stunden schrieb dermicha:

Muss das grad mal in Zusammenhang bringen. Solche Charts beeinflussen vielleicht die Wahrnehmung der Anleger (wenn sie sie denn wahrnehmen), dennoch ist der Kurs stark von der Psychologie abhängig und nicht von fröhlich "konstruierten" Analysen, welche nachher sowieso revidiert werden.

So, dann muss ich doch einfach mal nachlegen ... so konstruiert die technische Chartanalyse auch sein mag. Der Support hat sich bei 6k gezeigt, wie vorher konstruiert und BTC zumindest mal wieder um 1k nach oben gebracht. Das ist jetzt keine Prognose, wie es weitergeht, denn das kann sehr gut nur eine Bullenfalle sein, aber es zeigt sehr schön, dass mehr an diesen Konstruktionen dran ist, als nur die Psyche irgendwelcher Marktteilnehmer.

Just my 2 sats.

btcusd.thumb.png.74ed3483a0e3df10c076fbd60cfce818.png

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.