Jump to content

Gesamtes Guthaben bei Cryptopia gestohlen


ElBerndo

Recommended Posts

Ich musste heute feststellen, dass gestern jemand meine Kryptowährungen auf Cryptopia in BTC getauscht hat und dann diese alle auf sein Wallet gesendet hat. Als Empfänger steht da Bhubbs1626. Ich habe den Support der Exchange angeschrieben und die neuseeländische Polizei per Webformular informiert. Außerdem habe ich einen Account auf YouTube angeschrieben, der genauso heißt(und ihn geschrieben, dass er die coins wieder rausrücken soll) . Bei Tumblr gibt s auch einen Account der so heißt.

1.Was habe ich jetzt noch für Optionen?

2.mögliche Schwachstellen : beim letzten Mal nicht ausgeloggt; die App "Cryptopulse" war scam/trojaner; schwaches Passwort (finde ich nicht, hat große und kleine Buchstaben, zahlen und mehrere Sobderzeichen) ; die 2FA geht nur mit einem PIN und nicht mit einer SMS oder dem Googleauthenticicator; die Transaktion war an ein unsicheres Wallet möglich, da ich keine Liste mit autorisierten Wallet Adressen eingerichtet hatte.

 

Grüße Bernd. 

 

Hier eine Kopie des Transferbooks

15245174
 
 BTC
0.03324386 0.00000000 User CB88 Bhubbs1626 28/01/2018 11:07:00 PM
Show 1550500500025000 entries
 
 
Showing 1 to 1 of 1 entries
 
 
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.