Zum Inhalt springen

15 grain goldbarren 999,9 feingold für 0,6 btc vhb!


Balux

Empfohlene Beiträge

15 grain goldbarren 999,9 feingold für 0,6 btc vhb!

 

Ich hab das Angebot mal durchgerechnet:

 

Goldpreis aktuell: 1285 $ - entspricht 959 Euro je Feinunze

Eine Feinunze entspricht 480 Grain

1 Grain = 959 Euro / 480 Grain = 2 Euro

15 Grain = 30 Euro

 

30 Euro entsprechen beim momentanen Kurs von ca. 250 €/BTC etwa 0,12 BTC

 

Wo liegt der Rechenfehler? Bei mir oder bei BTCAurum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

VHB = Verhandlungsbasis (weißt du fyahfox, was du am Ende bezahlst?)

 

Ausserdem sollte man die ursprünglichen Herstellungs- und Erwerbskosten nicht ausser acht lassen.

 

Und vor 2 Monaten hätteste die locker für 0,6 BTC gekauft :rolleyes:

 

ps: Und bei bitmit.net hab ich locker 1 Grain für 0,063 BTC

( dann ist es doch vom Grund her mehr als fair 15 Stück für 0,6 BTC anzusetzen, ich betone widerum VHB! ) verkauft, leider geht die BTC Handelsplattform in 2 Wochen erstmal down :(

Bearbeitet von BTCAurum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie ein Kauf in der Praxis ablaufen soll?

Bekomme ich das Gold per Brieftaube gesendet?

Oder klingen Abends dubiose Männer mit Koffer und Laptop an der Tür?

 

1 Gramm Gold ist etwas 32 Euro wert.

0,6 Bitcoins für weniger als 1 Gramm Gold wären so um die 19,20 €

Das ist schon sehr lange her, als der Bitcoin in diesem tief war.

 

Hinzu kommt noch, dass einige falsches Gold verkaufen, denn wer bitte prüft schon die Echtheit bei den Mengen?

Die Mengenangabe ist ebenso unseriös wie unüblich. Gramm und Grain können leicht verwechselt werden, was wohl auch bewusst in kauf genommen wird. Zumal es bei Grain noch nicht mal einheitliche Normen gibt.

 

 

 

Ich mach mal Konkurrenz und biete das gleiche für den halben Preis an. Ist ja schließlich freier Markt :P

Wieviel Idioten das überteuert bei eBay kaufen ist auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso per Brieftaube... entweder per Post oder gegebenfalls wenn es passt per Übergabe.

 

Übrigens zur Info, hier mal ein Link, was die Dinger sonst kosten: http://shop.americancertifiedbullion.com/Ingot-1-Grain-24K-9999-Fine-Gold-Bullion-00000001.htm

 

Ich selbst habe auch mal mehr als umgerechnet 0,6 BTC dafür bezahlt. Aber gerne unterbiete ich den Preis mit 0,25 BTC abermals ac_ :P

 

Achso und da die Dinger aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kommen, ist auch die dort übliche Maßangabe grain relevant.

Wie sollte man sie denn im deutschen sonst bezeichnen.

 

Gelistet zur Ansicht sind sie auch hier zu finden, in verschiedensten Varianten. Und wenn es kein Gold wäre dann sähe man sie bestimmt nicht auf dieser Seite: http://www.goldbarren.de/barrenbilder/minigoldbarren/

 

Bei aktueller zerfahrener Wirtschaft und den damit verbundenen täglich neuen Nachrichten dubioser angeblich erfolgreicher Rettungsversuche Selbiger, ist es doch nicht schlimm im freien Markt mit solch kleinen Stückelungen aufzubieten.

 

Bitcoins wurden vor einigen Jahren, wenn nicht sogar heute noch, eher als Phantomwährung wahrgenommen.

Alles fängt mal klein an. -------

 

Ich Zitiere mal den Eingangssatz deiner selbst verlinken Seite:

 

Sehr kleine Goldbarren mit Gewichten von z.B. 1 Grain, 5 Grain oder auch 1/2 g Gold sind für den täglichen Gebrauch oder zur Krisenvorsorge eher ungeeignet da sie so klein sind, dass sie unhandlich und schwer zu überprüfen sind

 

Natürlich war das von mir provokant formuliert, wies so meine Art ist. ;) Aber unversicherter Versand per Brief, die Barren nicht geeignet als Geldanlage, schwere Prüfbarkeit .usw. sind für mich doch eher Indikatoren es nicht zu kaufen. Die Stempel sehen so einfach aus, die kann jeder draufstanzen.

 

Ich versteh aber schon, "Jeder will verdienen" ohne groß was zu leisten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.