Jump to content

IOTA Wallet Bilanz 0!!!

GrafBumsola

Recommended Posts

Servus ich brauche unbedingt Hilfe!

Versuche seit Tagen meine Bilanz in Ordnung zu kriegen doch es tut sich nichts egal wie oft ich zum Tangle attache (mitlerweile über 350 mal).

Auch das wechseln des Hostes bring nichts und es iss die neuste Wallet (Iota light Wallet 2.5.7 - IRI 1.4.2.1)

Habe meine Alte Seed in eine neue umgewandelt aus Panik vor dem Raubzug neulich.....

Hoffe dass dadurch nicht alles verloren ging!!

Wenn jemand Rat weis bitte ich vielmals darum und bedanke mich schon einmal in voraus!

Hey, es gab vor wenigen Tagen (Sonntag) einen Snapshot im IOTA "Netzwerk". Dazu erstmal eine Info.

Bei einem IOTA Snapshot werden alle Transaktionen gelöscht, um den Tangle zu “säubern” und Platz für neue zu schaffen. Dadurch wird dein Guthaben “gelöscht” und es muss manuell wiederhergestellt werden. 

Sobald der Snapshot erfolgreich durchgeführt und die Transaktionen gelöscht wurden, ist die Historie deiner Transaktionen leer. Das bedeutet, dass dein Guthaben in deiner privaten Wallet erstmal “weg” ist. Aber keine Sorge, es ist nicht wirklich weg. Es wird lediglich nicht angezeigt, da die Nodes nicht wissen, dass das Guthaben zu dir gehört. Du musst also alle Adressen, welche du zum Empfangen von IOTAs verwendet hast, neu dem Netzwerk hinzufügen (“reattach”). Anschließend wird dir das Guthaben wieder zugewiesen und angezeigt und alles ist beim alten.

Ansonsten

• Hattest du deine Balance noch vor dem Snapshot? Also vor letztem Sonntag? Und wenn ja auf welchem Seed? Auf dem alten oder auf dem neuen den du angelegt hast?
  • Bist du sicher, dass du im richtigen Seed eingeloggt bist? Prüfsumme gecheckt?
  • Love it 1
  • Like 1

Also ich vor diesem besagten Sonntag war meine Bilanz in Ordnung weis aber nicht genau wann ich das letzte mal meine Wallet gecheckt habe!!!

Dann kam dass mit den Raubzug auf und dann habe ich meine Wallet geändert. Einziges Problem ist Seed wurde online erstellt habe sie aber von Hand geändert. z.B.:

123456789 Seed ausm Netz

458973126 Seed geändert.

Mit dem neu Attachen ist mir klar hatte das besagte Problem schon öfter wurde aber immer behoben.

Was mich nur verwundert ist das auf Bitfinex wo ich IOTA gekauft habe der Withdraw Hash zwar einsehbar ist aber angeblich 0 IOTA verschickt wurden diese aber in meiner Wallet waren und ich gesehen habe! (Auf Ausdruck stehen IOTA auf iotasearch steht 0)

Daher meine frage bin ich Opfer des Raubüberfalles geworden oder hab ich des selber versenkt wo ich meine Seed geändert habe Die Erste Seed wurde 2 mal neu gemachtr beim ersten mal kam eine neue raus wurde aber wärend des Vorganges abgebrochen die zweite ging komplett duch. Alle drei funtionieren

Bei Erster seed 340 mal zum Tangle attached

Zweite Seed 180 mal attached

Dritte 60 mal Attached