Jump to content

Wallets wiederherstellung

Cosi_85

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

mein Laptop ist defekt. :(

Ich habe auf dem Desktop zwei Wallets, Ripple und Iota.

Meine frage, gibt es eine Anleitung um beide wieder her zu stellen?

Habe alle PW´s usw extern gespeichert.

Beste Grüße

Cosi_85

Hallo Cosi_85,

Also bei IOTA brauchst du nur auf dem neuen Rechner die LightWallet installieren und deinen Seed eingeben. Also keine Wiederherstellung nötig. 

Beim Rippel Wallet hängt es davon ab, welche Wallet du verwendest. Habe da keinen genauen Überblick,  aber wenn du da deinen Privatkey hast. Wallet installieren,  Key importieren fertig. Wenn du eine Wallet verwendest wo du deinen Privatkey nicht kennst, gibt es sicherlich ein Backup zu dem du mit deinen Zugangsdaten kommst.

Google einfach mal dein RippleWallet und Wiederherstellen, da findest sicher was.

Achso und noch ein kleiner Tipp:

Auch wenn der Laptop defekt ist. Solange deine Festplatte mit deinen Coin Daten da drinnen ist bzw. nicht ordentlich gelöscht ist kommt der nicht aus dem Haus!

BG

G.

Hallo red_g,

Danke für die schnelle Antwort.

Bei Iota konnte ich auch noch nicht schauen nach dem Update, ob mein "guthaben" noch auf dem Wallet ist oder nicht.

Muss ich da dann noch was beachten oder ist es wie Du sagst, Insterllieren Seed einfügen und fertig?

BG

Cosi_85

Wenn deine Balance zu deinem Seed vor dem Snapshot gepasst hat, sollte es mit dem Update kein Problem geben.

Du kannst deine Guthaben auf deinen Adressen (nicht Seed) auch über https://iotasear.ch kontrollieren. Einfach dort deine Adressen eingeben, Stand kontrollieren. 

Durch den Snapshot, kann es sein das zunächst deine Balance falsch angezeigt wird. Wenn das der Fall sein sollte,  hier im Forum gibt es schon ein paar Thread dazu.

BG

G.