Zum Inhalt springen

Neo an Neon wallet


kunzkunz

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin noch ein relativer Neuling (paar Monate erst im Kryptomarkt) und habe meine Coins auf Grund doch bisher nur kleinerer Beträge noch nicht auf wallets transferiert. Gestern gab es ja den Fall und viele Leute hier im Forum machten sich wegen Bitfinex sorgen. Bitfinex ist meine Hauptexchange und ich wollte zwar keine Panik machen, aber wenigstens meine Neo, die man ja kostenlos transferieren kann auf meine neu erstellte Neon Wallet schicken. Soweit so gut!

Gestern abend um 21 Uhr habe ich das dann auch gemacht und habe erwartet, dass meine Neo doch recht bald ankommen würden, da das zwei mal der Fall für meinen Bruder war. Immernoch heute steht bei Bitfinex "processing" und die Neos sind natürlich noch nicht angekommen. Ich mache mir zwar nicht wirklich Sorgen, aber würde dennoch gerne wissen wie das denn sein kann? Würde mich schon wohler fühlen, wenn sie endlich ankämen. Gibt es hier Leute mit demselben oder ähnlichen Problem?

Beste Grüße und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Freence:

Mach dir einen Tee und warte ab. Und nein, du kannst nichts tun, um es zu beschleunigen.

Danke für die schnelle Antwort. Kennst du denn bereits das Problem? Denke Bitfinex hat vermutlich einen Haufen withdrawals zu managen nach gestern?

Tee habe ich tatsächlich gerade neben mir im Büro stehen!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem kann man das nicht nennen. Bitfinex weißt beim Withdrawal-Fenster für gewöhnlich darauf hin, dass die Bearbeitungszeit dauern kann. Ich persönlich hatte immer relativ kurze Wartezeiten, aber alles unter 24 Stunden ist Standard und noch kein "Problem".

Und das solche Plattformen bei dem einen oder anderen Ansturm nicht hinterherkommen, sollte klar sein. Du hast als kleinstes Licht auch nicht die höchste Priorität.

Solange die Empfangsadresse stimmt, kommt dort also auch irgendwann etwas an. 

Trink deinen Tee, alles wird gut ;)

Entspannung ist im Feld der CCs sowieso anzuraten. Ich weiß z.b. nicht mal, was gestern bei bitfinex war.

 

Edit: ok, hab's gelesen. Du schiebst Panik wegen der Vorladung, die schon am 6.12. rausgegangen ist. Die wurden schonmal vorgeladen, und haben das ohne Schmerzen überlebt. Alles wird gut. 

 

Bearbeitet von Freence
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Freence:

Problem kann man das nicht nennen. Bitfinex weißt beim Withdrawal-Fenster für gewöhnlich darauf hin, dass die Bearbeitungszeit dauern kann. Ich persönlich hatte immer relativ kurze Wartezeiten, aber alles unter 24 Stunden ist Standard und noch kein "Problem".

Und das solche Plattformen bei dem einen oder anderen Ansturm nicht hinterherkommen, sollte klar sein. Du hast als kleinstes Licht auch nicht die höchste Priorität.

Solange die Empfangsadresse stimmt, kommt dort also auch irgendwann etwas an. 

Trink deinen Tee, alles wird gut ;)

Entspannung ist im Feld der CCs sowieso anzuraten. Ich weiß z.b. nicht mal, was gestern bei bitfinex war.

 

Danke für die Infos! Bitfinex sagt bei mir 12h maximal für withdrawals. Die sind allerdings schon lange vorbei. Deswegen meine Frage zur Absicherung. 

 

vor 1 Stunde schrieb Freence:

Edit: ok, hab's gelesen. Du schiebst Panik wegen der Vorladung, die schon am 6.12. rausgegangen ist. Die wurden schonmal vorgeladen, und haben das ohne Schmerzen überlebt. Alles wird gut. 

 

Inwiefern ich Panik hier geschoben habe, verstehe ich nun wirklich nicht. Ich habe mehrfach erwähnt, dass ich nur nachfragen wollte und noch alles andere als panisch bin. Auch, dass ich abgesehen von Neo meinen Rest bei Bitfinex gelassen habe. Da Neo verschicken absolut nichts kostet, habe ich es einfach mal gemacht ohne zu sehr mich zu informieren was bei Bitfinex los war. Lohnt sich ja sowieso um Gas zu produzieren. War quasi nur mein Antrieb gestern, mehr nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok whatever, dann keine Panik, war nicht böse gemeint. Aber wiegesagt, dass mit den nicht vorhandenen Gebühren halte ich für falsch, bei mir hats "damals" Gebühren gekostet, und der eine oder andere hier hat auch schon Neo verloren, weil er das eine oder andere beim Versand nicht bedacht hat.

Ich hoffe deshalb für dich, du hast dich vorher entsprechend informiert, bevor du investiert hast. Die hier bereits vorhandenen NEO-Threads sind ja reich an Informationen für die Neulinge und erübrigen das Neustellen von vielen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Freence:

Ok whatever, dann keine Panik, war nicht böse gemeint. Aber wiegesagt, dass mit den nicht vorhandenen Gebühren halte ich für falsch, bei mir hats "damals" Gebühren gekostet, und der eine oder andere hier hat auch schon Neo verloren, weil er das eine oder andere beim Versand nicht bedacht hat.

Ich hoffe deshalb für dich, du hast dich vorher entsprechend informiert, bevor du investiert hast. Die hier bereits vorhandenen NEO-Threads sind ja reich an Informationen für die Neulinge und erübrigen das Neustellen von vielen Fragen.

 

Kein Problem! :) Wie gesagt, bin ja dankbar für die Information!! :)

Neo von Bitfinex in die wallet zu schicken kostet tatsächlich gar nichts. Sieht man auch daran dass wenn man bei bitfinex bei send eine Zahl eingibt, bei recieve dieselbe steht. Habe aber auch gelesen dass das bei anderen Exchangern wohl teils anders ist oder zumindest mal anders war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

same here. Ich habe gestern gegen 22:00 Uhr meine IOTA von Bitfinex und Binance abgezogen und an mein Wallet geschickt.

Während der Transfer von Binance nach 5 min erledigt war, hängt die Abhebung bei Bitfinex sogar jetzt noch auf "Processing".

Da mir das bei Bitfinex schon öfter aufgefallen ist, dass man sich dort sensationell viel Zeit läßt, hatte ich (bis auf IOTA) dort

auch nicht mehr viel gemacht. Sorgen mache ich mir aber (noch) nicht. Auf Grund der gestrigen schlechten Publicity hat Bitfinex

sicher immer noch glühende Datenleitungen. 

Off Topic: Das kotzt mich gerade am meisten an. Jede noch so unbedeutende Nachricht von irgendwelchen Pseudofachleuten

und Weltuntergangspredigern, sowie (veraltete) Nachrichten, die nochmal aufgehübscht werden, um in die miese Stimmung zu

passen, verursachen jedes Mal ein Gemetzel unter den Coins und Token, dass es einem schlecht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Scotty:

Servus,

same here. Ich habe gestern gegen 22:00 Uhr meine IOTA von Bitfinex und Binance abgezogen und an mein Wallet geschickt.

Während der Transfer von Binance nach 5 min erledigt war, hängt die Abhebung bei Bitfinex sogar jetzt noch auf "Processing".

Da mir das bei Bitfinex schon öfter aufgefallen ist, dass man sich dort sensationell viel Zeit läßt, hatte ich (bis auf IOTA) dort

auch nicht mehr viel gemacht. Sorgen mache ich mir aber (noch) nicht. Auf Grund der gestrigen schlechten Publicity hat Bitfinex

sicher immer noch glühende Datenleitungen. 

Off Topic: Das kotzt mich gerade am meisten an. Jede noch so unbedeutende Nachricht von irgendwelchen Pseudofachleuten

und Weltuntergangspredigern, sowie (veraltete) Nachrichten, die nochmal aufgehübscht werden, um in die miese Stimmung zu

passen, verursachen jedes Mal ein Gemetzel unter den Coins und Token, dass es einem schlecht wird.

Sind deine Coins denn schon da? Bei mir ist es auch noch "processing". Sind jetzt doch schon 1.5 Tage. Ist in meinem Fall auch nicht so schlimm, dennoch etwas nervig, dass das so lange dauern muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sorry wenn ich das Thema (das bestimmt schon zigfach besprochen wurde) nochmal anschneide...

Neo kann man ja nur als ganzes Versenden. D.h. ich muss immer 1, 5 oder 10 eingeben, richtig? Also ich frage so dumm, weil ja immer auch Gebühren entstehen, muss ich die dann drauf rechnen (also 1 Neo zzgl. Gebühren -> z.B. Eingabe zum Versenden 1,005 Neo) oder funktioniert das wenn ich 1 Neo eingebe und ich erhalte in meiner Wallet 0,995 Neo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wayne2de,

nein, du versendest einfach ganze NEO und in deiner Wallet kommen ganze NEO an. Brüchteile könntest du nämlich auch nicht von deiner Wallet wegschicken.

Die Transaktionen werden mit Gas bezahlt, geht automatisch. In deiner NEO Wallet kannst du dann normalerweise Gas claimen, gibt für jeden Coin jedes Monat einen bestimmten Anteil davon. 

BG
G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich will den Thema mal etwas fahrt verleihen und nicht zwingenderweise ein neues Thema dafür eröffnen.

 

Ich habe einige Neo´s und würde die gerne von meiner Exchange auf eine Desktop Wallet befördern.

Nun habe ich bei den Desktop Version die Qual der Wahl.

 

Es stehen drei Desktop Wallets zur Auswahl.

1: Neo-GUI 2.6.0

2: NEO-CLI 2.7.1

3: Neon Wallet 0.1.2

 

Kann mir jemand eine Empfehlung geben zu welcher Desktop- Wallet ich greifen könnte um sowohl Gas als auch die Gratis Token des Ontology Airdrop zu erhalten?

Ich danke euch vielmals!

Eddy

 

Bearbeitet von Eddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2018 um 21:19 schrieb Amsi:

3. Neon Wallet

Bei der CLI hast du halt kein grafisches Interface.

Danke Amsi!

Und beim Neon Wallet profitiert man ebenfalls vom Gas & Ontology Airdrop?

Ich will dich nicht nerven, nur sicher gehen ;-)

 

Ich war/ bin mir etwas unsicher wegen der Übersicht auf der ofiziellen Seite.

https://neo.org/download

Bei Neon Wallet: Keine synchronisierten Blöcke. Ist keine direkte Benachteiligung?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Eddy:

Und beim Neon Wallet profitiert man ebenfalls vom Gas & Ontology Airdrop?

GAS zu 100%, habe die Wallet selbst im Einsatz und Airdrops und so Geschichten müssen auch passen, weil man den private key hat (private key = win).

vor 10 Stunden schrieb Eddy:

Bei Neon Wallet: Keine synchronisierten Blöcke. Ist keine direkte Benachteiligung?

Ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

eine kurze Frage in die runde. Ich war schon länger nicht in meiner NEON Wallet. Das Letzte mal Anfang 2019. Nun zur Frage:

 

kann ich mir die neue Neon Wallet runterladen, dann mit meinem Key einloggen und sehe dann dort meine Coins, oder muss ich erst die alte Wallet löschen, bevor ich die neue Wallet installiere?

 

Danke für den Support und schönen Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Histech:

Hallo Zusammen,

 

eine kurze Frage in die runde. Ich war schon länger nicht in meiner NEON Wallet. Das Letzte mal Anfang 2019. Nun zur Frage:

 

kann ich mir die neue Neon Wallet runterladen, dann mit meinem Key einloggen und sehe dann dort meine Coins, oder muss ich erst die alte Wallet löschen, bevor ich die neue Wallet installiere?

 

Danke für den Support und schönen Tag ;)

Kannst Du ohne Probleme. Die Neo sind ja nicht dort sondern auf der Chain. Und sehen kannste deine Neo auch im Neo Blockexplorer falls du keie versenden oder empfangen willst Neo ansehen  Neo Adresse eingeben und gut ist

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: hat so funktioniert wie @daisyduckgesagt hat.

 

Sprich neue Wallet runterladen, dort mit den bekannten eigenen Daten anmelden und fertig.

 

Allerdings: Gas claimen ist im Überwachungsmodus nicht möglich. Also ich kann mein Gas nicht claimen, weiß jemand warum? Vorab schon schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.