Zum Inhalt springen

Electrum komplett von TrueCrypt starten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mal kurz eine Frage. Habe zwar schon danach gesucht, habe aber die Threads die ich gefunden habe nicht ganz verstanden. Gibt es eine Möglichkeit Electrum komplett von Truecrypt aus zu starten? Momentan ist es bei mir so, dass die Software zwar im TrueCrypt Container ist, trotzdem aber noch die Wallet außerhalb des Containers anlegt. Würde gerne alles im Container haben, gibt es die Möglichkeit?

 

Oder reicht es einfach nach jeder Wallet-Benutzung die electrum.dat Datei in den TrueCrypt Container zu werfen und zu demounten? Muss ich Sorge haben, dass die electrum.dat Datei schaden nimmt, wenn ich sie immer hin und hervefrachte mit der Methode?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey stricky345

nun erstmal selbst wenn deine wallet datei kaputt geht wäre das nicht schlimm da man sie jederzeit mit electrum wiederherstellen kann sofern man sich den key dafür aufgeschrieben hat. Ansonsten schaden nehmen kann sie damit nicht.

 

Solltest du einen windows Rechner haben so solltest du mal die Portable Version von Electrum versuchen. Die findest du unter der Electrum download page unter "Standalone Executable" diese sollte die wallet mit im eigenen Verzeichnis speichern. Dann must du dieses nur noch mit truecrypt verschlüsseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.