amg503 Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 ich habe vor kurzem auf bitcoin.de Bitcoins gekauft. Diese sind mittlerweile schon auf meinem bitcoin.de Konto. Doch wie kann ich diese Bitcoins in eine Wallet oder auf die Festplatte transferieren? Danke im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Willkommen! Du musst dir dazu lokal eine Wallet installieren, ich würde dir zu Electrum raten. Du findest in Electrum deine Empfangsadresse, diese gibst du bei BitcoinDE unter "mein Bitcoin.de" -> Ein-/Auszahlungen -> Auszahlung -> BTC an. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
amg503 Posted January 31, 2018 Author Share Posted January 31, 2018 Fällt dann eine zusätzliche Gebühr an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Für die Transaktion BitcoinDE -> Electrum ja. Wie viel siehst du in diesem Fall beim Auszahlungsvorgang auf BitcoinDE. Eine Transaktion kostet bei Bitcoin IMMER eine Gebühr (die Transaktionsgebühr, welche die Miner erhalten). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted February 1, 2018 Share Posted February 1, 2018 "... Eine Transaktion kostet bei Bitcoin IMMER eine Gebühr ..." - jein - manche börsen übernehmen die minerfees bei withdraws für ihre user - zb bitstamp-net https://www.bitstamp.net/fee_schedule/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts