Zum Inhalt springen

Ref-Link-Gebettel


Gast

Empfohlene Beiträge

Kurze Umfrage: Nervt Euch nicht auch das Ref-Link-Gebettel?

Z.B. hier wieder mal:

Wäre es keine Lösung Ref-Links hier generell zu verbieten?

Als Ausnahme für den Betrieb des Forums z.B. in einem Forum ein Thema als wichtig marken, ein FAQ-Thread, dort von mir aus die Börsenlinks mit Ref-Id, die dem Forenbetreiber zugute kommt. Oder von mir aus davon "100x Kryptowährungen einfach erklärt" verlosen. Hätte dann gleich was positives (jetzt eher als Spaß gedacht). Aber die Ref-Bettelei ist mir noch in keinem Forum so aufgefallen wie hier.

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde Beitraege, die augenscheinlich nur dazu da sind um Ref-Links zu verbreiten.

Dabei ist mir egal wie lange der User schon dabei ist - wenn der ref-Link nicht zu den vorherigen Beitraegen passt, kann der Beitrag auch einfach mal weg.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat etwas überhand genommen, das stimmt im Allgemeinen. Aber ich finde wie ich es zum Beispiel mache beim InviaWorld Thema. Eine Webseite mit Informationen zu erwähen / bereitzustellen, wo sich andere Forum User, oder Fremde Informieren können. Da finde ich es nicht verkehrt, wenn man so vielleicht etwas Werbung macht. Da man dem User auch eine Beratungsleistung indirekt anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Hier im Forum gibt es einen User, der unter jeden Beitrag der Ref.-Links enthält seinen Einzeiler schreibt in der Form von "1 post 2 ref links", und auch sonst oft mit einzelnen Worten oder Links Beiträge kommentiert, so auf über 11.000 Beiträge gekommen ist, und außerdem so gegen einen Punkt der Netiquette dieses Forums verstößt ("Drückt euch nicht in Stichworten oder Links aus ... beachtet Groß- und Kleinschreibung."), und mit solchen Beiträgen, die mit dem Thema inhaltlich nichts zu tun haben, das Thema zersabbelt.

Dieser User hat mich außerdem öffentlich diffamiert, und mir Dinge unterstellt die definitiv unwahr sind (der Beitrag wurde gemeldet, aber noch nicht von den Moderatoren gelöscht, s. hier). Dieser User verstößt somit gegen weitere Regeln der Netiquette ("Wir verbieten ... gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge", " Private Nachrichten ... Veröffentlichungen aus ihnen ... sind nicht gestattet.", "Seid höflich", "... können wir nicht zulassen, dass wertvolle Diskussionen durch persönliche Angriffe ruiniert werden.").

Deshalb stelle ich mal hier klar, wie die offizielle Regelung zu dem Posten von Ref.-Links hier im Forum aussieht:

 

1. Zitat aus der Netiquette dieses Forums (https://coinforum.de/topic/9385-unsere-netiquette-bitte-lesen-bevor-ihr-postet/):

Zitat

Affiliate Links und Werbung

... Affiliate Links dürfen nicht der einzige Grund sein, weshalb ihr hier im Forum einen Beitrag veröffentlicht. Dies ist in einem doppelten Sinn gemeint: Nur wer sich hier regelmäßig in Diskussionen einbringt und ein Produkt auch wirklich empfehlenswert findet, darf einen Affiliate-Link benutzen. Dieser Link muss dann explizit als solcher kenntlich gemacht werden. ...

 

2. Zitat vom Moderator Christoph Bergmann (https://coinforum.de/topic/3320-für-neue-mitglieder-die-hier-ihr-business-bewerben-wollen/):

Zitat

... Affiliate-Links: Es spricht nicht das mindeste dagegen, dass ihr daran verdient, wenn ihr andere Leute auf ein tolles Projekt hinweist. Daher bin ich sehr offen gegenüber Affiliate-Links. Allerdings sollte die Begeisterung vor dem Affiliate-Link kommen. ...

 

Zur Klarstellung: Ich bin hier in erster Linie im Forum, weil mich Bitcoins und andere Kryptowährungen interessieren, um hier mitzulesen, zu fragen und zu antworten - ein Geben und Nehmen, der Sinn eines Forums. Und wenn ich irgendwo angemeldet bin, und von diesem Produkt überzeugt bin, und irgendwelche Infos dazu liefere, oder Fragen dazu habe, wo ist das Problem, wenn ich dann einen Ref.-Link poste? Derjenige, der sich darüber anmeldet hat ja keine Nachteile dadurch.

Warum regen sich einige hier im Forum so maßlos über den Regeln entsprechende Ref.-Links auf? Ich verstehs nicht. Braucht man ja nicht anklicken, fertig.

Und diejenigen, die meine Beiträge stören, können mich bzw. meine Beiträge ja einfach ignorieren (habe den "Ignore-Button" endlich gefunden und werde das bald auch bei dem o.g. User machen), statt ständig mit unnützen Beiträgen, die inhaltlich nichts mit dem Thema zu tun haben die Themen zu zersabbeln.

Mittlerweile durch den o.g. User etwas genervte Grüße,

koiram B)

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... einen User ..." - darfst gerne meinen namen nennen

"... mich außerdem öffentlich diffamiert, und mir Dinge unterstellt die definitiv unwahr sind ..." - butter bei die fische

"... Affiliate Links dürfen nicht der einzige Grund sein, weshalb ihr hier im Forum einen Beitrag veröffentlicht ..." - exakt das ist bei dir der fall - du postest eigentlich NUR wenn du in deinen text deine reflinks unterbringen kannst

"... wo ist das Problem, wenn ich dann einen Ref.-Link poste? Derjenige, der sich darüber anmeldet hat ja keine Nachteile dadurch ..." - natürlich hat er nachteile denn du empfiehlst NUR seiten von denen du auch einen reflinks hast - sehr objektiv ;) bestes bsp ist deine "webpage" http://freebitcoins.bplaced.net/freebitcoins/index.html

zum 85ct-video sag ich mal lieber nix ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

vor 14 Stunden schrieb boardfreak:

exakt das ist bei dir der fall - du postest eigentlich NUR wenn du in deinen text deine reflinks unterbringen kannst

@boardfreak : Und genau das stimmt eben nicht, das habe ich dir freundlich per PN geschrieben und erklärt, und du behauptest genau das hinterher immer noch wiederholt als Statement, nicht als Meinung, und nicht nur privat in PNs sondern auch öffentlich, und das halte ich für ignorant, was ich dir auch mitgeteilt habe. Und deswegen unterstellst du mir öffentlich dass ich Dich beleidigt hätte (s. hier), und bezeichnest mich in deinen PNs mit Begriffen die ich nicht hier öffentlich posten möchte, da ich - im Gegensatz zu dir - denke dass der Inhalt von PNs privat ist und bleiben sollte.

Und dann regst du dich wiederholt mit deinen unnötigen "1 post 2 ref"-Beiträgen die nichts mit dem Thema zu tun haben über meine Ref.-Links die ich im direkten Zusammenhang mit meinen Posts zu den Themen die mich da z.Zt. beschäftigten verwendet habe auf (und die außerdem den Forenregeln entsprechen, s.o.), und postest die dann hinterher selber...!? :D:D:D

( Ich hatte mich schon gewundert woher die vielen Zugriffe und Neuanmeldungen über die Links auf der Seite kamen, Dankeschön dafür! :D )

koiram B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Und genau das stimmt eben nicht ..." - wir können gerne alle deine 100 posts einzeln durchgehen wenn du wirklich willst

"... unterstellst du mir öffentlich dass ich Dich beleidigt hätte ..." - gib mir das ok und ich poste den gesamten pm-verlauf - dann kann sich jeder selbst ein bild machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.