Zum Inhalt springen

Lohnt sich Ether.-Mining ? (Neueinteiger)


SenseiVisa

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und habe mir ein Ethereum Rig zusammen gestellt. Jetz muss ich festellen das die Difficult ziemlich hoch sind und die Kurse im Moment  sinken. Zur Info, ich bezahle kein Strom und den Rig kann ich zum Teil zurückgeben.

Hier sind meine Fragen:

-Lohnt sich das Mining generell noch? *habe vor mein Rig auszubauen 

-Gibt es ein Obergrenze der Difficult? Wenn ja welche Zahl? Sind jetz bei 2.7......Blabla 

-Und welche Kryptocoins Lohnt es sich in Zukunft mehr zu minen?

- Achja kann ich bei ethermine.org mein Coinbase wallet benutzen?

und wie funktionieren die Auszahlungen , die verstehe ich nicht.

schon mal vielen vielen Dank für eure Antworten!!:)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎02‎.‎2018 um 07:35 schrieb SenseiVisa:

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und habe mir ein Ethereum Rig zusammen gestellt. Jetz muss ich festellen das die Difficult ziemlich hoch sind und die Kurse im Moment  sinken. Zur Info, ich bezahle kein Strom und den Rig kann ich zum Teil zurückgeben.

Hier sind meine Fragen:

-Lohnt sich das Mining generell noch? *habe vor mein Rig auszubauen 

-Gibt es ein Obergrenze der Difficult? Wenn ja welche Zahl? Sind jetz bei 2.7......Blabla 

-Und welche Kryptocoins Lohnt es sich in Zukunft mehr zu minen?

- Achja kann ich bei ethermine.org mein Coinbase wallet benutzen?

und wie funktionieren die Auszahlungen , die verstehe ich nicht.

schon mal vielen vielen Dank für eure Antworten!!:)

Hey, schade, dass niemand bisher geantwortet hat. Ich bin jetzt leider auch kein privat-mining Experte, habe aber ein bisschen was in Cloudmining, wie Bitcoinvest , da bin ich sehr zufrieden. 

 

- Ethereum Mining kenne ich mich nicht aus, aber privat lohnt Bitcoin absolut nicht mehr, bei Ethereum weiß ich es nicht. Die Schwierigkeit wurde ja letzt deutlich erhöht. Ethereum will ja sowieso früher oder später auf proof of stake umstellen, da würde kein Mining mehr benötigt werden, Datum kenne ich allerdings auch nicht genau, sollte aber bis Ende 2018 mindestens dauern

- Obergrenze von Difficulty gibt es meines Wissens nicht, die regelt sich nur durch die insgesamt angeschlossene Leistung aller Miner. Mehr miner = höhere difficulty, weniger miner = niedrigere difficulty 

- Bitcoin lohnt bei Cloudmining auf jeden Fall. Dann sollen noch Monero und Zcash (auch Cloudmining) am profitabelsten sein, habe damit aber keine persönlichen Erfahrungen. 

 

Für die restlichen Fragen bin ich zu wenig Experte, vielleicht bekommst du ja noch eine Antwort dafür :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine, Meinung dazu ist das es sich aktuell nicht lohnt, weil alleine die Hardware momentan extrem teuer ist gerade die Grafikkarten,

ich habe so September rum angefangen zu Minen und die Preise haben sich fast verdoppelt,

was somit dein roi nochmal um das doppelte nach hinten wirft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.