diabolo466 Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 Hallo CoinForum! Ich bin neu hier und wollte mich mal vom Wissen mancher Holder hier bedienen. Welche 5-10 Altcoins würdet ihr mir als Langzeitanlage empfehlen? Habe circa 1000-2000€ zur Verfügung, bei denen ich nicht traurig wäre, wenn ich diese verlieren würde. Ich weiß bereits, dass eure Empfehlungen nicht unfehlbar sind aber würde gern mal wissen welche ihr langzeitig steigen seht. Würde mir die Coins die ihr mir empfohlen habt natürlich erstmal dann genauer anschauen, bevor ich investiere, doch somit hab ich dann wenigstens einen Einstiegspunkt und könnte Informationen über Coins sammeln, welche mir efahrenere Leute vorschlagen . Da derzeit viele verkaufen bzw verkauft haben, wollte ich mal einsteigen! Danke im Vorfeld für die Empfehlungen! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jenex Posted February 3, 2018 Share Posted February 3, 2018 (edited) Herzlich willkommen hier im Forum! Hierzu wirst natürlich von 10 Leuten 20 verschiedene Meinungen hören. Am besten beliest du dich ein bisschen über die Vorschläge die hier gemacht werden und bringst dir ein bissschen Hintergrundwissen zu den Coins bei. Denn ein Coin, von dem man 100%ig überzeugt ist, lässt sich leichter auch bei Kursrutschen hodln, als einer, den man nur durch Hören-Sagen gekauft hat. Für ein kleines Budget und ein bisschen Geduld würde ich das Geld in VEN (VeChain), NANO (ehemals XRB - Raiblocks), SNM (SONM - FogComputing) und ETH stecken. ETH dient ein bisschen der Sicherheit, wenn man das überhaupt vom Crypto Markt behaupten kann, da es sich bisher neben dem Bitcoin am stärksten etabliert hat, allerdings ein stärkeres Wachstum hat. Des weiteren wären auf jeden Fall noch XLM (Stellar) und NEO interessant. Am besten beliest du dich mal zu den oben genannten und bildest dir dein eigenes Urteil aufgrund des Whitepapers, des bisherigen Kursverlaufs und der eigenen Überzeugung. Ganz wichtig: Lass dich beim hodln nicht verrückt machen. Am besten installierst du dir auch keine App aufm Phone und je weniger du Kurse checkst, desto besser. Hodln wirklich kaufen - Klappe zu und nach einem Jahr wieder rein schauen. Oder bei entsprechender Gelegenheit (wie gestern zum Beispiel nochmal Geld zum Nachkaufen investieren) Edited February 3, 2018 by Jenex 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
diabolo466 Posted February 3, 2018 Author Share Posted February 3, 2018 Danke für deine Vorschläge Jenex ich werde mir die coins, welche du genannt hast unter die Lupe nehmen. Wie gesagt soll eine langzeit Investition werde ich werde wahrscheinlich wenn überhaupt alle 2 Monate drauf schauen. 1 Jahr will ich mindestens holden, wahrscheinlich auch länger je nachdem. Ich hoffe hier gibt es noch ein paar mehr Vorschläge für einen blutigen Anfänger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coins Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 (edited) Was die Auswahl der Coins angeht, sehe ich es völlig anders als Jenex. Meiner Meinung nach kann man in Altcoins investieren, um seine Hauptinvestitionen in BTC und ETH zu hedgen. Das Risiko-/Rendite-Profil der beiden ist hoch genug, man muss nicht in exotische Coins investieren. Daher zitiere ich einfach Herrn Bergmann: "Derzeit gibt es im gesamten Kryptomarkt rund 40 Währungen, die eine Marktkapitalisierung von mehr als einer Milliarde Dollar haben. Man könnte von Krypto-Einhörnern sprechen. Von diesen Währungen werden lediglich eine Handvoll tatsächlich genutzt (Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin, Monero, IOTA), und eine weitere Handvoll sind eine Art funktionales Backup auf diese Coins (Dash, Zcash, Bytecoin, Ethereum Classic). Alles weitere dürfte Experiment und Spekulation sein." https://bitcoinblog.de/2018/01/10/13-prognosen-fuer-2018/ Ich würde also höchstens in die oben genannten Coins investieren und mich bei der Gewichtung an der Marktkapitalisierung orientieren. Mein persönlicher Favorit ist übrigens Monero, weil er seine Nische und seinen Anwendungsbereich längst gefunden hat und nicht so sehr für Spekulation "missbraucht" wird, wie andere Coins. Moneros Kursverlauf ist daher auch weniger volatil. Edited February 4, 2018 by Coins Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom 2 Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 vor 3 Stunden schrieb Coins: Mein persönlicher Favorit ist übrigens Monero, Bei mir auch dabei,aber wenn man sieht was alles von den Behörden reguliert wird kann auch sein das Monero bald drann ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maurice95 Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 Amanacoin wäre wohl mein Favorit... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom 2 Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 vor 4 Minuten schrieb lospepe: Wie soll das denn in der Praxis umgesetzt werden? Wollen Sie Monero als Bezahlmöglichkeit im Darknet verbieten? Nein aber von den börsen nehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drayton Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 (edited) Am 3.2.2018 um 14:24 schrieb diabolo466: Welche 5-10 Altcoins würdet ihr mir als Langzeitanlage empfehlen? ETC XRP NEO BTX IOTA DGB VTC Edited February 4, 2018 by Drayton Link to comment Share on other sites More sharing options...
c0in Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 (edited) vor 10 Minuten schrieb Drayton: ETC XRP NEO BTX IOTA DGB VTC was das sind alle die du für Langzeit hast? Edited February 4, 2018 by c0in 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coins Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 vor 21 Minuten schrieb Tom 2: Nein aber von den börsen nehmen Mir schlottern schon die Knie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom 2 Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 Gerade eben schrieb Coins: Mir schlottern schon die Knie Mir auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobivandeberg Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 Um nicht die üblichen Verdächtigen zu nennen, werfe ich mal Nimiq in den Raum. - Super motiviertes Team - Alleinstellungsmerkmal: Blockchain die ausschließlich im Browser läuft (inkl. Mining) - Die produktive Plattform soll noch dieses Quartal live gehen. - Die Devs posten regelmäßig Vlogs auf Youtube. Link to comment Share on other sites More sharing options...
henne111 Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 Da noch keine 20 Meinungen vorhanden sind hau ich auch mal meine Favoriten in die Runde. Bitcoin (BTC) Ethereum (ETH) Iota (IOTA) Ripple (XRP)……………..davon 13 Stück Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peacekeeper Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 (edited) Ganz klar es gibt nur VEN,IOTA,SNM,XRB, Edited February 4, 2018 by Peacekeeper Link to comment Share on other sites More sharing options...
battlecore Posted February 4, 2018 Share Posted February 4, 2018 (edited) Ich würde im Moment sogar um die 30-50 Prozent ETH ins Portfolio nehmen. SALT WAVES und NULS haben meinem Portfolio mehrmals den Hintern gerettet weil die immer recht unbeeindruckt von Schwankungen beim BTC oder ETH sind. Vor allem SALT mag ich sehr. Den Rest, in absteigenrder Folge vom Anteil her. Bei IOTA und SALT sollteste zügig zuschlagen, die sind grad beide sehr sehr günstig. TRX ADA IOTA OMG REQ NEO DASH LTC SUB SALT WAVES NULS Edited February 4, 2018 by battlecore Link to comment Share on other sites More sharing options...
xSBx Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Cardano (ADA), IOTA, Buzzcoin(BUZZ), Experience Points (XP), Litecoin (LTC), Verge (XVG) Link to comment Share on other sites More sharing options...
diabolo466 Posted February 7, 2018 Author Share Posted February 7, 2018 (edited) Danke Leute! Interessant die ganzen Meinungen heir zu lesen. Habt ihr einen Altcoin Desktop Wallet den ihr mir empfehlen könntet? Edited February 7, 2018 by diabolo466 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SkaliertDoch Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 Meine Kombination ist: BTC, weil es der "Altmeister" ist, das digitale Gold, der First Mover, der Klassiker und momentaner Leitcoin. ETH, weil es der bekannteste Coin nach BTC ist, ein beeindruckendes Entwicklungsteam aufweist und einzelne Staaten (bspw. Kanada und Brasilien) beginnen, mit der 2.0 Blockchain Technologie praktische Anwendungsfälle zu konstruieren. IOTA, weil es Hoffnung macht, dass der Tangle die evolutionäre Weiterentwicklung der Blockchain ist, weil mit Bosch ein mächtiger Partner an der Seite steht und weil das Konzept das Potential hat, das Bezahlsystem zu revolutionieren, weil größere Städte (Harlem, Taipeh u.a.) in Aussicht gestellt haben, die Tangle Technologie zu nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts