Zum Inhalt springen

Etoro


Baracuda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ja wie ich dachte du wolltest schnell ohne KYC?

Ja unkompliziert, wenn möglich mit PayPal.

Was ist an Etoro auszusetzen? Bieten schon ziemlich die Sachen an die ich mir wünsche. Bei so hartnäckiger Werbung waren sie mir nicht sehr sympathisch aber die Dienste auf den ersten Blick sind halt schon sehr verlockend. Ich will nicht traden, vielleicht Aktien dort halten und Krypto auf wallet schieben.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Ja unkompliziert, wenn möglich mit PayPal.

Was ist an Etoro auszusetzen? Bieten schon ziemlich die Sachen an die ich mir wünsche. Bei so hartnäckiger Werbung waren sie mir nicht sehr sympathisch aber die Dienste auf den ersten Blick sind halt schon sehr verlockend.

Ich bin bei Etoro. Alles gut soweit. Darfst halt nicht traden. Kaufen und liegen lassen geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Mod freundlicherweise die Unterhaltung über Exchanger in ein eigenen Thread verschieben ?  @Amsi

 

vor 6 Minuten schrieb staphen:

Ich bin bei Etoro. Alles gut soweit. Darfst halt nicht traden. Kaufen und liegen lassen geht. 

Kann man die Coins in eigene Wallet verschieben , wenn ja welche Gebühren ? Hab gerade was von versteckten gebühren gelesen und auszahlungsproblemen 

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb staphen:

Ich bin bei Etoro. Alles gut soweit. Darfst halt nicht traden. Kaufen und liegen lassen geht. 

Hab ja auch noch etwas auf Etoro liegen. Das ist schon mit das unkomplizierteste was geht. Gibt eigentlich nur zwei Nachteile. Coins gehören halt nicht direkt dir, wobei es da teilweise auch schon Möglichkeiten gibt was auf die Wallet zu schieben, glaub bei xrp und ADA zb.

Ansonsten musst du nur mit recht hohen Gebühren leben. BTC 0,75 und dann gestaffelt bis teilweise 5 oder 7% Hoch. ETH glaub 2% zb ADA 3% 

Ansonsten gehts schmusig zu. Geld ist in Sekunden da und kannst Investieren und auch kein CFD! Auszahlung 5 Dollar gebühr, Einzahlung kostenlos und Geld ist nach 3-5 tagen spätestens auf dem Konto. Weiterer Vorteil ist das auch automatisch Buch geführt wird für die Steuer. Hab schon mehrfach geld auszahlen lassen, gab nie Probleme.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Finger von eToro lassen.
Man kann zwar mittlerweile auch echte Coins kaufen, aber das Auszahlen (der Coins) dauert teilweise WOCHEN. Das ist eine Frechheit.

Blöde Frage (sorry, wenn ichs überlesen habe) du (BL4uTz) bist seit Jahren dabei, bist du nicht mal bei einer vernünftigen SEPA-Börse verifiziert?
Ich rate wie immer zu den folgenden: kraken.com, bitcoin.de, bitpanda.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 22.11.2020 um 22:56 schrieb staphen:

Ich bin bei Etoro. Alles gut soweit. Darfst halt nicht traden. Kaufen und liegen lassen geht. 

Hallo zusammen, ich bin gerade stinksauer auf Etoro. Ich hatte im Dezember BNB dort gekauft (nicht auf Wallet verschiebbar natürlich...). Laut Kontoauszug handelt es sich um "Real" (also tatsächlich BNB und keine BNB-CFD). Jetzt haben die bei 10X automatisch meine BNB verkauft... Absolut nicht in meinem Sinne. Jetzt muss ich den Gewinn versteuern 😠!
Ich finde die Oberfläche alles in allem sehr unübersichtlich, bin aber nunmal kein Trader, sondern möchte nur Hodln...
Hätte ich den automatischen Verkauf in den Einstellungen/beim Kauf verhindern können??
 

Am 23.11.2020 um 08:52 schrieb Amsi:

Ich würde die Finger von eToro lassen.

Mit der Erfahrung kann ich nur zustimmen. Für ein bisschen Spielgeld in die verschiedenen Aktien-Portfolios investieren ist es ja ganz nett, dafür ist die anschließende Steuererklärung nervig (alles in $) und umfangreich.
Die Gebühren für alles mögliche führen nun dazu, dass ich meine BNB-Gains (inkl. des Steueranteils...) in BTC investiere, in die E-toro Wallet und dann weiter verschiebe. Bei miserablen $-€ Kurs erst auszahlen und dann an eine andere Exchange einzuzahlen halte ich für noch teurer (ohne konkret nachzurechnen).
Nochmals BNB zu kaufen wäre ja der absolute Witz, da ich im Prinzip soeben in einen 40%-Dip bei BNB gefallen bin (nur wegen Steuern 😣).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SchlimmeFOMO:

Hallo zusammen, ich bin gerade stinksauer auf Etoro. Ich hatte im Dezember BNB dort gekauft (nicht auf Wallet verschiebbar natürlich...). Laut Kontoauszug handelt es sich um "Real" (also tatsächlich BNB und keine BNB-CFD). Jetzt haben die bei 10X automatisch meine BNB verkauft... Absolut nicht in meinem Sinne. Jetzt muss ich den Gewinn versteuern 😠!
Ich finde die Oberfläche alles in allem sehr unübersichtlich, bin aber nunmal kein Trader, sondern möchte nur Hodln...
Hätte ich den automatischen Verkauf in den Einstellungen/beim Kauf verhindern können??
 

Mit der Erfahrung kann ich nur zustimmen. Für ein bisschen Spielgeld in die verschiedenen Aktien-Portfolios investieren ist es ja ganz nett, dafür ist die anschließende Steuererklärung nervig (alles in $) und umfangreich.
Die Gebühren für alles mögliche führen nun dazu, dass ich meine BNB-Gains (inkl. des Steueranteils...) in BTC investiere, in die E-toro Wallet und dann weiter verschiebe. Bei miserablen $-€ Kurs erst auszahlen und dann an eine andere Exchange einzuzahlen halte ich für noch teurer (ohne konkret nachzurechnen).
Nochmals BNB zu kaufen wäre ja der absolute Witz, da ich im Prinzip soeben in einen 40%-Dip bei BNB gefallen bin (nur wegen Steuern 😣).
 

Seine eigene Unfähigkeit auf andere zu schieben ist halt auch eine Lösung. 

Beim Kauf/Verkauf wird ganz klar ein Stop Loss und Take Profit angezeigt. Hättest du deaktivieren müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb staphen:

Seine eigene Unfähigkeit auf andere zu schieben ist halt auch eine Lösung. 

Beim Kauf/Verkauf wird ganz klar ein Stop Loss und Take Profit angezeigt. Hättest du deaktivieren müssen. 

Da hast du absolut recht 😉. Ich schrieb ja auch, dass ich stinksauer bin und nicht, dass die "schuld" sind. Ich brauche es halt simpel erklärt - deshalb sollte ich nicht mehr bei Etoro handel durchführen.

Aber erneut und noch dramatischer zu spät erkannt :
- Soeben BTC auf Etoro mit den Gains aus dem BNB Verkauf (5% Kosten!! "Kein Stop Loss" und"Kein Take Profit" war dieses mal -standardisiert- geschaltet. Warum war das bei BNB nicht auch so??)
- Will meine BTC auf die Etoro-Wallet schieben.
- Funktioniert nicht:
"Einheiten, die in Ihr Wallet transferiert werden können, können je nach verwendeter Zahlungsmethode und Ihrer aktuellen Clubstufe variieren. Weitere Informationen finden Sie in den FAQs. Der verfügbare Einzahlungsbetrag sollte dem in die Position investierten Betrag oder ihrem aktuellen Wert entsprechen, je nachdem, welcher niedriger ist."

Häh? Jetzt bin ich endgültig durch mit Etoro. Und ich verstehe es einfach nicht (vielleicht auch meinen miseraben Englischkenntnissen geschuldet). Ende der Geschichte. Wenn die BTC von Etoro aus welchen Gründen auch immer zwischendurch automatisiert verkauft werden, dann rösten mich die anfallenden Steuern endgültig.
Jemand eine Idee wie ich an meine BTC aus der Etoro-Hölle komme?

Anmerkung (bearbeitet):
Aus den FAQs: "The position you wish to transfer must have either an invested amount or a current value that does not exceed the total amount you have deposited."
Auf deutsch: "Die Position, die Sie übertragen möchten, muss entweder einen investierten Betrag oder einen aktuellen Wert haben, der den von Ihnen eingezahlten Gesamtbetrag nicht überschreitet."

Verstehe ich auch nicht auf deutsch?!

Bearbeitet von SchlimmeFOMO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb staphen:

Du musst ein paar Tage warten, weiß grad nicht mehr wieviel. Könnten 30 Tage gewesen sein. 

Dann kannst du ganz normal deine BTC in die Wallet schieben. 

 

Hi staphen,

erneut danke für deine schnelle Rückmeldung!

Ich habe versucht die Etoro Faqs noch einmal zu verstehen:
"Die Position, die Sie übertragen möchten, muss entweder einen investierten Betrag oder einen aktuellen Wert haben, der den von Ihnen eingezahlten Gesamtbetrag nicht überschreitet."
--> Da mir (leider leider) mit BNB 10X realisiert wurden, entstand allein dadurch ein Betrag, der in etwa zweimal so groß ist, als alle Einzahlungen, die ich jemals bei Etoro per Überweisung und Paypal geleistet hatte.
--> In den FAQs steht (auf deutsch): "Wenn Sie jedoch Münzen bis zum Wert von Einzahlungen überweisen möchten, die über die folgenden Zahlungsmethoden getätigt wurden, muss seit Ihrer ersten Einzahlung eine bestimmte Anzahl von Tagen vergangen sein. Die Anzahl der Tage hängt von Ihrem eToro Club-Level ab (...)"
--> Von Münz-käufen aus Gains steht hier kein Wort. So wie ich das verstehe, kann ich deshalb meine BTC niemals auf das Wallet verschieben!

Eine Logik bzw. einen Zusammenhang mit den Beträgen kann ich für den Fall von Gains absolut nicht verstehen.


Nachtrag:
Jetzt habe ich noch die deutsche FAQ gefunden:
https://www.etoro.com/de/customer-service/help/1307948212/welche-voraussetzungen-müssen-erfüllt-sein-um-coins-von-meinem-etoro-trading-konto-zu-meinem-etoro-wallet-zu-transferieren/

 

Hier sind einige Beispiele:

  1. Ihre erste Einzahlung von 200 USD wurde per Kreditkarte getätigt. Nach einem Monat haben Sie eine weitere Einzahlung von 1.000 USD per Banküberweisung getätigt. Sie haben eine Bitcoin-Position von 1.200 USD eröffnet, doch ist diese nur noch 800 USD wert. Sie können die Position nun übertragen, da der aktuelle Wert der Position niedriger ist als der per Banküberweisung eingezahlte Betrag.
  2. Sie sind ein Bronze-Nutzer und Ihre erste Einzahlung in Höhe von 400 USD erfolgte per Banküberweisung. Nach einem Monat haben Sie eine weitere Einzahlung in Höhe von 600 USD per Kreditkarte geleistet. Sie haben eine Bitcoin-Position mit 1.000 USD eröffnet. Sie können die Position übertragen, jedoch erst nach 180 Tagen seit Ihrer ersten Einzahlung (da Sie Bronze-Nutzer sind und eine Kreditkarte zur Einzahlung verwendet wurde).

    --> Ich komme nie mehr an meine BTC!

 

Bearbeitet von SchlimmeFOMO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bjew:

doch nach 180 Tagen.

 

Falls das so wäre, werde ich in 180 Tagen unfassbar glücklich sein! Allerdings verstehe ich nicht, wie du darauf kommst?!
Diese 180 Tage-Frist entstehen bei einer Einzahlung mit Kreditkarte. Das kann ich nachvollziehen, denn Etoro hat auch keine Lust auf einen Kreditkartenbetrug reinzufallen und gibt die Coins deshalb erst nach 180 Tagen frei.

In meinem Fall ist es so (ich habe noch einmal nachgerechnet), dass ich per Überweisung und Paypal in den letzten Jahren einen Betrag A bei Etoro eingezahlt habe. Und nun habe ich mit dem Betrag B (2,5*A) BTC gekauft. Da der Betrag B > A ist, kann ich die Coins nicht auf das Wallet verschieben. Begründung: Keine...

Den Kundenservice habe ich zum Thema mal angeschrieben, aber da dürfte erst in >2Wochen mal eine Antwort kommen...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

(...) das ist der Beschiß. (...)

Würde ich jetzt zustimmen.
 

Zitat

Allerdings sollte man die AGB vor dem Vertragsschluß lesen - nicht hinterher dumm aus der Wäsche gucken.

Auch absolut richtig. Ich bin der Idiot und ich habe es jetzt verkackt. Allerdings sind die tollen AGB und die FAQs so bescheiden geschrieben, dass ich es im Vorhinein niemals verstanden hätte.
Tatsächlich ist es so:
Hätte ich die BTC statt in einem Kauf in 3 * 1/3 gleich großen Anteilen gekauft, hätte ich jeden Kauf einzeln auf die Wallet übertragen können.
Jeder dieser 3 Käufe wäre kleiner gewesen als die Gesamtsumme aller meiner je auf Etoro überwiesenen Gelder.
Wo ist denn der Sinn der Sache?

Da ich mich noch lange darüber aufregen kann, ist meine Hauptintention inzwischen in diesem Thread rein altruistisch:
Bitte, bitte liebe Lesende, lasst die Finger von Etoro!

Diese Einschätzung möchte ich mit einem Zitat von Etoro verdeutlichen:
"Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, die Transferfunktion jederzeit zu ändern, auszusetzen oder einzustellen."


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

EToro Service ist eine Katastrophe also keine meldet sich Konto ist gesperrt keine meldet sich keine schreibt zurück. Also sehr aufpassen zu investieren bei eToro mein Name ist Aleksandr00 bei eToro sie können mich bei Kommentare finden. Wenn es nicht geklärt wird werde aller Seiten schreiben das eToro nicht gute trading Seite ist 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.