Zum Inhalt springen

Steuern bei Trading-Bots


_Markus_

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb DoctorLove:

Es gibt eine Million Wege dran vorbei........nur der Deutsche, der ist irgendwie steuergeil... meine persönliche Meinung. Muss keiner übernehmen.....

Keine Sorge, ich beschreite diese Wege sofern es sinnvoll ist und sie nicht "Steuerhinterziehung" heißen (z.B. das 12-Monats-HODln). oftmals ist es jedoch schlauer die Steuer in Kauf zu nehmen, so in meinem Fall.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DoctorLove:

Woher soll das FA den wissen, wo ich wie mit Coins handele? ;) Doch nur von einem selber....... wie, bitteschön, will mir denn Das FA nachweisen, wie lange ich welche Coins halte? Das ganze ist noch auf Jahre gesehen drei Nummern zu hoch für die Sesselpupser....

Mag sein, dass Du einer von sehr wenigen bist, die in ihrem Bankkonto absolut keine Überweisung haben, die im Verwendungszweck "BTC", "coinbase" oder "kraken" hat, der weder bitcoin.de-Account noch Fidor-Bankkonto hat ... ja, in dem Fall könntest Du unter dem Radar bleiben.

Ich kann nicht unter dem Radar bleiben, weil bei mir fast alle diese Kriterien zutreffen und ich aufgrund fehlendem Bankgeheimnis bereits unter Beobachtung stehe und die Steuerfahndung lediglich noch den Steuerbescheid 2017 abwartet um eine Plausibilitätsprüfung durchzuführen ob die Kontobewegungen zu meinen Angaben passt oder ob Nachfragen angebracht wären.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DoctorLove:

Woher soll das FA den wissen, wo ich wie mit Coins handele? ;) Doch nur von einem selber....... wie, bitteschön, will mir denn Das FA nachweisen, wie lange ich welche Coins halte? Das ganze ist noch auf Jahre gesehen drei Nummern zu hoch für die Sesselpupser....

Fragt sich wie lange noch. Aufgrund von KYC ist man eh bei fast jeder Börse mittlerweile bekannt und in Zuge von Regulierungsmaßnahmen könnte der Staat auch Zugriff auf diese Daten wollen. Und wer dann in der Anlage SO (in Deutschland) nichts erklärt hat, tja, der hat dann Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.