bowflow Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Hallo, ich erreiche mit meiner neuen 1050 GTI (4gb) ca. 12.5 Hs/s für Etherium (auf einem i7 7700 mit 16GB RAM). Der PC zieht insgesamt ca. 100W (Monitore aus). Und ca 140W beim minen. Was mich dabei wundert ist, dass die Graka 75W hat und im Idle eigentlich ca. 15W haben sollte. Da fehlen für mich noch irgendwie ~20W zur vollen Leistung. Woltle mal ein paar fragen stellen: 1) Ist der Wert normal? Also will kein overclocking etc betreiben, Der PC soll leise bleiben und wird immernoch in erster Linie Abends zum Filme gucken surfen benutzt und soll einfach tagsüber und nachts minen, wenn er nicht gebraucht wird. Das soll natürlich trotzdem Effizient geschehen und in der Gewinnzone (Strompreis). 2) Also so wie ich das sehe, mine ich gerade mit 12.5 Hs/s bei 26Cent/Kwh nicht sonderlich viel..... 3) Ich frage mich, ob meine Karte wirklich auf voller Leistung mined. Ich frage mich auch, ob man die interne Graka der Intel CPU noch mitnutzen kann, die ist ja irgendwie ungenutzt gerade. 4) Gibt es eine Art Toll, welches den Miner anwirft, sobald der Computer 5 min ungenutzt ist ? Wäre irgendwie gut, wenn man nicht immer manuell den miner anwerfen muss bzw. beenden.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabelaffe84 Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Hi, 1.ja der Wert von 12,5 ist normal ohne oc. 2.nein es lohnt sich nicht mit nur 1ner Grafikkarte 3. ja tut sie 4. Wenn du google nix sagt wird es sowas wohl nicht geben, aber du musst ja eh den Monitor per Hand ausschalten, also kann man auch den miner starten/beenden beim mining ist der komplette Energiebedarf an, also kein Standby und der Monitor auch auf immer an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fux Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Hallo, NICHT zu übertakten ist genau das Gegenteil von Effizienz. GPU +100Mhz, Speicher +1000 und Powerlimit -25% per MSI Afterburner und du kommst auf 15,5 MH/s. Und vergiss den Gedanken, die CPU mitarbeiten zu lassen. Ist nur verschwendete Energie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts