Roal Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Guten Tag, leider musste ich nach einer Pause feststellen, dass jegliche Mining Software nach dem ausführen der .bat Datei sich wieder direkt schließt. Ich weiß auch, dass die Mining Programme meine RX 580 anscheinend nicht als OpenCL fähiges Gerät erkennen. Bei den Nicehash Minern funktioniert dies aber Problemlos, wobei dies ja auch nur die bekannten Programme sind. Vom Computer aus wird die GPU ohne Probleme erkannt und läuft auch in Spielen ohne Probleme. Ich besitze eine RX 580, Win 10-64Bit und (falls wichtig) einen i5-6500. Hat jemand von euch eine Idee, woran dies liegen könnte? Danke ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Welche miner, welche Treiber Version? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roal Posted February 5, 2018 Author Share Posted February 5, 2018 vor 26 Minuten schrieb hagbase: Welche miner, welche Treiber Version? Dies passiert im sgminer und Ethminer. Wenn ich das ganze aber über Nicehash laufen lasse funktioniert es.. Wobei wenn ich eine -bat in einen Miner von Nicehash starte passiert genau das selbe. Das passierte mit der Treiberversion 17.12.1 aber auch mit der Version 17.9.7. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Hast du da den compute mode aktiviert? Ansonsten al den neuen adrenalin testen. Was passiert wenn du claymore stand a lone startest? Kannst auch das APP SDK von AMD installieren, eventuell fehlen dir dll's. Zuerst würd eich aber claymore versuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roal Posted February 5, 2018 Author Share Posted February 5, 2018 Den Compute Modus habe ich aktiviert. Der Claymore Miner funktioniert ohne Probleme.. Das APP SDK von AMD habe ich auch schon installiert. Dies bringt aber auch nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Dann schau mal im sgminer z.b. was als Plattform eingetragen ist, wenn da -1 steht auf 1 wechseln. Eventuell behebt dies das Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roal Posted February 5, 2018 Author Share Posted February 5, 2018 sorry, was meinst du mit Plattform? Ich habe dort im Ordner meine ganzen Algos, dann die sgminer.exe und meine .bat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Da sollten config files drin sei. -1 bedeutet auto modus, das Programm versucht zu erkennen welche GPUs du hast, wenn du eine iGPU hast, wird sgminer hier in der Regel sagen ist nicht. 1 ist AMD. 2 NV. https://github.com/nicehash/sgminer-gm/releases Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roal Posted February 5, 2018 Author Share Posted February 5, 2018 Finde ich irgendwie nicht... Dort unter dem Link, wenn ich die amd version herunterlade und alles entpacke, habe ich eine .exe Datei und 77 .CL Dateien. Dort ist keine .conf Datei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Falscher Link: https://github.com/genesismining/sgminer-gm/releases Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roal Posted February 5, 2018 Author Share Posted February 5, 2018 Ahh okay. Jetzt funktioniert alles.. Muss ich noch etwas besonderes in der Config Datei ändern, was du empfehlen kannst? Benutze eine RX 580. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Bei eht nicht viel, wenn du xmr machst, dann kannst du mit gpu threads und der intensity spielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roal Posted February 5, 2018 Author Share Posted February 5, 2018 Vielen lieben Dank ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts