Zum Inhalt springen

Einzahlung mit Kreditkarte Coinbase


rene_1986

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Adriana Monk:

Die Leute zocken zuvoel auf dem Kreditrahmen, deswegen wird da jetzt endlich mal Einhalt geboten.  Nur, das haben die mit den Pokerseiten auch gemacht, da gibt es dann Provider, dessen Gutscheine man kauft und schon ist man wieder im Spiel. Es geht darum, den Leuten das zocken zu erschweren, damit die keine Impulsinvestments machen. Macht Sinn, wenn ich sehe, was da manche zocken.

Adrian

Barclay Mastercard nimmt zB. einen effektiven Jahreszins von 18,38% ... egal was Du kaufst, Coins oder einen 100 Zoll TV.
Und jetzt kommst Du mit dem Argument um die Ecke, die wollen uns nur Gutes.
Nicht Dein Ernst ... oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rene_1986:

Funktioniert bei euch die Einzahlung mit Kreditkarte?

Vorgestern hat es noch geklappt heute obwohl genug Limit vorhanden ist nicht mehr.

Möchte ja unbedingt kaufen bei diesen Preisen:rolleyes::rolleyes:

Bei zu hohem Traffic auf Coinbase werden Einzahlungen oft abgebrochen. Da hilft nur ein späterer Versuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cryptomaniac:

Visa Card ohne Bank?
Muss ich auch haben, bitte PM ;)

ich meinte damit, dass meine Kreditkarte nicht von einer Bank ausgegeben wurde sondern von einem Unternehmen - die Monats Abrechnung erfolgt einfach über Abbuchung von meinem Konto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eben bei 5095€ via Visa bei Coinbase paar € investiert und hatte keine Probleme.

Den meisten wird es bewusst sein, man kann keine Amerikanische CC mit einer deutschen vergleichen. In Amerika ist es ein wirklicher Kredit, wir haben jedoch ein System welches spätestens (abhängig vom Kaufdatum) ein Monat später dem Referenzkonto ausgeglichen wird. Daher kann ich die Entscheidung in den Staaten verstehen und nachvollziehen, da es tatsächlich bei vielen zweifelhaft ist ob die den Kreditbetrag zurück zahlen können

Bearbeitet von Juke77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute meine Kreditkartenabrechnung des vergangenen Monats angeschaut und bin ein wenig verwundert.

Meine erste Transaktion mit meiner VISA (Amazon) Kreditkarte wurde noch normal berechnet, heißt, der von mir gewünschte

Betrag wurde notiert und sogar Amazon-Punkte wurden mir für diese Zahlung an Coinbase gutgeschrieben.

Alle weiteren 5 Einzahlungen mit dieser Kreditkarte wurden als Bargeldabhebung verbucht, bedeutet, keine Gutschrift von

Amazon-Punkten und zudem eine Gebühr seitens des Kreditinstitutes in Höhe von 5 Euro je Transaktion. Habe dann eben beim

Kreditinstitut angerufen und dort sagte man mir das dieses an den Angaben liegen würde welche Coinbase an das Kreditinstitut

weitergeleitet habe (also wofür das Geld verwendet wurde). Bei der ersten Zahlung hätte Coinbase den Hinweis "E-Commerce"

übermittelt (was für mich keine gesonderte Gebühr bedeutet), bei allen weiteren Zahlungen nur noch "Bargeldeinzahlung" was

seitens meiner Kreditkarte, darüber habe ich auch Kenntnis, mit einer Gebühr von 5 Euro zu Buche schlägt. Über die unterschiedliche

Bewertung einer identischen Leistung aus der ersten Transaktion seitens Coinbase wäre man auch verwundert und bat mich in dieser

Angelegenheit Coinbase zu kontaktieren. Bevor ich jetzt versuche mit meinen übersichtlichen Englisch Kenntnissen Coinbase zu

kontaktieren...hat jemand Infos hierzu für mich oder selbst Erfahrungen gemacht.

 

Gruß

Bearbeitet von hornbost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hornbost Du nutzt die Amazon Visa von der LBB oder? Hab die selben Erfahrungen gemacht. Bei mir gab es 15€ Gebühr für eine einmalige Einzahlung per KK. Sind eben 3% von dem KK-Umsatz.. Ich hab eine Mail über das Kontaktformular geschrieben, darüber meinen Unmut ausgedrückt da davon nichts in dem Preisverzeichnis ausgewiesen war und ich Coinbase nicht als Wettspielbüro sehe. Genauso argumentiert, dass eine Einzahlung bei einer normalen Börse ja auch nicht unter Glücksspiel fällt. 

 

Kurzfassung: Auf meine Mail hin hab ich die 15€ gutgeschrieben bekommen. Einmal und nie wieder kaufe ich mit der KK Kryptos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs versucht mit der Amazon Kreditkarte bei Coinbase zu kaufen, bekam jedoch jedesmal folgende Fehlermeldung: 

Während unseres Versuchs, diese Transaktion zu bearbeiten, wurde sie von Ihrer Bank abgebrochen. Sollte Ihre Zahlungsmethode belastet worden sein, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des Betrags. Wenn Sie einen weiteren Kauf tätigen möchten, versuchen Sie es bitte erneut oder fügen Sie eine neue Zahlungsmethode hinzu.

Wir konnten diese Transaktion leider nicht erneut starten, da sie von Ihrer Bank abgebrochen wurde. Wenn Sie Fragen zu dieser abgebrochenen Transaktion haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten.

Ich ging dann einfach davon aus, dass Amazon Coinbase gesperrt hat und nahm eine andere Kreditkarte. Mit dieser habe ich bisher 5 Käufe getätigt die alle korrekt abgerechnet wurden ohne zusätzliche Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir diese Jahr auch so gewesen mit der Gebühr für "Bargeldabhebung" habe auch eine VISA KK allerdings von der DKB. Anscheinend hat VISA (und auch Mastercard) Anfang des Jahres die Behandlung von Kryptos geändert, angeblich um Kunden davon abzuhalten mehr in Kryptos zu investerien, weil das Ihr Geschäft kaputt machen würde.

Ab jetzt überweiße ich das Geld mit SEPA zu Coinbase, ist nun viel billiger und dauerte das letzte mal auch nur ca. 12 Stunden bei mir.

 

https://blog.coinbase.com/coinbase-product-update-february-5-2018-823da36e7595

http://www.techvoid.com/2018/02/01/coinbase-warns-credit-card-mcc-code-changes-cryptocurrency/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diesen Monat zwei mal Coinbase genutzt. Jeweils wurde hinterher paar € zusätzlich belastet. Gestern wurde meiner Visa 2x der Kaufbetrag + die zusätzliche Abbuchung Gutgeschrieben und hinterher den richtigen Betrag ohne die zusätzlichen Kosten wieder belastet. Also so passt es 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.