Jump to content

Google Autentificator

h0052787

Recommended Posts

Hallo zusammen 

ich habe ein Problem mein Handy ist kaputt gegangen und jetzt sind auf dem neuen Handy keine Codes mehr in den Google Autenticifator drinnen

Kann ich es irgndwie wiederherstellen oder zurücksetzen:??

Danke

• Down 1

Auf dem neuen Handy die App installieren, den ausgedruckten QR-Code der Webseite (den du hoffentlich zum Sichern gemacht hast) mit der App abscannen, fertig (so habe ich das jedenfalls verstanden dass das so geht, berichtigt mich wenn das nicht stimmt).

Und wenn du den QR-Code oder die Nummer nicht abgespeichert, notiert und/oder ausgedruckt hast, könntest du den Support der Seite anschreiben, oder mit denen telefonieren, und dich da ggf. mit Ausweiskopien identifizieren um wieder den Zugang zu der Seite zu bekommen.

koiram B)

• Like 1

Es stand ja jedes Mal da, dass man sich den Wiederherstellungscode wegsichern muss - manche Leuten lernen es vermutlich nur auf die harte Tour, dass Lesen ein paar Vorteile hat.

Ich würde dennoch mal bei den entsprechenden Portalen nachfragen, ob sie die Authentifizierung über die Auth-App auf SMS-Authentifizierung stellen könnten. Sofern ich mich erinnere, muss man ja bei allen kryptorelevanten Portalen die Handynummer angeben.

Ich verstehe manche Leute nicht...das ist bares Geld, was da drauf ist. Und direkt nach dem ersten Login wird darauf hingewiesen, sich den QR Code entweder auszudrucken oder sich die Nummer aufzuschreiben.

Im Idealfall sollt Google Auth dann noch auf nem billigen 50 Euro Handy ausgeführt werden, welches sich ausschliesslich im Flugmodus befindet als Anzeige für den Google Auth und der ausgedruckte QR Code dient als Backup.

Drücke dir trotzdem die Daumen, dass du den Code wieder zurück setzen lassen kannst. Allerdings würde ich da etwas Zeit einplanen. Der Support wird aufgrund des heftigen Ansturms vermutlich schon ein paar Tage oder vielleicht sogar Wochen brauchen, um deine Anfrage zu bearbeiten.