Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h0052787

Google Autentificator

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

ich habe ein Problem mein Handy ist kaputt gegangen und jetzt sind auf dem neuen Handy keine Codes mehr in den Google Autenticifator drinnen

Kann ich es irgndwie wiederherstellen oder zurücksetzen:??

 

Danke

 

 

  • Down 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem neuen Handy die App installieren, den ausgedruckten QR-Code der Webseite (den du hoffentlich zum Sichern gemacht hast) mit der App abscannen, fertig (so habe ich das jedenfalls verstanden dass das so geht, berichtigt mich wenn das nicht stimmt).

Und wenn du den QR-Code oder die Nummer nicht abgespeichert, notiert und/oder ausgedruckt hast, könntest du den Support der Seite anschreiben, oder mit denen telefonieren, und dich da ggf. mit Ausweiskopien identifizieren um wieder den Zugang zu der Seite zu bekommen.

koiram B)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser gleich Authy nutzen, das hat dann auch ein Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft ihm jetzt auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stand ja jedes Mal da, dass man sich den Wiederherstellungscode wegsichern muss - manche Leuten lernen es vermutlich nur auf die harte Tour, dass Lesen ein paar Vorteile hat.

Ich würde dennoch mal bei den entsprechenden Portalen nachfragen, ob sie die Authentifizierung über die Auth-App auf SMS-Authentifizierung stellen könnten. Sofern ich mich erinnere, muss man ja bei allen kryptorelevanten Portalen die Handynummer angeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe manche Leute nicht...das ist bares Geld, was da drauf ist. Und direkt nach dem ersten Login wird darauf hingewiesen, sich den QR Code entweder auszudrucken oder sich die Nummer aufzuschreiben.

Im Idealfall sollt Google Auth dann noch auf nem billigen 50 Euro Handy ausgeführt werden, welches sich ausschliesslich im Flugmodus befindet als Anzeige für den Google Auth und der ausgedruckte QR Code dient als Backup.

Drücke dir trotzdem die Daumen, dass du den Code wieder zurück setzen lassen kannst. Allerdings würde ich da etwas Zeit einplanen. Der Support wird aufgrund des heftigen Ansturms vermutlich schon ein paar Tage oder vielleicht sogar Wochen brauchen, um deine Anfrage zu bearbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist man echt Sprachlos :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Binance und Kraken wiederherstellung ohne Probleme 

 

Bei Cryptopia keine Meldung von support obwohl ich schon 3 mal innerhalb 2 wochen gefragt habe :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.