Hanso Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 Hallo zusammen, hatte im Dezember Bitcoins gekauft insgesamt 0,081 einmal bei einem Kurs von 5000 Euro und einmal bei knapp 12000 Euro insgesamt 750 Euro habe ich investiert zurzeit habe ich knapp 300 Euro Verlust. Sollte ich denoch verkaufen oder warten "Alles oder nichts" ich persönlich gehe davon aus das der BTC Kurs auf unter 3000 Euro geht und ich dann eventuell 500 Euro Verlust gemacht hätte bitte um einen Rat Link to comment Share on other sites More sharing options...
mofu Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 ich warte weiterhin ab. ich glaube daran, an die Technik, an die Möglichkeiten und die Zukunft solcher Währungen. Wenn ich alles verlieren sollte, dann steh ich drüber, da es „Spielgeld“ ist/war... denke das kannst nur du entscheiden. PS:/ werde wenn der Kurs weiter fällt (5,5k) nochmal nachkaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted February 5, 2018 Share Posted February 5, 2018 vor 3 Stunden schrieb Hanso: bitte um einen Rat Ich behaupte mal, dass gerade so ziemlich jeder „ratlos“ auf die Kursentwicklung schaut ... ich hätte nie gedacht, dass es sooo weit runter geht. Ich bin aber selbst bei einem Kurs von „0“ noch im Plus, daher verkaufe ich nicht unter Wert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RaiGoo Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Ich und meine Kollegen/Freunde haben alle BTC's verkauft als der Kurs so bei 18000 und a bissl drüber, war.. Ich sach mal, wir alle sind noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen :-) weil einige Tage später ist die Kurs-Lawine nach unten, losgetreten worden die noch immer andauert.. Habe mit dem Gewinn bei Amazon mal deftig eingekauft und es sind noch Moneten übrig, mal schaun, Ostern steht auch schon vor der Tür :-) 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
halbkugel Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 (edited) @RaiGoo Echt nette Anwort :-(( Edited February 6, 2018 by halbkugel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 vor 2 Stunden schrieb RaiGoo: Ich und meine Kollegen Okay... Ich denke das wir ganz langsam den Endpunkt erreichen. In meinen Augen sogar kein schlechter Zeitpunkt zum investieren. Voraussetzung ist allerdings das es wieder aufwärts geht. Trotzdem würde momentan noch warten, so verlockend die Kurse auch sind zum Allzeithoch. Erst muss wieder Ruhe und Vertrauen in die Sache. Und das ist keine leichte Aufgabe. In 4 Wochen sieht die Welt schon etwas besser aus, davon bin ich überzeugt. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bartio Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 (edited) @Hanso Zum Glück ist deine investierte Summe mit 750€ noch überschaubar. Wenn du bis jetzt 300€ Buchverlust hast, würde ich mir noch keinen großen Kopf machen. Verlust hast du erst, wenn du verkaufst. Viele prognostizieren, dass die Korrektur auf den Bitcoin Wert vor dem ganz großen Hype zurückgeht. Das wären 5000€ für einen Bitcoin. Dh. also nochmal 29% weniger. 30% von 450€ sind 135€. Dh der maximal zu erwartende Buchverlust wäre dann 435€. Es macht also in meinen Augen nur sehr wenig Sinn jetzt zu verkaufen. Das schlimmste was passieren kann ist, das sich dein Buchverlust auf 435 steigert. Ist auch nicht so arg viel mehr als 300€. Deshalb würde ich an deiner Stelle nicht verkaufen, halten und warten. Der Kurs wird sich sicherlich auch wieder stabil steigen. @RaiGooGut für dich, aber wie soll diese Geschichte dem Threadersteller bitte helfen? Edited February 6, 2018 by bartio 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aktienspekulaant Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 Es gibt hier im Forum noch einen anderen Fread, der das Thema auch beleuchtet: Da fliegen die Fetzen. Aber ehrlich: Einen richtigen Rat, was Du machen sollst, was zur Zeit richtig/falsch ist, kann Dir niemand geben. DAs musst Du ganz alleine selber entscheiden. Es gibt drei Möglichkeiten: Nachkaufen/Verkaufen/halten.... keine Ahnung, was gut ist. Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
cryptomaniac Posted February 6, 2018 Share Posted February 6, 2018 (edited) vor 4 Stunden schrieb RaiGoo: Ich und meine Kollegen/Freunde haben alle BTC's verkauft als der Kurs so bei 18000 und a bissl drüber, war.. Ich sach mal, wir alle sind noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen :-) weil einige Tage später ist die Kurs-Lawine nach unten, losgetreten worden die noch immer andauert.. Habe mit dem Gewinn bei Amazon mal deftig eingekauft und es sind noch Moneten übrig, mal schaun, Ostern steht auch schon vor der Tür :-) User Hanso wollte einen Rat/Tipp und keine Selbstbeweihräucherung Deinerseits Wo die Kurse mal waren und jetzt sind wissen wir alle. Und wann Du verkauft hast oder was Du Dir zu Ostern kaufen möchtest, ist in diesem Kontext nebensächlich. Edited February 6, 2018 by cryptomaniac 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts