mofu Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 Hallo Zusammen, ich würde mich gerne in die Mining Thematik einlernen. Mir geht es in erster Linie nicht darum, durch das Minen zu verdienen, jedoch möchte ich auch nich unheimlich viel Geld dafür investieren (Keine Antminer/ hohe Stromkosten, etc) Ich möchte max ~400€ investieren, keine Heizung oder explodierende Stromkosten haben. Ich bin auf USB Sapphire Miner gestossen und wollte mir eure Meinung hierzu einholen. Was hält Ihr von USB Minern ? 3-5 Stk an einem Laptop ? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 Würde eher ein Pi oder etwas ähnliches mit einem USB HUB in betracht ziehen. Damit kannst du allerdings nur sha256. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squizzer Posted February 7, 2018 Share Posted February 7, 2018 So richtig Sinn macht das meiner Meinung nach nicht. Der Miner hat wohl 333 MH/s. Laut Miningrechner würde das 0.00001063 BTC pro Jahr ergeben. Was im Jahr etwa 7 Cent pro Stick wären. 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
frapac Posted February 17, 2018 Share Posted February 17, 2018 Nachdem mich das Thema früher oder später ebenfalls betreffen wird, bedanke ich mich sehr für diese Diskussion. Was mich aber jetzt ebenfalls interessieren würde... gibt es eine rentablere Lösung, bei der man wirklich nur einige hundert Euro (ich sag einmal maximal 500 oder so) investieren muss. Spricht es auch USB-Miner, die einen höheren Ertrag bieten bzw. erzielen lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luminic2k Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 @frapac .. vergiss es, die zeiten sind vorbei :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 On 17.2.2018 at 10:44 PM, frapac said: Nachdem mich das Thema früher oder später ebenfalls betreffen wird, bedanke ich mich sehr für diese Diskussion. Was mich aber jetzt ebenfalls interessieren würde... gibt es eine rentablere Lösung, bei der man wirklich nur einige hundert Euro (ich sag einmal maximal 500 oder so) investieren muss. Spricht es auch USB-Miner, die einen höheren Ertrag bieten bzw. erzielen lassen? Nope. In der Regel muss man zu erst Geld investieren damit am Ende was rauskommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
frapac Posted April 4, 2018 Share Posted April 4, 2018 Vielen Dank an @Luminic2k und @hagbase für die Antworten! OK, dann werde ich mich mit dem Gedanken, dass ich zu spät auf diese Thematik gestoßen bin, abfinden müssen. Auch wenn ich damit nicht so einfach abschließen werde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luminic2k Posted April 7, 2018 Share Posted April 7, 2018 naja hobby mining geht immer, im moment ist Dero recht spannend. ne graka und auf gehts ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
frapac Posted April 10, 2018 Share Posted April 10, 2018 Vielen Dank für deine Antwort! Wobei ich gestehen muss, dass ich jetzt leider etwas auf der Leitung stehe... Was hat es mit Dero auf sich? (ja ich kann mir natürlich einen Zusammenhang zum Thema denken) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts