Zum Inhalt springen

Ausländische Staatsbürger mit Wohnsitz Deutschland - Handel auf Martkplatz?


cetrasephirot

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Habe mich vor ein paar Tagen zum ersten Mal intensiv mit dem Bitcoin-Thema beschäftigt (der erste Kontakt mit Bitcoin kam bereits vor ca. 5 Monaten zustande, war mir aber zu kompliziert und habe es beiseite geschoben) mich dann begeistert hier angemeldet. Nun stelle ich fest, dass es für mich als ausländischer Staatsbürger (Asiate) hier zurzeit nicht möglich ist, aktiv auf dem Marktplatz zu handeln.

 

Nun die Fragen: Gilt das auch für Ausländer mit dem Wohnsitz in Deutschland und vollständig identifizierten Kundenkonto (Post-Ident)? Letzteres hätte ich demnächst eventuell. vor, wenn dann der Handel auf dem Marktplatz klappen würde. Was wäre, wenn man ein Fidor-Bank Kunde ist? Die Regelung kam doch auf drängen der Fidor-Bank in Kraft. Oder weiß jemand wann voraussichtlich der Handel für alle möglich ist?

 

Es wäre gut, wenn vielleicht einer mit ähnlicher Situation, aber mit vollständig verifizierten Konto oder jemand mit Fidor Bankkonto mir antworten könnte.

 

Schon mal im Voraus vielen Dank!

 

*edit*

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich es gut verstehen kann, warum die Fidor-Bank sowas verlangt bzw. man sowas fürs erste eingeführt hat - und zwar um die Plattform vor Betrügern (vom Ausland) zu schützen und sicherer zu machen. Nur fühle ich mich aber etwas benachteiligt, da nicht jeder Ausländer ein Bösewicht ist.

Bearbeitet von cetrasephirot
inhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Deutschland geboren und lebe seit dem in Deutschland. Ich darf auf Bitcoin.de nicht handeln. Ich habe mich bei Bitcoin.de schon vor der Fidor-Bank Geschichte registriert und identifizieren lassen. Trotzdem darf ich jetzt nicht mehr handeln. Bin jetzt mit den Coins zu MtGox umgezogen. Auszahlung dort dauert halt 8 Wochen und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.