Zum Inhalt springen

Einzahlung von Bitcoins nach mehreren Tagen immer noch nicht gutgeschrieben!


hero

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe bei mir das Programm bitcoin qt in der neuesten Version installiert und vor gut einem Jahr Bitcoins gekauft und auch damit problemlos Einkäufe im Internet getätigt. Alles lief reibungslos.

Jetzt habe ich mich bei bitcoin.de angemeldet, um dorthin meine gesamten Bitcoins einzuzahlen. Eventuell möchte ich später mal die Bitcoins verkaufen oder neue hinzukaufen.

Am 07.11.2013 habe ich 0.7654 Bitcoins an meine Einzahlungsadresse hier an bitcoin.de gesendet.

Habe einfach die Einzahlungsadresse von bitcoin.de in das Bitcoin qt Programm eingefügt unter den Reiter "Überweisen", den Betrag hinzu und auf Überweisen geklickt.

Danach ist erstmal ein Tag über das Netzwerk synchronisiert worden. Ich bin auf dem aktuellsten Stand. Leider sind mir die Bitcoins noch nicht hier gutgeschrieben und im Bitcoin qt steht schon seit Tagen

unter Transaktionen "0 von 6 Bestätigungen".

Jetzt das Kuriose:

Gleichzeitig ist aber der gleiche Betrag an eine andere Adresse geflossen(gleiche Uhrzeit, Datum, etc.) ohne das ich diese Adresse im Überweisungsfeld eingegeben habe und schon längst bestätigt worden.(6428 Bestätigungen)

Ich habe das Gefühl, dass die Bitcoins weg sind und ich diese nie wieder sehe.

Was meint ihr dazu? Dauert das Einzahlen wirklich so lange? Wie komme ich noch an meine Bitcoins ran?

 

Besten Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 6424 Bestätigungen ist die Transaktion bereits vor über nem Monat gelaufen, gleiche Uhrzeit und Datum sind daher wohl nur der Zeitpunkt an dem dein Client auf den neuen Stand gebracht wurde.

Da die Bitcoins bereits woanders hingeschickt worden sind, sind sie weg. Die neue Transaktion ist ein "Double spend" und wird keine Bestätigung bekommen.

Stellt sich nun die Frage, wieso die ausgeführt wurde. Entweder hast du diese von einem anderen Wallet aus veranlasst oder jemand hat Zugriff auf deine Adresse bekommen (möglicherweise per Walletstealer/Trojaner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die informative Antwort. Ich habe vorhin auf blockchain.info mal etwas nachgeforscht, aber die aufgelistete Absenderadresse kann ich bei mir im bitcoin qt Programm nirgends finden.

Wahrscheinlich ist wirklich meine wallet.dat gehackt worden oder defekt. Das kann gut möglich sein. Zum Glück habe ich keine direkten Verluste in Eurobeträgen gemacht, da ich vor gut über einem Jahr für 5 Bitcoins knapp über 40,00 Euro gezahlt habe und mir dafür schöne Sachen im Internet gekauft habe. Trotzdem ist es ärgerlich, da der Kurs in den letzten Wochen extrem gestiegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.