smitso Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 Hallo zusammen, leider ist die Balance in meiner IOTA Wallet auf 0. Auch nachdem ich mehrmals über "receive" die Adressen generiert und attached habe, bleib es dabei. Dafür ist nun in der "History" der Wallet eine Transaktion vom 30.01.2018 zu sehen: https://thetangle.org/address/HXDWJAQSGCVF9DFKXUZREXDZFHQVRZFEBO9TANHGNBBLAWUJWAXHUTATJYCOIGAKMTJFKRQJQPJZREJ9W Dazu sehe ich folgende Adresse, wonach jemand sehr viel eingesammelt und dann über 1 GIOTA "abgehoben" hat: https://thetangle.org/address/UBHGF9KVGCWJIMECE9VVPWNPSMBGZCHTWHGQCZBRLLINXINVGTCHBSCZ9FKPDKEBCWBAH9XSRBYWBCWFA Deute ich das richtig, dass jemand mit meinem Seed die IOTA gestohlen hat? Und das in großem Stil bei vielen anderen auch? Danke schonmal... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 Wie hast Du Deinen Seed erzeugt? Selbst ausgedacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bartio Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 (edited) das ging vor einigen Wochen schon durch das Internet. Alo ja. Hast wohl ein Wallet auf ner Seite erstellt und den key nicht manuell abgeändert. So hatten scammer deine Daten und konnten dein Konto leer räumen Edited February 8, 2018 by bartio Link to comment Share on other sites More sharing options...
BitDoge Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 Wie wurde der seed erstellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musseum Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 Erraten sollte wohl ausgeschlossen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
syl Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 vor 10 Minuten schrieb Bambam69: Kann es sein dass meine seine Iota`s reclaimen kann: https://www.reddit.com/r/Iota/comments/7w3q4a/i_finally_got_my_iotas_back_from_the_second/ das hat aber nichts mit dem seed diebstahl zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinkman Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 vor 2 Stunden schrieb bartio: das ging vor einigen Wochen schon durch das Internet. Alo ja. Hast wohl ein Wallet auf ner Seite erstellt und den key nicht manuell abgeändert. So hatten scammer deine Daten und konnten dein Konto leer räumen Du meinst den Seed auf einer Seite erstellt und nicht manuell abgeändert? Abändern nach dem generieren bringt nichts! Die haben deinen Seed trotzdem weil die Seite das speichert. Niemals online Seed generieren. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
c0in Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 (edited) vor 9 Minuten schrieb Pinkman: Die haben deinen Seed trotzdem weil die Seite das speichert. Die Seite hat nichts gespeichert/gesendet. Edited February 8, 2018 by c0in Link to comment Share on other sites More sharing options...
jscr Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 (edited) vor 5 Minuten schrieb Pinkman: Abändern nach dem generieren bringt nichts! Die haben deinen Seed trotzdem weil die Seite das speichert. Quelle? Wenn du den online generierten Seed manuell änderst und erst damit dein Wallet erstellst, haben sie deinen veränderten Seed nicht - wie auch? Edited February 8, 2018 by jscr Link to comment Share on other sites More sharing options...
c0in Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 (edited) Er meinte, wenn man den Seed direkt auf der Seite noch geändert hätte (in dem Inputfeld), hätten die sich diese Änderung selbst senden können. Das wurde aber nicht gemacht. Abgesehen davon, wenn das so gemacht worden wäre, wäre es sofort aufgefallen. Edited February 8, 2018 by c0in 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jscr Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 vor 5 Minuten schrieb c0in: Er meinte, wenn man den Seed direkt auf der Seite noch geändert hätte (in dem Inputfeld), hätten die sich diese Änderung selbst senden können. Ok, das wäre wohl technisch möglich gewesen. Ich war davon ausgegangen, jemand generiert sich online einen Seed und ändert ihn dann lokal/offline manuell ab, um ein Wallet zu erzeugen. Um sowas trotzdem auszuschließen, ist Pinkmans Ratschlag sicher sinnvoll: vor 19 Minuten schrieb Pinkman: Niemals online Seed generieren. Besonders, wenn man wie bei IOTA Seeds einfach, offline und sicher selbst generieren kann :-) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
c0in Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Jop, ich habe hier etwas dazu geschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinkman Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 (edited) Mein Fehler, war schlecht formuliert. Ab 1.00 Minute @jscr (Quelle) Edited February 9, 2018 by Pinkman 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jscr Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 Sehr gutes Video, danke. Ich hatte mir diesen Seed-Generator noch nicht angesehen. Übel ... man sieht mal wieder, es wird echt alles genutzt was geht, um die Leute abzuziehen :-/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
c0in Posted February 9, 2018 Share Posted February 9, 2018 (edited) Ich kenne dieses Video, und es ist mMn nach nur Hörensagen. Zu seinem "ich kenne mich mit Kryptowährung sehr gut aus" sag ich jetzt mal nichts Die Seite die für den Großteil des Diebstahls verantwortlich war, hat Seeds aus einem Pool erstellt, und hat selber nichts versendet. Das ist das erste was ich bei online Generatoren überprüfe. Es ist bis jetzt auch keine Seite aufgetaucht, die die Seeds versendet hat. So etwas würden nur Stümper machen, denn es fällt sofort auf. Das was die gemacht hatten war von langer Hand geplant. Edited February 9, 2018 by c0in Link to comment Share on other sites More sharing options...
battlecore Posted February 10, 2018 Share Posted February 10, 2018 (edited) Wer Linux hat kann einfach im Terminal einen Zufallsgenerierten Seed erzeugen. Falls das noch nicht bekannt ist: cat /dev/urandom |tr -dc A-Z9|head -c${1:-81} Edited February 10, 2018 by battlecore Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts