Zum Inhalt springen

Ice Rock Mining ICO


MK-BTC

Empfohlene Beiträge

Ja, zuletzt bezog ich mich aber auf die von mir gepostete und von denen zur Verfügung gestellten Excel Tabelle. Da haben die, wie es scheint, die 20% Reinvest mit drin. Als Basis dient dort ein Invest von 1000$ und 13,5 TH/s.

 

Bearbeitet von Squizzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja, klar kommen die dann auf mehr mit den 20% Reinvest mit drin, aber das verzerrt dann die GH/s pro ROCK2. Je länger der Zeitraum wird, desto verzerrter wird die Rechnung, daher hatte ich sie mal draußen gelassen. 

13,5 TH/s ist aber die spezifische Hashrate eines Antminer S9, da sie die für 2.500$ bekommen sind das bei 1.000$ dann 5,4 TH/s (13,5 TH/s / 2,5). 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch in die Telegramm Gruppe rein, ist sehr viel los. Schade dass es keine dt. Infos im Netz gibt. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Da gehen Fragen vermutlich auch unter...

Den Leger kann man verwenden, wurde jedenfalls so beantwortet, halt in Verbindung mit MEW.

Ich bin mir auch sehr unsicher zur Zeit, jetzt ist der ROI schon bei 8 Monaten, andere schreiben in der Telegramm Gruppe was von 7% pro Monat - da brauche ich aber viel länger.  Ob sich das lohnt?? Kenne mich leider mit den Berechnungen nicht aus. Positiv ist halt Lifetimemining, wobei ich auch nicht verstehe wie das gehen soll, die Hardware ist doch irgendwann auch hinüber. Soll das über Reinvest gekauft werden, aber wenn die auch diesen ausbezahlen???

Machen die eingentlich ein KYC? Finde irgendwie nichts dazu.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Moritz:

Bin auch in die Telegramm Gruppe rein, ist sehr viel los. Schade dass es keine dt. Infos im Netz gibt. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Da gehen Fragen vermutlich auch unter...

Ist halt echt so, jeder gibt da seinen Senf dazu. Die Admins müssten das wirklich mal auf der Webseite filtern, was wichtig ist. Ich habe auch keine Lust, 2 Stunden am Tag 10 mal die selbe Frage zu lesen :lol:

Was ich so mitbekommen habe ist, dass die Miner erst nach dem ICO angeschafft werden sollen (Ende Mai) und daher vielleicht doch keine Antminer S9 gekauft werden sollen, sondern etwas neueres. Es wurde gemunkelt, dass in April die neuen Antminer S10 mit 65 TH/s rauskommen sollen und Ice Rock plant, die neuesten zu kaufen, die es dann gibt. Dazu soll es demnächst Neuigkeiten geben. 

Weiterhin wurde das Referral-Programm offenbar teilweise ausgesetzt, es gab Nutzer, die sich beschwert haben, dass sie trotz Anmeldung keinen Bonus bekommen haben, bei anderen hat es hingegen geklappt. Auch dazu gibt es demnächst eine Klarstellung, was jetzt Sache ist. 

Die Seite von Ice Rock ist derzeit offenbar nicht erreichbar, zu den Gründen sagt jeder was anderes. Manche sagen, es gäbe ein Update, sodass der Login anders aussieht, andere sagen, dass es Hackingversuche gab und die Seite deshalb sicherheitshalber abgeschaltet und upgedated wird. Der CEO hatte sich gemeldet und gesagt, dass das Problem in 12 Stunden wieder behoben ist. Daher wird der 45% Bonus um 24 Stunden verlängert, bis 28.02.2018. 

Der Leiter der Telegramgruppe meinte, man solle vor Phishing-Seiten aufpassen und wenn die Nachricht vom CEO kommt, dass die Seite wieder erreichbar ist, sollte man das Passwort ändern. Die Token sind aber sicher, da sie auf MyEtherWallet etc. liegen. 

Daher würde ich erst einmal bis morgen warten und mich auf der Seite von Ice Rock vorerst nicht einloggen! 

Alles in allem ziemlicher Kauderwelsch, vor allem weil laufend neue Mitglieder in die Gruppe kommen, die dann immer die selben Fragen stellen...

vor 13 Stunden schrieb Moritz:

Machen die eingentlich ein KYC? Finde irgendwie nichts dazu.

KYC gibt es nicht. 

Der Rechner auf deren Seite ist irgendwie glaube ich eh ein bisschen für die Katz. Bis Juli wird sich noch sehr viel ändern und wenn die jetzt Sagen, es werden auf jeden Fall bessere Miner angeschafft, kann man da im Moment keine genaue Vorhersage treffen. 

Wichtig ist, dass die Stromkosten im Vertrag mit dem Wasserkraftwerk über 5 Jahre auf 0,03ct pro kW/h festgelegt sind und eine Menge Stromkosten bei der entfallenden Kühlung eingespart werden können. Zudem sind die Verträge lifetime und 20% wird reinvestiert, sodass die Rechenkapazität von Ice Rock ansteigt. Damit sollte man im Wettbewerb bestehen können. 

Bearbeitet von MK-BTC
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Moritz:

Hey Leute es gibt jetzt das Whitepaper auch in Deutsch.

Auf der offiziellen Seite gab es auch schon vor ca. 2 Wochen eins, aber sehr holprig zu lesen, vermute Google Übersetzer ^^

Wo hast du denn das neue gefunden? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MK-BTC:

Auf der offiziellen Seite gab es auch schon vor ca. 2 Wochen eins, aber sehr holprig zu lesen, vermute Google Übersetzer ^^

Wo hast du denn das neue gefunden? 

Die komplette Website gibt es jetzt auch auf deutsch. Die Sprache kannst Du oben rechts ändern. Dann auf der Startseite ganz unten ist das Whitepaper zu finden.

Bearbeitet von Squizzer
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Moritz:

Ja, kam auch ne Mail vom Chef, war wohl ne Attacke. 

Ja, zum Glück liegen die Token nicht auf der Webseite, sondern auf unseren wallets. 

Die Seite funktioniert jetzt wieder, aber seid vorsichtig und achtet darauf, dass ihr euch über die richtige Seite anmeldet, es sollen phishingseiten in Umlauf sein. 

Weiterhin kann es möglich sein, dass der Beginn des Minings schon früher beginnen könnte, wenn die 13,5 Mio hardcap deutlich früher erreicht wird (was gut sein könnte, derzeit stehen wir bei 4,3 Mio und sind noch ganz am Anfang des pre-sales. 

Das Referral-Programm wurde offenbar vorübergehend eingestellt, da einige Youtuber in großem Maßstab free coins abgreifen wollten, ohne einen Cent zu investieren. Es wurde aber auch schon von Nutzern vorgeschlagen, dass das Referral-programm für alle Nutzer wieder aktiviert wird, die etwas eingezahlt haben - so finde ich, wäre es auch gerecht. Teilweise scheinen aber noch Referral-Boni durchzukommen. 

Die Einzahlungen können derzeit länger dauern, bis zu 48h, bis ihr die Token auf eurer Wallet seht, ich werde heute auch noch etwas investieren und gebe durch, wie die Lage ist. 

 

Bearbeitet von MK-BTC
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MK-BTC:

Zahlung steht nun auf "anwaiting"

Heißt: noch nix passiert.

Hauptsache die Token kommen an :)

Bei mir auf in progress, habe gestern 22 Uhr gesendet. Dauert echt lange. Na ja, bis 48 h ist noch einiges hin.

Bearbeitet von Moritz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MK-BTC:

Das Referral-Programm wurde offenbar vorübergehend eingestellt

Oh nein, dann bekommen wir keine 2,5% zurück ? Also das hattest du angeboten :(

Am 27.2.2018 um 00:49 schrieb MK-BTC:

Es wurde gemunkelt, dass in April die neuen Antminer S10 mit 65 TH/s rauskommen sollen und Ice Rock plant, die neuesten zu kaufen, die es dann gibt.

Wie teuer wären diese Antminer?

 

Am 26.2.2018 um 11:07 schrieb Moritz:

Den Leger kann man verwenden, wurde jedenfalls so beantwortet, halt in Verbindung mit MEW.

Damals habe ich gleich MEW angegeben und es hat alles geklappt. Das war aber vor über 2 Wochen, die token waren direkt nach der Einzahlung da. Ich würde heute ein paar weitere ETH einzahlen, bis wann gilt der Bonus von 45%? Wenn nicht, würde ich mit 40% vorlieb nehmen. Vielleicht ist dann wieder der Ref Bonus verfügbar, dann wären es 42,5 Prozent Bonus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb CelineB:

Ich würde heute ein paar weitere ETH einzahlen, bis wann gilt der Bonus von 45%? Wenn nicht, würde ich mit 40% vorlieb nehmen. Vielleicht ist dann wieder der Ref Bonus verfügbar, dann wären es 42,5 Prozent Bonus

Die 45 % gibt es noch heute den ganzen Tag. Würde ich heute noch machen. Sind immerhin 5% mehr.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch noch investieren. Überlege aber, da ich mit ETH bezahlen wollte, noch etwas zu warten, da der ETH-Kurs doch noch etwas tief steht und ich davon ausgehe, das er in einer Woche noch um mehr wie 5% ansteigt. Dann habe ich zwar effektiv 5% weniger Bonus, aber ich bekomme durch den höheren Kurs trotzdem mehr Token.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Squizzer:

Ich wollte auch noch investieren. Überlege aber, da ich mit ETH bezahlen wollte, noch etwas zu warten, da der ETH-Kurs doch noch etwas tief steht und ich davon ausgehe, das er in einer Woche noch um mehr wie 5% ansteigt. Dann habe ich zwar effektiv 5% weniger Bonus, aber ich bekomme durch den höheren Kurs trotzdem mehr Token.

Na ja, da ist was dran, wir wissen halt alle nicht wie sich der Markt entwickelt. Wobei ich auch davon ausgehe dass es bald hochgeht.

So gesehen kann man auch bis Ende Ico warten und hoffen dass sich ETH verdoppelt... Dann machen wir alle ein Verlustgeschäft...

Bin gestern mit 100 $ rein, also kein Problem für mich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CelineB:

Oh nein, dann bekommen wir keine 2,5% zurück ? Also das hattest du angeboten

Wenn Rechnungen eingehen sollten, bekommt ihr wie versprochen die 2,5% zugesendet (Hälfte vom Bonus). Vorraussetzung ist, dass ich einwandfrei erkennen kann, dass ihr die Zahlung getätigt habt (Zeit, Menge, Adresse) per PN. 

Allerdings hat der Amir (PR marketer und Advisor) heute bestätigt, dass dieses Programm auf unbestimmte Zeit ausgesetzt ist. Ob das schon technisch eingerichtet ist, weiß ich nicht. Allerdings kann man immer sehen, wenn kleinere Beträge gezahlt werden, die unter dem Einzahlungslimit von 100$ liegen, das sind solche Zahlungen. 

 

Ethplorer.jpg.936af438d7c9070a514e63cb091f7969.jpg

Es rutschen also noch immer welche durch.  

 

vor 7 Stunden schrieb CelineB:

Wie teuer wären diese Antminer?

Weiß nicht, dazu sollen bald News kommen. Preislich aber deutlich teurer bei der Hashrate^^

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Moritz:

Die 45 % gibt es noch heute den ganzen Tag. Würde ich heute noch machen. Sind immerhin 5% mehr.

 

vor 6 Stunden schrieb Squizzer:

Überlege aber, da ich mit ETH bezahlen wollte, noch etwas zu warten, da der ETH-Kurs doch noch etwas tief steht und ich davon ausgehe, das er in einer Woche noch um mehr wie 5% ansteigt.

Das wäre nicht unwahrscheinlich, dass der Kurs bald wieder steigt, da habe ich auch überlegt, aber letztendlich die Zahlung eben doch fertig gemacht. Das war mir dann sicherer, auch wenn ich mich hinterher sowieso ärgern werde :unsure:

Sind noch 5 Stunden, bis der 45% Bonus rum ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit sind auch einige Youtube-Videos aufgetaucht, in denen Ice Rock Scam vorgeworfen wird. Das habe ich eben mal geprüft, was da genau vorgeworfen wird und was da dran ist. 

Die Bilder des Teams sollen aus dem Internet kopiert worden sein und die Personen garnicht existieren. Belegt wurde das auch mit einem Beispiel, allerdings habe ich herausgefunden, dass eben dieses Beispiel garnicht stimmt. 

Konkret wird Ice Rock vorgeworfen, dass das Bild von Ohad Flinker (Marketing) von einer Seite für Holidays kopiert wurde. ^^ Allerdings wurde nicht weiter recherchiert, dass der Ohad Flinker in diesem Artikel eine App über Holidays erklärt, da er in dem Bereich tätig ist. Daher ist er der Autor davon, unter dem Artikel ist ein Bild von ihm. 

https://www.similarweb.com/blog/holiday-shopping-season-heralds-the-year-of-the-app

Die anderen Teammitglieder sind in diversen Videos ersichtlich. Bilder von Leuten in zweiter Reihe habe ich auch über Google Bilder rückwärts gesucht und kann Entwarnung geben. Selten so ein schlechtes Recherche Video gesehen. :lol::lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es schon wieder einige Aktualisierungen:

 

Die Transaktionen dauern offenbar mittlerweile in der Regel über 40 Stunden, wenn ihr also lange warten müsst, macht euch keine Gedanken, die ROCK2 kommen an. 

Der Malik (CEO) und Dias (ICO Manager) waren in Moskau, um dort auf einem größeren Meeting verschiedene Sachen abzuklären, eine abschließende Stellungnahme wird noch folgen. Was bisher schon gesagt wurde, ist, dass wahrscheinlich keine Antminer S9 (13,5TH/s) angeschafft werden sollen, wie es im FAQ steht, sondern Antminer S11 (vermutlich bis zu 60TH/s). Da deren release aber erst noch kommt, steht diese Entscheidung nicht fest. Die ganzen ROI-Berechnungen auf der Seite von Ice Rock wären dann natürlich hinfällig. 

Heute und gestern haben sich in der Telegram-Gruppe größere Investoren angekündigt, einmal über 100.000$, ein anderer über 700.000$  und laut Admin soll es einen Interessenten geben, der "einen 7-stelligen Betrag" investieren möchte. 

Da bereits über 5 Mio. $ eingesammelt sind und die hard cap bei 13,5 Mio. $ liegt, könnte es in den nächsten Tagen / Wochen ziemlich schnell gehen, bis alle Token weg sind. Dann wäre ROCK2 schon im pre-sale ausverkauft. In dem Fall würde das Mining bereits früher als der momentan angesetzte Starttermin (1. Juli) beginnen. 

Das Referral-Programm scheint irgendwie doch noch zu funktionieren. 

Abschließend noch einmal eine Sache, die in der Telegram-Gruppe immer wieder auftaucht: als Adresse, die in eurem Dashboard hinterlegt werden soll, damit Ice Rock an diese Adresse die ROCK2 Token senden kann, muss eine ERC-20 kompatible sein, z.B. MyEtherWallet. Denn dort hin werden eure ROCK2 Token gesendet. Benutzt für dieses Hinterlegen bitte keine Exchange-Adresse. 

Eure Rechnungen, die ihr bei jedem Kauf neu generiert, könnt ihr allerdings auch von Exchanges aus bezahlen, kurz: 

Hinterlegte Adresse im Dashboard: muss ERC-20 kompatibel sein (MEW)

Rechnungen einzelner Käufe bezahlen: alle Adressen möglich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.