Zum Inhalt springen

Ice Rock Mining ICO


MK-BTC

Empfohlene Beiträge

Funktioniert das Referral-Programm noch?

Am 28.2.2018 um 12:52 schrieb Moritz:

Die 45 % gibt es noch heute den ganzen Tag. Würde ich heute noch machen. Sind immerhin 5% mehr.

Das war ein guter Tipp, danke dafür. Leider sind die Preise danach gefallen, also alles richtig gemacht. 

Kauft ihr heute noch für 40%? Oder lieber warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CelineB:

Funktioniert das Referral-Programm noch?

Es funktioniert wieder. Gestern kam die Meldung, dass es offiziell wieder freigeschaltet ist, es gibt allerdings einen neuen Link. Alle alten Anmeldungen sollten aber noch funktionieren. Die 2,5% Ref-Cashback gibt es nach wie vor, wie auf Seite 2 versprochen, hier der neue Ref-Link: 

https://icerockmining.io?stcref=91878f1d-ffd4-4795-8a18-d42686d85d46

vor 5 Stunden schrieb CelineB:

Kauft ihr heute noch für 40%? Oder lieber warten?

Das hatte ich ursprünglich mal vor, aber seit gestern Abend fällt der Bitcoin (sind mittlerweile 10% Verlust seit gestern Abend). Ethereum lasse ich sowieso liegen, da ist die Preisentwicklung noch schlechter. Wenn sich die Preise nicht bald bessern, tausche ich Fiat von der Seitenlinie direkt in ETH oder BTC und gehe bei 35 Prozent oder 30 Prozent Bonus nochmal direkt rein. 

Gerade die Preisentwicklung von Ethereum gefällt mir garnicht. Bis gestern ist der Bitcoin schön gestiegen, Ethereum dümpelt seitwärts. Dann ab gestern Abend fällt der Bitcoin und Ethereum fällt auch, schön blöd. 

 

Was der Dias heute noch gesagt hat: Bittrex hätte geschrieben, dass sie verhandeln wollen und ROCK2 listen würden. Ob da was dran ist oder nur Kundenfang, wäre ich vorsichtig, aber sollte es so sein, wäre das natürlich prima. Und wenn ETH steigt wäre das auch mal ganz schön...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gibt's mal wieder Chaos...

Die Verteilung der ROCK2 Token über das smart contract macht ja schon länger Probleme mit langen Verzögerungszeiten. Jetzt geht garnichts mehr, die letzte Transaktion ging vor über 22 Stunden raus, seitdem nichts mehr. Auch die Admins in der Telegram-Gruppe wissen nicht, was los ist. 

Meine Vermutung ist, dass die das komplett umbauen, weil mit den Verzögerungen war das auch schon immer ziemlich blöd. Die letzten Tage meinten sie, hätten sie alles manuell gemacht, möglicherweise stellen sie das wieder um, aber vor allem sollte man das mal kommunizieren, was los ist. Ich rate daher von Einzahlungen ab, bis man weiß, was Sache ist. Für die technischen Abläufe ist der Zaine zuständig, der hat sich noch nicht gemeldet. 

Allgemein gefällt mir die Kommunikation derzeit nicht, da auch über Amir Ness noch nichts offizielles gesagt wurde, warum er keine PR mehr macht, sondern nur als normaler Investor fungiert. Es soll zwar bald eine Ansage von ihm geben, aber bisher ist mir das zu vage. 

Zumal ich seine Arbeit sehr professionell fand, finde ich es schade, dass er damit nicht weiter macht. Ich hoffe, der Deal mit den Asics ist schon in trockenen Tüchern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Verteilung der ROCK2 Token läuft wieder, es wird offenbar auch sonst einiges weiteres aktualisiert. 

Mittlerweile weiß man auch, dass der Amir die PR-Stelle abgegeben hat, weil es bezüglich KYC Uneinigkeiten mit den anderen Chefs gab. Er ist aber nach wie vor noch Investor bei Ice Rock, nur nicht mehr aktiv im PR-Bereich dort angestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zähler auf der Internetseite von Ice Rock, wie viel Geld bereits eingesammelt wurde, ist derzeit auch nicht aktuell, da er seit der letzten Aktualisierung mit den Auszahlungen auf diesem Stand stehen geblieben ist. Aktuell wurden laut Admins aus der Telegram Gruppe etwa 7 Mio. USD eingesammelt, also gut die Hälfte der hardcap. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ibins_180:

Irgendwie klingt das alles nach Scam B)

Ja, die Kommunikation gefällt mir derzeit auch alles andere als gut, dein Einwand ist da durchaus berechtigt. Vor allem in der Telegram-Gruppe läuft die Kommunikation extrem aneinander vorbei. Und es sollte auch nicht schwer sein, diese ganzen kleinen Problemchen viel schneller zu lösen, Ice Rock braucht dafür ewig. 

Durch solche Sachen kommen dann automatisch kritische Fragen auf und wenn die dann nicht beantwortet werden, hat man den Salat, wie es bei Ice Rock der Fall ist. Ich glaube zwar nach wie vor, dass dieses Projekt legit ist, aber viele Details werden nur halbherzig angegangen. 

Ich werde dem Dias (ICO-Manager) die Tage über Telegram einmal per PN vorschlagen, dass die derzeitige Kommunikation dringend geändert werden muss. Wenn das so weiter läuft wie jetzt, wird das böse enden. Solltet ihr also konstruktiv-kritische Fragen haben, immer her damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde jetzt auch endlich mal eine Telegram-Newsgruppe eingerichtet, in der man nicht 1.000 irrelevante Nachrichten am Tag um die Ohren bekommt, sondern nur das wichtigste. 30 Antminer S9 sollen Ende der Woche ankommen (noch vom Geld aus Phase 1). 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MK-BTC:

Es wurde jetzt auch endlich mal eine Telegram-Newsgruppe eingerichtet, in der man nicht 1.000 irrelevante Nachrichten am Tag um die Ohren bekommt, sondern nur das wichtigste. 30 Antminer S9 sollen Ende der Woche ankommen (noch vom Geld aus Phase 1). 

 

30 ? olala... dachte bei dem Wind der um ICE Rock gemacht wird eher an 300 oder 3000... aber 30 ist ja mal garnix. Das sind 360Th/s... ist das doppelte vom dem was ich bei HF habe.

 

Bearbeitet von Catweazle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Catweazle:

30 ? olala...

Ja die 30 sind noch aus der ersten Runde vom ICO, gab schonmal einen im Herbst/Winter 2017.

ROCK1 > ROCK2

 

vor 6 Stunden schrieb Catweazle:

Das sind 360Th/s... ist das doppelte vom dem was ich bei HF habe.

Dafür gibt`s aber auch deutlich mehr Ertrag als bei Hashflare :P

Kannst ja auch nen ICO starten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt endlich auch mal angegangen wird, ist, dass in der Telegram Gruppe von den Admins Fragen gesammelt werden, die sie dann direkt dem Dias (ICO-Manager) stellen. Mindestens einmal pro Woche werden die gesammelten Antworten in die Gruppe gestellt und man weiß aus erster Hand, was wirklich Sache ist.

Bisher lief das alles sehr aneinader vorbei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist der CEO, Malik Murzashev, in Telegram und beantwortet Fragen. Dabei hat er auch die Diskussion bestätigt, die gestern aufgekommen war, weil bekannt geworden ist, dass Ice Rock sich dafür entschieden hat, die eingesammelten BTC und ETH nicht direkt in Fiat zu tauschen, um die Menge an Geld einzufrieren, sodern darauf hofft, dass die Coins im Mai / Juni mehr Wert sind und dann davon die Miner kauft. Das kann gut gehen, um deutlich mehr Miner zu bekommen, aber es kann auch ganz schön nach hinten los gehen ^^

Das ist auch der Grund, warum der Zähler für das eigesammelte Geld auf der Seite von Ice Rock "nicht mehr geht". Der rechnet die gesammelten BTC und ETH in Fiat um und zeigt das an, bzw. bei negativer Preisentwicklung kommen bloß keine weiteren Einnhamen hinzu, bis der Gesamtbetrag in Fiat wieder steigt. Da Bitcoin und Ethereum in den vergangenen Tagen gefallen sind, sah es so aus, als ob der Zähler defekt war.

Hoffen wir also, dass die Preise bis Mai / Juni wieder steigen. ;)

Hier auch noch ein Interview vom CEO: https://www.totalprestigemagazine.com/malik-murzashev/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Squizzer:

Klasse! Wenn man im Dashboard Token erwerben will, stehen als Zahlungsmittel BTC, ETH, EUR und US$ zur Auswahl. Wenn ich dann aber EUR auswähle, erscheint die Meldung das sie nur BTC und ETH akzeptieren. :blink:

Ja, die hatten das mal als Zahlungsmethode, aber da gab es offenbar zu viele Probleme, daher haben sie es deaktiviert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt zwei neue Videos über Ice Rock, einmal ein Statement von Amir Ness, warum er bei Ice Rock aufgehört hat, da führt er hauptsächlich 2 Gründe an:

1. Wie schon gemutmaßt, gab es offenbar Meinungsverschiedenheiten über das KYC, denn im Video meinte Amir, er habe deswegen aufgehört, weil er ein KYC wollte. Malik und Dias wollten das aber nicht.

2. Als zweiten Grund nimmt er die schlechte Kommunikation, bzw. dass es viele kleinere Sachen gewesen sind, die in letzter Zeit überhand genommen haben. Z.B. trotz dass die Berechnung auf der Internetseite mit über 400 Prozent viel zu positiv ist und nicht gändert wird.

 

Dann gab es am Donnerstag das Q / A mit dem CEO, Malik Murzashev und der Dias war auch dabei:

 

Ziemlich viele Fragen beantwortet, auch wenn die Videoqualität eher mau ist. Zur Sache mit Amir geht es um 46.50, dass es da offenbar doch etwas mehr Ärger gab.

Ansonsten sieht es ziemlich gut aus, dass die ganzen Ungereimtheiten der letzten Zeit alle endlich mal geklärt sind.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ein paar neue Sachen vom Projekt: 

- auf der Webseite ist der offizielle Vertrag mit Bitmain eingestellt, dass Ice Rock die benötigte Menge an Minern kaufen kann: 

https://drive.google.com/file/d/1Jyb0bhrIaMIvO99x_6Nc30WVa9EvYrAg/view ROCK2

 

- es gab offenbar eine Attacke auf die Facebookseite von Ice Rock, laut Dias hat dort jemand mit einem Bot schlechte Bewertungen verteilt (über 500 Stück innerhalb von 12 Stunden). Vielleicht auch deshalb, um die schlechten Bewertungen wieder auszugleichen, gibt es ein Gewinnspiel, bei dem man ROCK2 gewinnen kann: 

10 x 25 ROCK2 dafür, dass man Ice Rock auf LinkedIn folgt

und 

1 x 250 ROCK2 für die beste 5-Sterne Bewertung auf Facebook

 

- da sich der Zähler des gesammelten Geldes am Gegenwert in Fiat orientiert und durch den niedrigen BTC / ETH-Preis in den letzten Wochen nicht gestiegen ist, wurde jetzt eine Anzeige der verkauften ROCK2 Token hinzugefügt (Token sold):  

5abe69db3105b_ICRM180330jpeg.thumb.jpg.2dd5c18d0a9c3eedca5f1ba5ab7ceb00.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2018 um 22:45 schrieb Slavik:

Bin echt gespannt wanns los geht :) 

Und obs so gut ist wie man es sich vorstellt wenn man das alles liest :D 

Ja, mal schauen, ob sie den Termin für den Start (Anfang Juli) halten können...

Ich hoffe nur, dass BTC und ETH bald wieder steigen, die gesammelten Gelder wurden ja nicht in Fiat getauscht, wäre schade, wenn Ice Rock deswegen weniger Miner kaufen könnte. Dann wäre der ROI auch niedriger...

Der Dias hat die Attacken auf Ice Rock auch mal dokumentiert, ist vielleicht ein gutes Zeichen, dass die Konkurrenz Ice Rock ernst nimmt, so lange das nur so harmlose Facebook-Bewertungs-Sachen sind ^^

https://medium.com/@dias.kurmanov/envious-people-attack-️and-this-is-good-️-96dfb597731c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

ich habe ein paar Fragen zu ICE Rock Mining und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Was ich aus diesem Thread mitnehmen konnte ist, das ich wohl für 1000$ etwa 5TH/s bekomme. Das ist nur eine Schätzung, so genau weiß das wohl noch keiner. 

So wie ich gelesen habe rüsten sie wohl S9 Miner auf. Was passiert jedoch wenn die neue Generation auf den Markt kommt ? Dann sollte doch mit einem Schlag der erhoffte Gewinn in Rauch aufgehen oder (difficulty)?

Das Thema lebenslanger Vertrag ist mir auch noch nicht ganz klar. Wenn ich für 1000$ dort Einkaufe bekomm ich ein Leben lang bzw. solange rentabel 5TH/s ?

Habe mit Cloudmining absolut keine Erfahrung und hoffe die Fragen sind total daneben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sev-side:

Was ich aus diesem Thread mitnehmen konnte ist, das ich wohl für 1000$ etwa 5TH/s bekomme. Das ist nur eine Schätzung, so genau weiß das wohl noch keiner. 

Das mit der Hashpower weiß man halt echt noch nicht so genau, weil es drauf an kommt, wo der Preis von BTC und ETH dann steht, wenn Ice Rock die Miner kauft und wie viele sie bekommen (das gesammelte Geld vom ICO hat Ice Rock nicht in Fiat umgewandelt, sondern in BTC und ETH gelassen, daher schwankt es). Zudem hängt das von den Minern ab, von denen Ice Rock die neuesten kaufen möchte. 

Im FAQ steht zwar, dass Antminer S9 gekauft werden sollen, aber im Moment sieht es danach aus, dass es möglich wäre, bessere Miner zu bekommen als die Antminer S9, dazu wurde schon mehrmals in Telegram etwas zu geschrieben. Wie effizient die neuen Miner sind, wurde aber noch nicht gesagt. 

vor 13 Stunden schrieb sev-side:

So wie ich gelesen habe rüsten sie wohl S9 Miner auf. Was passiert jedoch wenn die neue Generation auf den Markt kommt ? Dann sollte doch mit einem Schlag der erhoffte Gewinn in Rauch aufgehen oder (difficulty)?

Das Thema lebenslanger Vertrag ist mir auch noch nicht ganz klar. Wenn ich für 1000$ dort Einkaufe bekomm ich ein Leben lang bzw. solange rentabel 5TH/s ?

Lebenslang ist eher relativ gemeint, also so lange Mining lohnt. 

50% der Erträge gehen als Auszahlung direkt an die Kunden

20% werden für Unterhalt (Reparaturen / Strom / Wartung) verwendet

10% gehen an Ice Rock

und 20% der Erträge werden reinvestiert in neue Miner, um das Mining "lifetime" anzubieten. Da die difficulty laufend steigt (kann theoretisch auch mal fallen), wird durch das Reinvestment versucht, das auszugleichen und besser noch die Rentabilität der Anlage zu verbessern. 

 

vor 13 Stunden schrieb sev-side:

Das Thema lebenslanger Vertrag ist mir auch noch nicht ganz klar. Wenn ich für 1000$ dort Einkaufe bekomm ich ein Leben lang bzw. solange rentabel 5TH/s ?

Das System von Ice Rock läuft dabei so, dass man nicht wie bei normalem Cloudmining einmal einen Vertrag mit einer bestimmten Hashrate abschließt, sondern ROCK2 Token erwirbt, die einen Anteil am Unternehmen darstellen. Durch "smart contracts" werden die Bitcoin-Mining-Erträge in Ethereum umgewandelt und auf die Adressen geschickt, auf denen deine ROCK2 Token liegen. Je mehr Token man also hat, desto mehr Erträge bekommt man. Zudem haben die Token selbst einen Wert, wie ETH z.B. auch und man kann diese Token auch ganz normal verkaufen und bekommt dafür Geld. Wenn man seine ROCK2 allerdings verkauft, bekommt man allerdings auch keine Miningerträge mehr, da die Token dann jemand anderes besitzt, der die Erträge bekommt. 

Die Hashrate ist auch nicht fix, da sie durch das Reinvestment kontinuierlich steigt. Ob die Erträge dabei dann mehr werden, hängt allerdings von der difficulty und dem BTC-Preis ab. 

 

Dazu mal folgende fiktive Rechnung: 

Wenn du z.B. 2.000 ROCK2 einkaufst, hast du Anteile von 0,01% aller ROCK2 Token (maximale Anzahl ROCK2 wird ca. 20.000.000 Stück sein) Also bekommst du 0,01% aller Erträge aus dem Mining nach oben aufgeführter Verteilung (50% Auszahlung, 20% Reinvestment, 20% Unterhalt, 10% Ice Rock).

Ice Rock schürft im August 2018 z.B. 300 BTC, 0,01% also 0,03 BTC ist dein Anteil, der so aufgeteilt wird: 

50% Auszahlung         0,5 x 0,03 BTC = 0,015 BTC

20% Reinvestment     0,2 x 0,03 BTC = 0,006 BTC

20% Unterhalt             0,2 x 0,03 BTC = 0,006 BTC

10% Ice Rock              0,1 x 0,03 BTC = 0,003 BTC

Du bekommst also 0,015 BTC und 0,006 BTC werden reinvestiert in neue Miner. 

 

vor 13 Stunden schrieb sev-side:

Habe mit Cloudmining absolut keine Erfahrung und hoffe die Fragen sind total daneben.

Kein Ding, das Modell von Ice Rock ist halt doch recht komplex und noch unbekannt...

Warum hoffst du, dass die Fragen total daneben sind? ^^

Ich fand es am Anfang auch etwas verwirrend :)

Envion z.B. hat auch Token, diese sind sogar schon auf Coinmarketcap gelistet, aber das Konzept mit den mobilen Containern halte ich für etwas teuer, um dauerhaft profitabel zu sein. 

Bearbeitet von MK-BTC
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Präsident der kasachischen Zentralbank hatte vor ein paar Tagen gesagt, er wolle der kasachischen Regierung einen Vorschlag unterbreiten, um alle Kryptowährungen und Mining im Land zu verbieten. Da es nach der Ankündigung ziemliche Bedenken gab, hat der CEO von Ice Rock Mining, Malik Murzashev, dazu mal Stellung genommen. 

Laut Malik ist der richtige Präsident eher Kryptowährungs-freundlich, was er auch schon in vorigen Stellungnahmen bekannt gegeben hat. Der Präsident der Zentralbank würde mit seiner Meinung eher alleine dastehen:

Artikel April 2018: https://news.bitcoin.com/kazakhstan-preparing-prohibit-crypto-trading-mining-central-bank/

Der Präsident der Zentralbank hat genau den selben Käse schonmal vor 6 Monaten gesagt. Insgesamt scheint der nicht so viel Ahnung von allem zu haben, wie ein Zitat vom Oktober 2017 zeigt:

I still do not really understand what cryptocurrency is…it is a tool that does not have a normal issuer, a single centralized body, respectively, is not backed by anything and its value is based solely on speculative operations.

Hier der Artikel vom Oktober 2018: https://news.bitcoin.com/national-bank-of-kazakhstan-restrict-exchange-mining-cryptocurrencies/

Zentralbanken sehen halt Bitcoin etc. sehr kritisch und am Ende entscheidet der Präsident von Kasachstan und nicht der Präsident der Zentralbank, was mit Kryptowährungen passiert. 


Hier jedenfalls das Video vom CEO von Ice Rock Mining, was er dazu sagt:
 

 

Hier z.B. ein Artikel von November 2017, da hört sich das schon besser an: https://de.decentral.news/kasachstan-interessiert-sich-fur-kryptowahrungen/

Bearbeitet von MK-BTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.