Jump to content

Ankaufsangebot bindend?


maxmuster
 Share

Recommended Posts

Wenn ich ein Bitcoin Ankaufsangebot mache, ist die bindend?

Beispiel:

Ich biete an (Mindestlaufzeit eines Gebotes ?5? Tage) 10 Bitcoin für 2200 Euro kaufen zu wollen.

Aber nach 3 Tagen fällt der Kurs und mir bietet jemand 10 Bitcoin für 2000 Euro an, ich kaufe und bin in Euro blank. Was ist den mit dem noch 2 Tage laufenden 2200 Euro Angebot?

Link to comment
Share on other sites

Angebote, die du reinstellst, aber noch von niemanden angenommen wurden, kannst du jederzeit wieder "vorzeitig abbrechen" ;) Erst wenn sich ein Handelspartner gefunden hat, sind die Trades bindend, soll heißen nur zu stornieren, wenn beide Parteien zustimmen.

In deinem Fall könntest du dann also einfach das bisher unerfüllte Angebot abbrechen, bzw. musst es sogar, wenn du es nicht bezahlen könntest.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.