Zum Inhalt springen

Crypto-Support ?! Was meint ihr?


trade21

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.
Ich komme mit einem offenen Anliegen zu euch. Da ich bemerkt habe, dass sich hier viele erfahrene User zum Thema Kryptowährungen rumlungern (wahrscheinlich mehr als sonst wo), auf der anderen Seite aber auch viele, welche auf den Zug aufspringen wollen, ohne jegliche Anhaltspunkte.

Fakt ist; Krypto wird sich künftig nur durchsetzen, wenn es verstanden wird & hier kommen wir zu einem großen Problempunkt. In einem Buch habe ich eine interessante These gelesen: "schaffst du es einem 10 Jährigen, in 10 Minuten Kryptowährungen zu erklären?" - denn nur dann kann es künftig eine gesellschaftsfähige Währung werden. Ich sehe da Schwierigkeiten und viele ratlose Gesichter.

Allerdings liegt es im Interesse eines jeden einzelnen Beteiligten, genau da anzusetzen und zu helfen ! Es möglichst vielen nahe zu bringen, ohne falsche Versprechungen, oder große Enttäuschungen.

Nun ist meine Frage: ein persönlicher, kostenloser, live Support Service - Bsp. Website, Facebook, Skype, Teamspeak. Interessant ? Denn, ich habe inzwischen 5 Bücher gelesen & musste trotz dessen, enorm viel recherchieren nebenbei, um es annähernd zu verstehen. Jemand der frisch einsteigt und behauptet er hat sofort verstanden, belügt sich selbst in meinen Augen. Persönliche Hilfe während eines Live Chats oder einer Skype Konversation könnte hier immens hilfreich sein.

Ich selbst habe derartiges bereits einzelnen angeboten und ähnliche Angebote habe ich hier bereits ebenso gelesen. Doch was meint ihr, wäre es nicht etwas tolles, so etwas als Konzept / Service anzubieten ? Wenn ja, wo erreicht man potentielle Nutzer ? Alleine bringt diese Idee aber ebenfalls nichts, somit hier ein kleines Hirngespinst.

(Da ich tatsächlich einfach an der Idee festhalte, ohne damit große Gewinne zu erzielen, lege ich zur Diskussion mit euch, dass Konzept einfach Mal offen hin)

Konzept: 
Ein offenes System, welches Nutzern die Möglichkeit gibt, sich als "Supporter" einzutragen.
Wiederum können Einsteiger auf der anderen Seite Anfragen tätigen.
Nun bekommen Supporter eine Benachrichtigung & der schnellste übernimmt.

Da dies ein Service sein soll, der die Allgemeinheit weiterbringt, ist es ehrenamtlicher Service, an welchem jeder jederzeit teilnehmen, oder austreten kann. Doch wird es wirklich gar nicht vergütet? 

Vergütung :
Nun ein Ansatz der Vergütung wäre, offen mit seinem Schützling zu sprechen während der Einstiegshilfe und ihm auf seinem Weg, deine Seiten mitzugeben, mit welchen du gut arbeiten konntest (binance, bitcoin.de etc). Die MEISTEN dieser Seiten besitzen ein Partnerprogramm, welches du deinem Neuling naheliegend kannst als einen kleinen Ausgleich für die investierte Zeit.

Nun es ist nur eine Grundidee, welche auch ohne solche Website funktionieren kann. Kernpunkt sind einfach mehrere erfahrene Investoren, die sich zusammen tun und Neueinsteigern möglichst gut helfen. Um so immer mehr Menschen von unserer Krypto- Vision zu überzeugen und auf einem dezentralen System aufzubauen.

Was denkt ihr darüber? 
Wo setzt man an? 
Gibt es freiwillige?
Und erst recht, gibt es eine Nachfrage?


LG :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an das "Trainer" Programm im Spiel TF2. Erfahrene Spieler konnten sich dort als Trainer melden. 
Durch das Drücken eines "Request Help"-Buttons, konnte dann jeder Anfänger im Spiel direkt so einen erfahrenen Spieler anfordern, der sich dann direkt beim Spieler meldete und seine Hilfe anbot. 

Bei so etwas belanglosem wie einem PC-Spiel macht das vielleicht noch Sinn, aber bei einem Asset wie Kryptos nach meiner Meinung nicht wirklich.
Nicht nur das es hunderte von Youtube-Videos gibt, man könnte als Newcomer auch in Foren um Rat und Hilfe bitten.

Für die Fachwissenvermittlung finde ich dies deshalb ungeeignet.
und seien wir realistisch: Due meisten Newcomer die sich einen "Trainer" bestellen, haben die Erwartung das er ihnen klare und eindeutige Investmentempfehlungen gibt ("Investier jetzt in CoinXYZ"), damit sein Geld schneller/besser wächst. Das könnte blöd enden.

Bearbeitet von bartio
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr verständliche und gute Argumente. 

Die Idee entstand nur etwas daraus, dass Foren, Facebook Seiten etc. inzwischen am Ende weniger gut geeignet sind. Jeder der nun etwas in der Thematik Kryptowährungen ist und dem einen oder anderen Einsteiger Fragen beantwortet hatte, ist früher oder später genervt. Man braucht nur die eine oder andere Facebook Seite/Gruppe zu verfolgen, oder auch das eine oder andere Forum und sieht nur "blöde" Antworten. Natürlich könnten viele erstmal Google nutzen. Doch im Endeffekt, ist eine direkte Beratung (via Forum, oder Gruppe) immer besser.

Das einzige was ich damit meine ist, eine Seite, die tatsächlich für Anfänger offen steht. Und nicht die Fragen irgendwann als 0815 ansieht und blöde Kommentare abgibt. Soweit ich solche Themen lese, so versuche ich immer bestens zu antworten, doch in der einen oder anderen FB Gruppe bin ich langsam überfordert und sehe nicht annährend andere Konstruktive Antworten leider.

 

Doch ich verstehe vollst was du meinst.

Danke für dein Feedback!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb trade21:

schaffst du es einem 10 Jährigen, in 10 Minuten Kryptowährungen zu erklären?

Zum Glück nicht, denn ein zehnjähriger kann die Gefahren nicht abschätzen und so ist es gut, dass er das nicht kann.

Ich bringe ihm auch nicht das Autofahren bei, weil er noch nicht reif dafür ist - erstmal muss er lernen sich im Straßenverkehr zu bewegen und zurecht zu finden.

 

Das Alter spielt dabei keine Rolle. Auch Tarzan, der gerade aus dem Dschungel gekommen ist bringe ich nicht das Autofahren bei - auch er muss sich erstmal mit der neuen Welt vertraut machen und sich zurecht finden.

Es bringt auch nix, wenn er dabei an die Hand genommen wird, er muss seine eigenen Erfahrungen machen und hineinwachsen.

 

Daher: Nette Idee, aber nicht zielführend. Dadurch würde es nur noch mehr Leute geben, die glauben nach dem Training fit zu sein um Überweisungen zu machen und schwupp, ist der Kram an die falsche Adresse geschickt und ein Teil des Vermögens ist futsch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bringe ein 5 jährigen in 2 Minuten bei, wie die Fernbedinung des Fernseher funktioniert.

Man muss sich nur auf das wesendlich konzentieren, und jetzt nicht ein Vortrag über lichtemitierende Dioden, digitale Steuercode etc. halten.

Was Du da mit den Supporter vor hast, na ja. Hier im Forum funktioniert das doch schon ganz schön gut. Und viele, die schon etwas gelernt haben, geben dieses (allgemeine Fragen) bereitwillig weiter. Dies alles freut mich sehr und ich bin gerne hier. Es entlastet auch den "Profi", der dann nicht immer das selbe erzählen muss.

Fakt ist, man muss sich auch schon ein bisschen selbst damit beschäftigen. Von nichts kommt auch hier nichts.

Mit den Ref.-Link halte ich für problematisch.  Dann wird die Hilfe dahingehend ausgerichtet, dass man die Börse XYZ nutzt.

Im Extremfall hat der Supporter gar keine Ahnung und mach das nur wegen den Ref.-Link, Geld.

Ich glaube auch gehört zu haben, dass "alte Hasen" auch schon etwas von der Wertsteigerung profitiert haben, also auf die Almosen Ref.-Link verzichten können. 

Und es ist auch eine Frage der Sicherheit. Wer damals mal 10.000 Bitcoin für ein Apfel und ein Ei gekauft hat und sie noch hat, ist für Kriminelle ein willkommenes Ziel. Ich rate also immer dazu, Privatsphäre zu schützen. Das ändert auch nichts,  wenn ich der eine oder andere Bitcoiner kennen. Hier reden ja Gleichgesinnte und keiner neidet den anderen sein Konto.

Also, was hat der Ansatz "Supporter" anders, als ein Support hier im Forum?

Man kann sich ja, wer möchte, gern eine Bitcoin-Adresse  (aber bitte dezent, kein Betteln) in die Signatur schreiben. Und ja, es gibt auch Leute, die ein kleines Dankeschön überweisen. 

Es muss nur alles unverbindlich sein. Und jeder sollte sich klar machen, dadurch wird man nicht reich! Man kann aber mal ein Bier trinken gehen oder ein Buch sich kaufen. Was ich auch noch gut finde, man kann damit wieder andere unterstützen. (Persönlich ausgesucht und ohne "Zwischenhändler".)

Tipp: Privatsphäre wahren. Also eigene Bitcoin nutzen für die Hilfe. Stichwort Blockchain-Analyse.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.