Zum Inhalt springen

Börsen & Handelsplätze Gebühren im Vergleich


trade21

Empfohlene Beiträge

"... Wichtig ist es doch den Markt sicher zu machen (also vorallem die Exchanges) und ein breitgefächertes „all-in-one“ Paket anzubieten auf einer Plattform ..." - FAIL - genau deshalb ist cryptsy gehackt worden - wer soll die zigtausend codes prüfen und absegnen? und dann die updates und forks? und wer organisiert das cold storage und die hot wallets? wer stellt die manpower wenn iota+co mal wieder mist bauen? wer bezahlt die serverlast bei coins mit minimalem volumen? usw usf - nochmal: wenn sich der aufwand lohnen würde dann hätten alle exchanges tausende coins und token im angebot - die top3 coins hingegen haben bereits 75% des gesamten marketcaps

"... aber bin mir echt anders gewohnt von dir als ‚bla‘, da vergeht mir die Lust auch gleich wieder weiter mit dir zu schreiben ..." - bla ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 12.1.2021 um 13:02 schrieb Place75:

Interessantes Tool: Kryptobörsen Vergleich - Wo man die meisten Coins für Euro bekommt.

https://www.blocktrainer.de/kryptoboersen-vergleich/

Danke für den Link zu dem Vergleich. Ich als Einsteiger fand die Börsen Auflistung jetzt eher verwirrend. Z. B. geht daraus gar nicht hervor, dass die Börsen scheinbar unterschiedliche Kurse verwenden. Oder ist das auf deren Seite nur ein Darstellungsproblem weil der Kurs zu selten aktualisiert wird? Eigentlich wollte ich mich bei LiteBit anmelden weil deren Konditionen im Vergleich ja schon "exzellent" sind. Allerdings habe ich dann mal deren Ethereum Kurs mit dem Kurs auf anderen Seiten verglichen. Und siehe da die schlagen einfach mal 25 € auf den Kurs drauf. Das ist ja schon kriminell zumal es nirgends ausgewiesen wird. Wo kommen wir denn dahin, dass sich jede Börse einen eigenen Kurs ausdenkt bzw. zurechtbiegt. Die oben genannte Vergleichsseite listet LiteBit dann auch an letzter Stelle aus...

Mal noch eine Frage. In Youtube Videos habe ich bisher bei Kraken immer nur gesehen, dass die Leute über die Fidor Bank Geld überwiesen haben. Geht das nur über diese Bank oder kann ich z. B. an die EUR Wallet von Kraken prinzipiell von jeder Bank aus per SEPA Geld hin überweisen?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2021 um 13:02 schrieb Place75:

Interessantes Tool: Kryptobörsen Vergleich - Wo man die meisten Coins für Euro bekommt.
https://www.blocktrainer.de/kryptoboersen-vergleich/

Danke für den Link!

Ist aber nicht mehr ganz aktuell: Seit ein paar Tagen kann man bei LiteBit beim Kauf mit SEPA / Credits die Coins nicht mehr direkt kostenlos auf ein eigenes externes Wallet schicken, sondern die Coins gehen jetzt immer erst auf das interne Online-Wallet) wie z.B. bei Binance, und wenn man das von da auf's eigene Wallet schicken will kostet das Gebühren (siehe auch hier).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Binance sieht zwar schick aus, hat meiner Meinung nach aber den Preis für die schlechteste Website aller Zeiten verdient. Grausam. Die Gesichtserkennung hat nicht funktioniert. Nur über die Handy-App war es dann möglich (Tipp im Internet gewesen). Bei der ersten Anmeldung habe ich mich mit dem Führerschein legitimieren wollen. War dann im Nachinein eine blöde Idee, denn niemand wird wohl mehr an dem Ort wohnen der im Führerschein steht. Letzteren macht man ja i.d.R wenn man noch zu Hause bei den Eltern wohnt. Damit konnte ich das Konto nicht aktivieren. Keine Chance einen Support zu bekommen. Man wird nur immer wieder auf die FAQ verwiesen und chattet mit einem "Bot". Habe dann aus Wut ein Beschwerde-Ticket über das UI eröffnet, welches ein paar Minuten später wieder mit einer haarsträubenden Begründung geschlossen wurde. Nach dem Motto, die Identifizierung kann nicht abgeschlossen werden. Darum gibt es keinen Grund für ein Ticket weshalb wir es da kein Grund vorliegt wieder schließen. HASS!!! Nach ein paar Tagen hat sich Binance dann erkundigt ob ich denn mit der Lösung des Tickets zufrieden wäre. Ich wollte denen natürlich den Marsch blasen aber als ich mein Feedback geben wollte hieß es nun dass dies nicht mehr möglich wäre da das Ticket geschlossen wurde. Dann wollte ich das Konto löschen. Nach ewigem suchen habe ich das dann auch geschafft dies zu beantragen. Aber es ist nichts passiert. Irgendwann einen Monat später kam dann die Bestätigung, dass das Konto gelöscht wurde. Wieder ein paar Wochen später habe ich dann nochmal eine EMail zu meinem gelöschten Konto bekommen. Konnte mich aber nicht mehr anmelden war wohl wirklich gelöscht. Unglaublich. Habe mich dann nach Monaten nochmal angemeldet. Gesichtserkennung ging wieder nicht. Diesmal konnte ich auch die Verifizierung auf dem Handy nicht abschließen weil sich immer ein bildschirmfüllendes Popup über die Webseitenelemente gelegt hat. Nur unten am Handybildschirmrand war zu erkennen dass dies ein Popup sein muss weil man auf zwei Pixelreihen die Seite dahinter erkennen konnte. Habe die Seite gefühlt 100x Mal immer wieder angesurft, aber Zack 1 Sekunde später hat dieses gottverdammte Popup wieder den Bildschirm verdeckt. Irgendwann bin ich nur durch Zufall auf die drei Linien oben rechts im Bildschirm aufmerksam geworden die wohl einen Button darstellen sollten. Ach drückste mal da drauf und siehe da dieses scheiß Popup geht endlich zu! Hätte jemandem den Hals umdrehen können. Da will man eigentlich gar kein Geld hin überweisen wenn man genau weis im Notfall wird man keinerlei Hilfestellung bekommen. Dazu ist die Seite unglaublich langsam. Im Firefox lässt es sich gar nicht verwenden (kann an Addons liegen). Im Vivaldi geht es.

Bearbeitet von Gibson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.