Zum Inhalt springen

[GUIDE] Wie kaufe ich Bitcoin und Ethereum?


KatrinRR

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

Da ich vor kurzem selber vor der Frage stand, wie ich eigentlich den Einstieg in die Kryptowelt schaffe, dachte ich mir das ich hier meine Methode mit euch teile.Kurz vorweg, ich habe Kraken, Bitcoin.de, Bitpanda und Coinbase getestet und sehe die meisten Vorteile jedoch bei Coinbase.

Warum habe ich mich also für Coinbase entschieden?

  1. Die Verifizierung geht schnell und ist kostenlos.
  2. Die Einzahlungen sind am selben oder nächsten Tag da.
  3. GDAX bietet mit einer FEE von 0.25% einen günstigen Handel.
  4. Der kostenlose Versand spart euch einiges an Netzwerkgebühren.

Meldet ihr euch über diesen LINK an: https://www.coinbase.com/join/5a2c3bdd75cc6d0121fcdc1a erhaltet ihr einen 10$ Bonus bei eurem ersten Kauf von Coins!

Wie geht ihr also vor?

Zuerst müsst ihr euch auf Coinbase registrieren(logisch). Um Geld einzuzahlen und Coins handeln zu können müsst ihr euch Verifizieren. Dazu könnt ihr einfach ein Ausweisdokument hochladen (Perso, Reisepass, Führerschein..) Falls ihr hier nicht direkt verifiziert seid, versucht es einfach 2-3 mal bis es klappt.

Nach dem Verifizieren seid ihr in der Lage 500€ Per Kreditkarte oder bis zu 15000€ per SEPA Überweisung einzuzahlen. Per Kreditkarte könnt ihr innerhalb 1Stunde handeln, die Gebühren sind jedoch relativ hoch. Ich nutze daher SEPA. Momentan erfolgt der Zahlungseingang teilweise noch am selben Tag , spätestens am Folgetag.

Das Kaufen ist total einfach, ich empfehle euch jedoch den Kauf über Gdax abzuwickeln. Dazu meldet ihr euch bei GDAX.com an (Anmeldedaten von Coinbase). Die beiden Seiten gehören zusammen und dementsprechend könnt ihr ohne Verzögerung und ohne Gebühren euer Guthaben zwischen den Börsen verschieben.

Für 100€ Kauft ihr am besten schonmal auf Coinbase um euch den 10$ Bonus zu sichern. Den Restbetrag kauft ihr dann über Gdax, da dort die Gebühren mit 0.25% sehr viel geringer sind.

Der Vorteil ist, dass ihr eure Coins jetzt kostenfrei von GDAX zu anderen Exchanges wie Binance transferieren könnt um dort Altcoins zu kaufen. Wollt ihr die Coins auf einer Wallet aufbewahren könnt ihr auch diesen Transfer kostenlos durchführen.

 

Ich hoffe euch Hilft diese Anleitung. Grade für kleinere Beträge lohnt sich dieser Weg, da die Gebühren sehr gering gehalten werden können und einem der 10$ Bonus zugute kommt. Ob zu euch eine andere Börse besser passt müsst ihr natürlich selber rausfinden.

 

Bearbeitet von KatrinRR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis. Das stimmt natürlich, dennoch habe ich von einigen Nutzern gelesen die schon über 2 Jahre Coinbase benutzten und dort keine Probleme haben.

Ich selber habe auch problemlos Ein/Auszahlen können, würde aber jeden empfehlen Coins nicht ewig auf Coinbase zu lagern sondern in eine dafür geeignete Wallet zu verschieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.