Zum Inhalt springen

Eure Hobbys


Peacekeeper

Empfohlene Beiträge

Hi ,Ich wollte hier mal einen Thread aufmachen wo jeder seine Hobbys Vorstellen kann :D

Also ich fang mal an,

Mein Hobby ist Goldwaschen,

Hab mir ein komplettes Set Goldwaschpfanne,Sieb,Spaten usw bei www.nuggets.at gekauft.

Ein bar Videos angeschaut zb. Goldwaschen wie? .

Diese Jahr möcht ich mehr zeit in mein hobby investieren und werde hier dann auch über Erfolge usw Berichten.

So das ist mein hobby jetzt seit Ihr drann :rolleyes:

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit ist mein Hobby tatsächlich Kryptowährungen. Ich bin vor Monaten durchs normale Trading irgendwann auch auf Krypto gestiegen und beschäftige mich seit ca. November nun sehr stark damit. Ca 4-7 Stunden investiere ich in Trades, News, Recherche sowie Foren und Gruppen Beteiligungen. Dazu arbeite ich ein paar kleinere Konzepte zum Thema aus.

Hoffe irgendwann kann aus dem Hobby nach so viel Zeit und Geld auch mal eine Hauptbeschäftigung entstehen. Wir werden sehen.

LG :-)

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell am Intensivsten:

Die Blockchain. Ich interessiere mich für die Technologie dahinter und wir versuchen das in unserem Unternehmen auch zu implementieren und entwickeln schon die ersten Konzepte dafür. 

Ansonsten:

Lesen. Ein gutes Buch ist niemals verkehrt :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Sport - MTB/Crossbike aber zur Zeit eher Wahoo Kickr Snap und Zwift :)

 

Digitale Transformation im allgemeinen (komplettes Smarthome im 2 Jahren alten Neubau, selbst die Gartenbewässerung)

Mein Smoker (wobei selbst das Fleisch und Gar Raum Thermometer ist digital über einen Raspberry Pi :D

Und halt ein wenig Crypto

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb trade21:

Sehe ich ähnlich; Oder auch eine gute Kindle-Edition :rolleyes:

Nur Papier. Ich hab hier mittlerweile 12 Regale voll mit Büchern :)

Momentan lese ich Kostolany. Ich habe ja seit Jahren seine Bücher im Regal stehen - ungelesen. Erst jetzt bin ich wieder darauf aufmerksam geworden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buch lesen ist auch schön,

Ich wohne direkt in den Alpen auf 1000m Seehöhe in Österreich,und es gehen 2 schöne Bäche die von 3000m entspringen bei mir vorbei,

also gute Goldwasch bediengungen,

Mich hat das Goldwaschen vor Jahren durch die Serien Goldrausch in Alaska mit Tot Hoffman und Parker Schnabel angesteckt.

Leider gibt es bei uns keine Großen Nuggets die man mit dem Detektor wie zb.in Australien suchen kann.

Am besten gehts mit einer Goldwaschrinne,die man direkt im Fluss,oder Bach aufstellt,

Kryptos sind auch eine leidenschaft bzw hobby von mir

 

Bearbeitet von Peacekeeper
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht. Habe ich an sich tatsächlich auch lieber. Aber für die faulen und Zeit eingeschränkten Menschen zu den ich mich zähle, sind mir die spontanen 2-click Geschichten dann doch lieber. Sitzt entspannt Zuhause, am stöbern am Tablet. Entdeckst ein nettes Buch, zack, 3 Stunden später hast du es schon durch. Statt Wochen lang auf Lieferungen zu warten, oder eben durch den höllischen Verkehr (Hamburg) dann in die Innenstadt zu fahren, in welcher du sowieso keinerlei Parkplätze findest & ewige Fußwege vor dir hast. Also ich bin keines Wegs so faul wie dargestellt. Es ist eine kleine Übertreibung, aber so ist mir das Kindle Ding irgendwie ans Herz gewachsen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Luqius:

Momentan lese ich Kostolany. Ich habe ja seit Jahren seine Bücher im Regal stehen - ungelesen. Erst jetzt bin ich wieder darauf aufmerksam geworden.

Kann ich nur empfehlen!
Ich bin wohl einer der wenigen hier im Forum, die ihm noch persönlich die Hand gedrückt haben. 

Heute zurückblickend sind wohl diese beiden Zitate für mich die wichtigsten:

Zitat

"Nicht reich muß man sein, sondern unabhängig."

"Mit 49 Prozent meiner Tipps lag ich daneben, während 51 Prozent zu trafen. ­ Von den zwei Prozent habe ich glänzend gelebt."

Es sind nicht die Ultra-Börsentipps, aber fürs Leben. 
Kosto hätte den Bitcoin geliebt.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Kann ich nur empfehlen!
Ich bin wohl einer der wenigen hier im Forum, die ihm noch persönlich die Hand gedrückt haben. 

Heute zurückblickend sind wohl diese beiden Zitate für mich die wichtigsten:

Es sind nicht die Ultra-Börsentipps, aber fürs Leben. 
Kosto hätte den Bitcoin geliebt.

Axiom

Respekt und Neid :)

Ich habe das erste Mal 1998 von ihm gehört, da war ich gerade mal 14. Wir haben uns damals auf unser Börsenplanspiel vorbereitet und ich habe damals "Weisheit eines Spekulanten" und "Kostolanys Börsenseminar" gelesen. Ich glaube aus letzterem ist eben das Zitat "Nicht reich muss man sein, sondern unabhängig". Seitdem begleitet mich das durch mein Leben.

Es gibt zwei Menschen, die ich gerne über alle möglichen Dinge ausfragen würde. Der erste ist Kostolany und der zweite ist Einstein. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2018 um 21:45 schrieb Peacekeeper:

Hi ,Ich wollte hier mal einen Thread aufmachen wo jeder seine Hobbys Vorstellen kann :D

Also ich fang mal an,

Mein Hobby ist Goldwaschen,

Hab mir ein komplettes Set Goldwaschpfanne,Sieb,Spaten usw bei www.nuggets.at gekauft.

Ein bar Videos angeschaut zb. Goldwaschen wie? .

Diese Jahr möcht ich mehr zeit in mein hobby investieren und werde hier dann auch über Erfolge usw Berichten.

So das ist mein hobby jetzt seit Ihr drann :rolleyes:

 

Schöne Idee mit den Hobbys, so hatte Boardfreak eine schöne Möglichkeit sich zu outen. :D;)

Goldwaschen klingt interessant. Ich wasche übrigens auch Geld. Hab aber mein Hobby vor einigen Jahren zum Beruf gemacht.  

Bearbeitet von Drayton
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter Snowboard fahren, sommer bissel MTB. Sonst nivht viel. bin aber seit meinem 11. Lebensjahr und dem C64 bis heute Leidenschaftlicher Gamer, was nur meiner Frau nicht so schmeckt :D da geht schon einiges an Freizeit drauf. Auch wenn der Kopf sagt: "du sitzt den ganzen Tag im Büro und nach Feierabend auch noch am PC" = ungesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.