Zum Inhalt springen

Eure Hobbys


Peacekeeper

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
2 hours ago, Aktienspekulaant said:

Wie und wo wird man Olivenöl Produzent?

Rainer

Indem man sich im Jahr 2005  ein Haus in der Toskana kauft mit 800 alten Olivenbäumen  und diese bewirtschaftet (schneiden, Ernte im November, Verkauf usw...)  :)  

Ist natürich eher ein netter Nebenerwerb und als Hobby zu sehen, Qualitativ schafft man es aber auch als "Kleinbauer" unter die Top300 Öle aus Italien - aber das ist eine andere Geschichte, ihr wollt lieber nicht wissen, was ihr hier für Öl in Kaufland, Aldi & Co. kauft -   glaub mir -_-

Bearbeitet von kolibri33
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eher altmodisch veranlagt, was meine Hobbys angeht: Ein gutes Buch lesen, zahlreiche Filme schauen, vor allem die unbekannten Indie-"Perlen", Geschichten schreiben, regelmäßig ausgehen und zu guter Letzt die Hoffnung nicht aufgeben selbst einen Film zu drehen.

Leider bleibt Einem oft wenig Zeit, da neben Fitnesstraining, Crypto und Arbeit selten genug Raum übrig bleibt. Kann jemand mal eine Zeiteinfrierungsblockchain basteln? Müsste doch mit einem Raspberry Pi problemlos gehen ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 16.3.2018 um 10:47 schrieb kolibri33:

Indem man sich im Jahr 2005  ein Haus in der Toskana kauft mit 800 alten Olivenbäumen  und diese bewirtschaftet (schneiden, Ernte im November, Verkauf usw...)  :)  

Ist natürich eher ein netter Nebenerwerb und als Hobby zu sehen, Qualitativ schafft man es aber auch als "Kleinbauer" unter die Top300 Öle aus Italien - aber das ist eine andere Geschichte, ihr wollt lieber nicht wissen, was ihr hier für Öl in Kaufland, Aldi & Co. kauft -   glaub mir -_-

Sag mal Adresse wo man eventuell was kaufen kann oder besser gesagt,  wie heißt dein Vertrieb oder Betrieb??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sammel negative ;)

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema HotCoins...
vor 12 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Prognose
vor 12 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Schon wieder Probleme mit ETH-Auszahlung
vor 12 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Prognose
vor 12 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema P-2-P lending
vor 12 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema HotCoins...
vor 12 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Prognose
vor 12 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Prognose
vor 12 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Dogeminer.cc - SCAM or NOT?
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Dogeminer.cc - SCAM or NOT?
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Dogeminer.cc - SCAM or NOT?
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Dogeminer.cc - SCAM or NOT?
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Schon wieder Probleme mit ETH-Auszahlung
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Der große Platincoin Thread (Scam??!)
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Prognose
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema P-2-P lending
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema HotCoins...
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Handel mit USD/CNY auf bitshares.org
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Wo sind meine btc`s?
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Der große Platincoin Thread (Scam??!)
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Prognose
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Kosten für Bot oder Broker absetzbar?
vor 13 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema Prognose
vor 14 Minuten

 

bullbil reagierte auf ein Beitrag im Thema P-2-P lending
vor 14 Minuten

...

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 21.5.2018 um 22:06 schrieb kolibri33:
Am 21.5.2018 um 19:58 schrieb Heineken:

Sag mal Adresse wo man eventuell was kaufen kann oder besser gesagt,  wie heißt dein Vertrieb oder Betrieb??? 

Hast ne PN ???

Auch will bitte :) bin ständig auf der Suche nach gutem Olivenöl!!! Leider können mir sogar italienische Bekannte kein Öl mitbringen, da wohl die Nachfrage sehr hoch ist.

Wie ist es mit der Firma Carli, kann man diese empfehlen? https://www.oliocarli.de/oliocarli/default.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.7.2018 um 16:12 schrieb Skeptiker:

Jeder einzelne angesäte Kern ist aufgegangen und ich hatte genug Platz weil andere Sachen eingegangen sind. Insgesamt 7 oder 8 Pflanzen.

mir geht es mit den Tomaten und Gurken so...gehe schon zu Restaurants^^ die sind begeistert vom Geschmack und Aussehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 26.7.2018 um 13:47 schrieb Skeptiker:

Ja, es gibt nichts wo der Qualitäts- und Geschmacksunterschied so extrem ist zwischen gekauft und selber angepflanzt wie bei Tomaten. Da esse ich auch nur die aus dem eigenen Garten.

Die Zucchinipflanzen scheinen sich übrigens verausgabt zu haben. Mittlerweile bin ich auf 1-2kg/Tag runter.

 

Mit Restaurants glaube ich dir gerne. Wenn man heutzutage einen Wochenvorrat Obst und Gemüse in Bioqualität kauft ist man gleich mal 30-40€ los. 150g Brombeeren 2,49€, ich pflück sie mir einfach vom Strauch. Physalis werden aus Südamerika eingeflogen, bei mir wachsen sie im Kübel. Nur an der Vanilleorchidee (da geht der Kurs to da moon) bin ich kläglich gescheitert.

 

Wenn man bereit ist den Jahreszeiten entsprechend zu essen und nicht im Januar unbedingt Erdbeeren haben muss, dann kommt man mit Eigenanbau schon recht weit.

 

 

 

Vanille ist sehr empfindlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.