Zum Inhalt springen

Wie kann ich meine Bitcoins sichern?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin da ein noob und frage mich wie ich meine bitcoins sichern kann? Habe gelesen das man seine Coins nicht auf MtGox liegen lassen soll. Habe zwar die google authentification aktiviert aber würdet ihr empfehlen die coins wo anders zu lagern? Wenn ja, wie?

 

Andererseits verkaufe und kaufe ich Coins je nach Kurs. Wie läuft das denn wenn ich jetzt Coins verkaufen möchte? Muss ich dann auf den Transfer warten? Der dauert ja bei Gox auf so um die 8 Std. bis die dort erscheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch eine Sicherung, wenn man seine Coins nicht in einer aktuellen Panik verkaufen kann, weil man sie erst an die Börse senden muß.

 

Wenn du Bitcoins nicht langfristig halten willst kannst du sie auch auf Mt.Gox liegen lassen. Oder einen Teil zu Bitcoin.de schicken.

Da hast du wenigstens einen im selben Land den du im Katastrophenfall verklagen oder verhauen kannst.

 

Ansonsten wäre halt die Frage ob du dir zutraust deinen heimischen PC so sicher wie die Server von Mt.Gox oder bitcoin.de zu betreiben. Dann legst du dir halt eine eigene Wallet an und bist deine eigene Bank.

 

Für langfristiges halten würde ich das anlegen mehrerer Paperwallets empfehlen. ( Z.B. 5 BTC pro Papier )

Natürlich mit Kopie außer Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig toll sicher soll ja der YubiKey sein.

 

Man muß aber wohl darauf achten, daß der zweite Faktor wirklich für alles eingeschaltet ist. Also senden von BTC, anlegen eines API-Key und was es sonst noch so gibt.

 

Meines Wissens wurde Mt.Gox selbst nur einmal erleichtert und die Kunden wurden voll entschädigt.

Aber es gibt wohl immer wieder Kunden, die sich durch Schadsoftware erleichtern lassen.

 

Wie gesagt, zweiter Faktor alleine reicht wohl nicht. Man muß alle Einstellungen prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.