Zum Inhalt springen

Überflieger 2018


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb syl:

gut, dann tippe ich auf 3 coins die es derzeit noch nicht gibt :rolleyes: oder müssen sie per 1.1.18 schon auf cmc gelistet sein?

Nein, im Prinzip nicht. Wird halt dann anders bewertet als vorgesehen.

Grundsätzlich werde ich die Performance folgendermassen berechnen :

1. Variante "Jahresperformance" : Gekauft am 31.12.2017 / Verkauft am 31.12.2018

2. Variante "max. mögliche Performance" : Gekauft Jan...Feb 18 auf Tiefststand in dieser Periode / Verkauft März...Dez 18 auf Höchststand in dieser Periode

(Ohne Einbezug jeglicher Gebühren)

Wenn du jetzt einen nennst der später als 31.12.2017 (Jahresperformance) oder später als Feb 18 (max. mögl. Performance) auf den Markt kam/kommt, gilt für die "Jahresperformance" und "max. mögliche Performance" der Ausgabekurs als Startkurs.

 

Bearbeitet von Roadrunner70
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link zu den Teilnehmern und den Tipps. Bitte kontrollieren, ob ich niemanden vergessen oder etwas falsch eingetragen habe......

https://www.dropbox.com/s/tl5od6g2dmsvvnl/Abstimmung_Ü_2018.xlsx?dl=0

Allfällige Korrektur-Hinweise durch Fehler meinerseits werde ich bis am 06.03.18 entgegennehmen und korrigieren.

Hier ein paar Fakten der Abstimmung vorneweg :

  • Anzahl Teilnehmer : 103
  • Anzahl genannte Coins : 72
  • Meistgenannter Coin (Rangunabhängig !!) : IOTA (52 Nennungen) vor NEO (25) und SNM/ETH (je21)
  • Nur 1x genannte Coins : 40
  • Auf 11% der Coins (8) fallen 60% der Nennungen

Die entgültige Rangliste mit entsprechender Gewichtung der Nennungen folgt am 05.03.2018.....

 

Vielen Dank schonmal :)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal mitgeschrieben und eine Übersicht der Abstimmung erstellt.

Die Farben bedeuten so etwas wie die Erfahrung des Users im Forum als grobe Einschätzung:
Rosa = User ab ca. 500 Kommentaren
Grün = User ab ca. 100 Kommentaren
Orange = User bis ca. 100 Kommentaren

Bei der Abstimmung habe ich für die Coins folgende Punkte vergeben
1. 10 Punkte
2. 6,6 Punkte
3. 3,3 Punkte

hier gehts zur Statistik: https://imgur.com/a/up4rU

Bearbeitet von Place75
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Place75:

Ich habe mal mitgeschrieben und eine Übersicht der Abstimmung erstellt.

Die Farben bedeuten so etwas wie die Erfahrung des Users im Forum als grobe Einschätzung:
Rosa = User ab ca. 500 Kommentaren
Grün = User ab ca. 100 Kommentaren
Orange = User bis ca. 100 Kommentaren

Bei der Abstimmung habe ich für die Coins folgende Punkte vergeben
1. 10 Punkte
2. 6,6 Punkte
3. 3,3 Punkte

hier gehts zur Statistik: https://imgur.com/a/up4rU

Made my day, so herrlich... Danke!

Gambling 2.0 

ADHS Thorsten (gestern 18 geworden) mit 505 Kommentaren hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und muss Krypto-Thomas (48, von Anfang an dabei, aber erst seit zwei Wochen im Forum) erklären welche Coins 2018 das Rennen machen.

 

Nicht falsch verstehen, ist nicht gegen dich. Fand dieses Coins in den Raum werfen ohne Begründung schon witzig...Jetzt die Tipps aber noch nach "Erfahrung" (= Kommentaranzahl)izu gewichten... Next level shit :D

Kommt mir gerade sehr bizarr und surrealistisch vor... Höre aber auch im Hintergrund " Shine on you crazy diamond"... trägt sicher auch seinen Teil dazu bei ;)

 

Würde aber noch die "Treffersicherheit" bzw. das "Trust Verhältnis" mit einberechnen... Ist einfach nur der Quotient aus der Anzahl der Reputationen und der Kommentarzahl

 

Bearbeitet von Maurice95
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Unterscheidung der User auch nicht zu ernst nehmen. Ich finde den Unterschied der beiden Schaubilder aber schon interessant.

Was mich aber so richtig überrascht hat, dass der Favorit hier IOTA im bitcointalk Forum bei einem ähnlichen Thread nicht ein einziges mal erwähnt wurde. Während NEO sehr oft vorkam. Das ist ungefähr so, als würde man Fragen wer wird dieses Jahr Formel 1 Weltmeister und in einem Forum würde niemand Hamilton erwähnen!

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke interessanter wäre so ein Ranking wenn man nur diejenige mit langen Erfahrungen wählen lassen würde oder nur deren (falls vorhanden) Rankings berücksichtigt, das heißt leute, die seit mindestens Anfang 2017, eher noch früher, dabei sind. Das hätte mMn. evtl eher eine Aussagekraft.

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Auswertung ist da.......

https://www.dropbox.com/s/c2e0yvxrha4ag4j/Abstimmung_Ü_2018.xlsx?dl=0

Hier die ersten 10 :

1. IOTA

2. NEO

3. SNM

4. ETH

5. VEN

6. XLM

7. XRP

8. BTC

9. ETC

10. TRX

Den Rest könnt ihr euch in der Excel-Liste ansehen.

Die Nennungen sind so eindeutig, dass verschiedene Gewichtungen (linear oder nichtlinear) in den vorderen Rängen keinen Einfluss haben.

Werde im Januar 2019 das Zeugs auswerten. Dann werden wir sehen, wer der "Master of Kryptoversum 2018" wird...... B)

Wenn man sich die Coins in den ersten Rängen zulegt, müsste man nach Theorie eine recht gute Performance hinlegen können (keine Kaufempfehlung !!!)

Bearbeitet von Roadrunner70
Nachtrag
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2018 um 23:57 schrieb thewave:

Ich denke interessanter wäre so ein Ranking wenn man nur diejenige mit langen Erfahrungen wählen lassen würde oder nur deren (falls vorhanden) Rankings berücksichtigt, das heißt leute, die seit mindestens Anfang 2017, eher noch früher, dabei sind. Das hätte mMn. evtl eher eine Aussagekraft.

Kannst du ja für dich machen. Hier gehts um die Summierungstheorie. Bei einer Strassenumfrage fragst du ja auch nicht nur Politiker über ein politisches Thema. Obwohl die es ja am besten wissen müssten (ok, ist jetzt ein blödes Beispiel :lol:). Eine gute Durchmischung machts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 21.8.2018 um 20:48 schrieb BL4uTz:

https://coinmarketcap.com/currencies/pkg-token/ 

Der hier ist diesen Monat über 5000% gestiegen also ein x50 , so schnell kann das gehen.

Inzwischen ein x109 in 20 Tagen , bei einem 10k Einsatz wäre man ein gemachter Millionär in nicht ein Monat.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HDClock:

naja. 24h Volumen gut 600.000 $, verkauf mal PKG für 1 Mio$, der Kurs würde sich nach unten bewegen....

Aber wenn da natürlich mal 10 oder 50 Mio Handelsvolumen rein kommen, dann geht das....

Nein das ist kein Problem 600k ist ne Menge, muss nicht alles an einem Tag, da ist totale Fomo die gehen weg wie heiße Semmel.

Sowas passiert wenn bei 1satoshis oder 1vids fomo einsetzt , ich kenne einen der hat vor 20 Tagen als der coin rauskam bei 1vids gekauft , aber viel zu früh wieder verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Inzwischen ein x109 in 20 Tagen , bei einem 10k Einsatz wäre man ein gemachter Millionär in nicht ein Monat.

10000 hätte man bei so einem Coin gar nicht investieren können, ohne dadurch selbst den Kurs zu bewegen bei einem fünfstelligen Tagesvolumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Und wer hat den Mut, 10.000 Euro auf einen Coin zu setzen, der vor 3 Monaten mehr als unbedeutend war? Den kannte vor drei Monaten so gut wie kein Mensch.

 

Jemand der bereits Millionär ist deshalb sagt man auch die erste ist die schwerste , danach kann man solche Risiken eingehen. Nach der Shitcoin Strategie wäre das auch kein Problem , das Ziel ist nur ein verdoppler also bei 2 vits hälfte raus und schon Einsatz wieder drin und den Rest liegen lassen und über ein x110 freuen. Ich glaube es ist gar nicht möglich, dass ein Coin unter 1 vits auf Idex fallen kann somit eigentlich ein no brainer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.