Zum Inhalt springen

Binance -|- Gebühren -|- Ganze Coins -|- Totes Restguthaben -|- Referral & Mehr


trade21

Empfohlene Beiträge

Binance - ein frische und beliebte Exchange Plattform. Über die Plattform Binance können neben den bekannten Kryptowährungen BTC,LTC,ETH, rund um die 80 weitere Währungen gehandelt werden. Der Nachteil dieser Exchange Plattform ist allerdings, dass man dort keine Währungen gegen Fiat/Euro kaufen/verkaufen kann. Womit nun die große Rechnerei beginnt.

Möchte man sich nur eine bestimmte Kryptowährung anschaffen, so hat meinen einen mühsamen Weg vor sich. Man kauft hier bei nun erst einmal auf einer weiteren Plattform, wie Bitcoin.de, vorerst BTC oder ETH gegen Fiat/Euro. Diese transferiert man nun zur Plattform Binance. Kauft man nun völlig ahnungslos und voller Euphorie IOTA, oder auch XRP, so hat man den Salat geschaffen. Man zahlt Gebühr und erhält nun Nachkommastellen, die man nicht mehr los wird. Denn viele der Binance Währungen, lassen sich anders als beim BTC, erst ab einem Minimum von bsp. 1 XRP kaufen. Kauft man sich beispielsweise 40 XRP, hat man in seiner Wallet nach erfolgreichem Einkauf nun 39,960 XRPstehen. Wobei 0,960 XRP in eine Art Todesschlaf versetzt werden. Denn wie beim Kauf, ist das Minimum beim Verkauf nun auch bsp. 1 XRP.

Die Lösung

Die Lösung lautet hier nun der Plattform eigene Coin namens; BNB. Mit diesem Coin, habt ihr nie wieder tote Restbeträge in eurer Binance Wallet. Warum? - Die Plattform bietet eine Funktion an, welche es jedem Trader ermöglicht, alle Transaktionsgebühren innerhalb der Plattform, mit dem verfügbaren BNB Guthaben zu verrechnen. Das bedeutet, auch wenn ihr einen Order von BTC zu XRP setzt, werden die Gebühren vom BNB Guthaben abgezogen. BNB kostet aktuell (Stand: 12.02.18) 9,02$ / ca. 7€. So macht es für alle Fälle Sinn, die erste Investition in BNB umzuwandeln. Desweiteren besteht die Möglichkeit die meisten Währungen neben BTC, ETH und USDT, gegen BNB zu wechseln.

Weiterer großer Vorteil

Ein weiterer sehr interessante Vorteil wird wohl die Reduzierung der Gebühren(0,1%) sein. Hier hat Binance ein System erstellt, was absteigend nach Jahren, die Gebühren reduziert. Das bedeutet im Grunde folgendes;

  • Im ersten Jahr eine Reduzierung der Gebühr um 50% -> 0,05% Gebühr pro Transaktion
  • Im zweiten Jahr eine Reduzierung der Gebühr um 25% -> 0,075% Gebühr pro Transaktion
  • Im dritten Jahr eine Reduzierung der Gebühr um 12,5% -> 0,0875% Gebühr pro Transaktion
  • Im vierten Jahr eine Reduzierung der Gebühr um 6,75% -> 0,09325% Gebühr pro Transaktion
  • Im fünften Jahr gibt es zwar keine Reduzierung mehr, nach wie vor werden aber alle Gebühren auf Wunsch mit BNB bezahlt und somit tote Coins gespart.

Den Originalen Auszug gibt es hier: https://support.binance.com/hc/en-us/articles/115000583311

Schlussworte:

Ich habe hier des öfteren Fragen bezüglich dessen lesen können & dachte mir deshalb, das ganze übersichtlich einmal zusammen zu fassen. Ich selbst bin von Binance sehr überzeugt und kann die Plattform nur empfehlen. Abgesehen von den wichtigsten Funktionen, bietet sie eine gute Übersicht, sowie schnelle Abwicklungen. Im Anschluss solcher Beiträge findet ihr oftmals eine Aufforderung zur Registrierung auf dieser Seite. Das ist auch nicht verkehrt, allerdings gibt es dabei einiges zu beachten. Ich selbst würde ich Binance aber auch ans Herzen legen und demonstriere euch dies somit an meinem Beispiel:

Wer sich bei Binance registrieren möchte, kann dies gerne über (m)einen Ref-Link(Referral-Partnerprogramm) tun, was euch in keinem Fall benachteiligt: https://www.binance.com/?ref=20702162 

Wichtig bei der Nutzung von Ref-Links ist, darauf zu achten, dass die obere Adressenleiste als "Sicher" eingestuft wird; Sicher | https://www.binance.com/?ref=20702162 <-

  • Der grüne Bereich sagt aus, dass der Datenschutz und die Sicherheit durch Verschlüsselung der Internetverbindung gewährleistet ist. Mehr Informationen hier
  • Der mittlere, graue Bereich, zeigt die Internetadresse des Anbieters. Achtet stehts genau auf diese Adresse; Dass sich dort keine Buchstabendreher befinden & die Endung(.com) korrekt ist, vor "binance" keine anderen Worte oder Buchstaben durch einen Punkt getrennt befinden(Subdomains).
  • Der letzte Teil, hier der schwarze Bereich, gibt an, welche Funktion/Ordner der Website man nutzt. In diesem Fall "/?ref" - was für Referral steht und der Website wiedergibt, über welchen User man auf diese Seite gelangt ist.

Eine Registrierung über einen solchen Link bringt euch keine Nachteile, oftmals sogar Vorteile. Es gibt Zeiten, in welchen Registrierungen nur über Einladungen möglich sind. Auf anderen Seiten bekommt ihr wiederum einen Bonus, wenn ihr euch über solch einen Link registriert. Im Endeffekt steckt da eine simple Marketing Strategie hinter, welche eine Win - Win Situation für alle Beteiligten verspricht. 

Wer sich über das Referral Programm von Binance informieren möchte, kann dies hier tun: https://www.binance.com/invite.html - Allerdings lege ich jedem einzelnen ans Herz, seinen Link nicht in jedem Beitrag und jedem Forum zu spammen. Auch Freunde kann man auf diese Weise schnell mal durch übertriebenes generve verlieren. 

--------------------------------------------------------------

Also, wer mir behilflich sein möchte, kann sich sehr gerne hier registrieren: https://www.binance.com/?ref=20702162 

Ich hoffe, diese kleine Übersicht hilft wiederum ein Stückchen weiter in der Kryptoszene. Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße - Trade21

Bearbeitet von Amsi
Ergänzungen auf Wunsch vom TE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Korrekturen:
- Kein "exchange" der Welt ist ein "Broker". Broker ist etwas völlig anderes.
- " was absteigend nach dem Mitgliedschaftszeitraum, die Gebühren reduziert " soweit ich binance verstehe hat das nichts mit der Mitgliedsschaft zu tun, sondern gemeint ist die Zeit nach Start von binance selbst. Im ersten Jahr nach Start von binance spart man durch die Nutzung von BNB 50%. Im zweiten Jahr dann weniger usw.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein und werde es Zuhause ändern. Allerdings finde ich unter dem Stichwort Krypto Broker bei Google unzählige Vergleichsportale, welche genau diese Art von Plattformen beschreibt. Wenn ein Broker jemand ist der mit Wertpapieren handelt, ist es nicht unbedingt abweglich, dass Plattformen, welche deinen Private Key behalten und damit handeln unter die Kategorie fallen. Genau kann ich es aber nicht definieren oder Belegen und möchte auch keine Diskussion entfalten, weshalb ich beide Punkte umgehend korrigieren werde. Zu finden ist diese Beschreibung aber oft über Plattformen dieser Art. Ich danke  dir aber für den Beitrag zum Thema.

Liebe Grüße

Bearbeitet von trade21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb trade21:

Mag sein und werde es Zuhause ändern. Allerdings finde ich unter dem Stichwort Krypto Broker bei Google unzählige Vergleichsportale, welche genau diese Art von Plattformen beschreibt. Wenn ein Broker jemand ist der mit Wertpapieren handelt, ist es nicht unbedingt abweglich, dass Plattformen, welche deinen Private Key behalten und damit handeln unter die Kategorie fallen. Genau kann ich es aber nicht definieren oder Belegen und möchte auch keine Diskussion entfalten, weshalb ich beide Punkte umgehend korrigieren werde. Zu finden ist diese Beschreibung aber oft über Plattformen dieser Art. Ich danke  dir aber für den Beitrag zum Thema.

Liebe Grüße

eine genaue Definition von Broker kannte ich vorher auch nicht, was aber daran liegt, dass ich mit den üblichen Finanzprodukten nichts am Hut hab.
Deswegen hab ich mir die Definition auf wikipedia durchgelesen und dort steht, dass ein Broker für bzw stellvertretend für seine Kunden Finanzprodukte an der Börse kauft und dafür eine Gebühr kassiert.
Und das ist hier einfach nicht der Fall, da die exchanges selbst "die Börse" darstellen.  Seiten wie anycoindirect, bitpanda usw. könnte man schon eher als Broker bezeichnen, wobei das vermutlich auch nicht ganz korrekt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, ich habe dies bei einer Recherche so auf den Weg bekommen. Unter anderem gibt es hier auch eine Website, die sich Broker-Vergleich nennt und diverse Plattformen vergleicht. Auch unter diesen Stichworten, findet man sehr viele Ergebnisse. Nun wie weit definierbar ist, wird wohl ein Rätsel bleiben. Ob eine Plattform, die für uns mit Wertpapieren handelt (denn wir besitzen diese nicht wirklich) dazu zählt, weiß ich wie gesagt nicht genau. Vielleicht ist es einfach durch einen Irrtum ein umgangssprachlicher Begriff geworden. Der Wikipedia Eintrag ist aber auch sehr eingeschränkt. Zumal dort wie man weiß Privatpersonen schreiben. Nun recht magst du trotzdem haben :-) Sobald ich einen Moderator erreiche, werde ich es zwecks Unstimmigkeiten trotzdem lieber entfernen. Danke dir :-)

 

LG

Bearbeitet von trade21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Binance-Charts: http://up.picr.de/31854733jw.jpg

Die obere Linie im Chart sind die Kurse, die roten Kerzen fallende Kurse, die grünen steigende. Die Linie da drunter ist das Handelsvolumen, wenn ich das richtig verstehe.

Was bedeutet bei Binance eigentlich die untere Linie der 3 Linien im Chart?

Und, gibt es irgendwo ein gutes Erklärvideo zu dieser Ansicht und/oder zum Traden bei Binance, oder eine Anleitung (Link)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Adriana Monk:

Ich halte BNB als Basis fuer ien Risiko, ich lass das lieber. Auch wenn das billiger ist. Wer weiss, was da gedreht wird.

Wo soll dabei ein Problem sein? Das verstehe ich nicht. Muss ja nicht viel sein, was man tauscht.

Ich z.B. habe die Coins, die ich mit den Coinpot-Faucets kostenlos bekommen habe, in LTC umgewandelt zu Binance transferiert, und da in ca. 1.2 BNB ( = ca. 0.001 BTC = ca. 11 € ) getauscht.

Ach ja, zu meiner Frage im vorletzten Beitrag - die untere Linie der 3 Linien im Chart könnte was mit dem Volumen der Angebote und Nachfragen zu tun haben, die gibt es auch in anderen Charts die ich nutze...!?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Adriana Monk:

Binance liegt im Niemandsland, was pssiert, wenn die den BNB einstampfen ? Auch sehe ich die Rolle einer Exchange als Herausgeber eines Coins und als Handlingsexchange

extrem kritisch. Da haben schon agnz andere an solchen Deals gedreht, z.B. Positionen gegen die Kunden eingenommen etc etc etc.

BNB = HOHES RISIKO

Wenn Du aber kein Problem damit hast, beschissen zu werden, auch OK.

 

Danke für den Hinweis!

Ist es nicht trotzdem sinnvoll ein oder zwei davon zu haben um die nach Kommastellen (Restbeträge) einzusparen?

Man muss ja nicht unmengen davon erwerben.

So wie sich das im ersten beitrag liest kann man zumindest die toten Restbeträge einsparen oder habe ich etwas falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eddy:

Ist es nicht trotzdem sinnvoll ein oder zwei davon zu haben um die nach Kommastellen (Restbeträge) einzusparen? ... So wie sich das im ersten beitrag liest kann man zumindest die toten Restbeträge einsparen oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ja, weil die Gebühren dann vom BNB-Guthaben abgezogen werden, und nicht von der transferierten Coin selber. So bleibt die transferierte Coin ganz. Ich habe z.Zt. etwa 1.18 BNB = ca. 11 Euro, weil ich einfach alle LTC Litecoins, die ich durch Faucets kostenlos bekommen habe, in BNB umgetauscht habe.

 

vor 4 Stunden schrieb Adriana Monk:

BNB = HOHES RISIKO

Wenn Du aber kein Problem damit hast, beschissen zu werden, auch OK.

Danke für den Hinweis. Aber warum sollte Binance den Kunden bescheißen und den BNB einstampfen? Genau so gut könnten die die Seite abschalten und alles wäre weg. Für die nächsten 5 Jahre ist der Rabatt ja sogar schon geplant, den man bekommt wenn man mit BNB die Gebühren bezahlt. Gegen die Inflation von BNB werden einige davon in gewissen Zeitabschnitten vernichtet.

Ob ich diese Nacht wohl gut schlafen kann, weil ich jetzt weiß dass ich 1.18 BNB = ca. 11 € verlieren könnte, was m.E. genau so wahrscheinlich ist dass die die ganze Seite abschalten...!? ;):D

 

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Adriana Monk:

Die Schmerzgrenze ist sehr niedrig, das wundert mich immer wieder.

Es wird doch immer wieder betont, nur Geld zu investieren, wo man einen Totalverlust verkraften kann - vielleicht deshalb?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo alle zusammen, 

kann es sein dass BNB wirklich nur für Transaktionen INNERHALB von Binance genutzt werden? Habe soeben meine OMG und VEN von Binance auf den Ledger transferiert, und bin davon ausgegangen dass meine für diesen Zweck erstandenen BNB dafür genutzt werden?!? Dem war aber nicht so...?

btw: top forum, hat mir schon viel geholfen! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nattyflo:

Hallo alle zusammen, 

kann es sein dass BNB wirklich nur für Transaktionen INNERHALB von Binance genutzt werden? Habe soeben meine OMG und VEN von Binance auf den Ledger transferiert, und bin davon ausgegangen dass meine für diesen Zweck erstandenen BNB dafür genutzt werden?!? Dem war aber nicht so...?

btw: top forum, hat mir schon viel geholfen! :)

 

Die Option muss angewählt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb nattyflo:

"Transaktionsgebühren in BNB bezahlen" ist auf "ON", und wars auch davor, hab ich extra gecheckt. Mir wurde aber jeweils von den Coins was abgezogen, bei VEN z.b. 1 VEN. oder gibts da noch irgendwo nen Haken den man setzen kann?

 

Ja mit BNB werden nur die Transaktionsgebühren beglichen... 

Wenn du was Auszahlst wird die Gebühr in derAuszuzahlenden Einheit verrechnet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habs selbst rausgekriegt... es ist tatsächlich genau so: BNB werden nicht verwendet für Abhebungen, dort gilt folgendes: "We will adjust the withdrawal fees according to the blockchain conditions regularely". Im Falle von VEN dann halt 1 VEN.

Scheise, BNB sozusagen umsonst gekauft, beim Altcoin Einkauf wusste ich noch nix davon und hatte danach lauter krumme Beträge auf Binance. Bin aber wohl nicht der einzige dem es so geht....Viell bewahrt dieser Thread aber interessierte User davor den gleichen Fehler zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gerade nach 3 monaten benutzung ist mir aufgefallen das man in binance alle coin restguthaben gegen BNB tauschen kann. Aber nur auf der Webseite. Da ich nur die Handy app nutze hab ich das bis heut zufällig nicht gesehen. 

 

Dafür gibts extra die funktion "convert small balances to BNB". Das kann man einmal in 24std machen, jeden coin auch die die normalerweise nicht gegen BNB tauschbar sind ! Wenn schon erwähnt dann einfach überlesen

 

 

 

Bearbeitet von Untersteirer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.