Zum Inhalt springen

Litecoin Cash (LCC)


c0in

Empfohlene Beiträge

Wenn Du selber den PrivateKey hast, dann kannst Du ohne ein funktionierendes Netzwerk diese LCC nicht zu Yobit schieben.

Hättest Du Deine LTC direkt bei Yobit gehabt, hättest Du dann auch die LCC direkt erhalten und auch direkt verkaufen können. Da der Anschaffungswert "0" beträgt, rate ich jedoch zum "Liegenlassen" - nach einem Jahr kann das eine deutliche Steuerersparnis werden. (bei Bitcoin Gold wäre ich jedoch besser gefahren direkt zu verkaufen ... bei BCH hat sich bisher das Abwarten ausgezahlt ... weiß man alles nicht vorher) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man unbedingt den Privat Key exportieren bevor man die Litecoins an eine neue Adresse sendet bzw. neue Litecoins in der Wallet empfangen werden, ich denke nicht? Jedenfalls steht das nicht explizit auf https://litecoinca.sh/#faq. Dort lese ich nur, wohl aus Sicherheitsgründen, dass man nach der Fork die Litecoins an eine neue Adresse senden soll. Es steht nicht da wann man den Privat Key speichern soll.  Mir ist nicht ganz klar, ob der Privat Key sich irgendwie durch Transaktinen ändert, bzw. welchen Einfluss die Blockchain darauf hat. Aber über den Privat Key wird ja anscheinend erkannt wieviele Litecoins zum Zeitpunkt der Fork in der Wallet waren.

Wenn der Privat Key sich verändert haben sollte, kann man mit diesem dann noch in der Litecoincash-Wallet die Coins generieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AGK,

der Pivatkey ist der geheime Schlüssel zu deinem Coin, vergleichbar mit dem Schlüssel zu deinem Banktresor.

Sie es wie den Nachttresor bei der Bank.

Zum einwerfen von Beträgen brauchst du nur den Standort des Nachttresors (Public Key), um Zugang zum eingeworfenen Geld zu bekommen benötigst du den Schlüssel für den Nachttresor (Privat Key). Und den würdest du auch niemanden einfach so geben.

Ergo: Bevor du irgendwo einen Privat Key eingibst immer vorher alle Coins woanders hin transferieren. Man weiß ja nicht ob im Hintergrund nicht jemand die Privat Keys sammelt und diese durchsucht ob da nicht noch Coins drauf liegen. Wenn ja, gehts schnell und deine Coins sind weg.

Zusätzlich, niemals Coins auf eine Adresse schicken, wo du den zugehörigen Privat Key in der Vergangenheit irgendwo eingegeben hast, dieser ist damit nicht mehr sicher und daher nicht mehr geeignet um deine Coins aufzubewahren.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crypwalk:

Die Jaxx Wallet zeigt mir ja mehrere Privat Keys an zu denen Litecoins angezeigt werden.

Importiere ich dann alle einzlen oder wie läuft das?

Wenn Du von der LCC-Wallet aus Deine LCC versenden willst, dann brauchst Du zu der Absendeadresse auch den Privatekey.

... und natürlich musst Du den Privatekey dementsprechend importieren.
... ... und dazu musst Du ihn erstmal haben, also aus Jaxx exportieren.

vor 8 Minuten schrieb AGK:

Mir ist nicht ganz klar, ob der Privat Key sich irgendwie durch Transaktinen ändert, bzw. welchen Einfluss die Blockchain darauf hat. Aber über den Privat Key wird ja anscheinend erkannt wieviele Litecoins zum Zeitpunkt der Fork in der Wallet waren.

 

Hatte Google keine Antworten für Dich zum Thema "Blockchain" und "PrivateKey"?

Deine LTC liegen auf einer Blockchain-Adresse. Diese Adresse verändert sich in derselben Art und Weise wie der Nachttresor sich verändert in Abhängigkeit von dessen Inhalt. Und auch der Privatekey ändert sich exakt auf dieselbe Art und Weise (und erstaunlicherweise in derselben Geschwindkeit!) wie der Schlüssel zu dem Nachttresor.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Transaktion, bei der sich ja der Blockchaininhalt ändert, muss ich den Privat key von vor der Transaktion also nicht mehr geheim halten, da sich der Privat Key durch die Transaktion verändert hat? Hab ich das richtig verstanden?

Die primäre Frage bleibt aber: wann muss ich den Privat Key speichern? 

Bearbeitet von AGK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 23:21 schrieb Bauernsepp:

Also ich hab mir folgendes zusammengereimt:

1) Wallet runterladen (z.b Electrum), private Key abspeichern

2) Litecoins draufhauen

3) Nach dem Fork die Litecoins auf eine andere Wallet aus Sicherheitsgründen

4) LCC Wallet runterladen und den private Key der alten LC Wallet implementieren 

5) dann sollte man die LCC bekommen 

weiß nicht ob das stimmt, Vl könnte das wer bestätigen.

Danach ist es egal wann ich den Privat Key speichere. Allerdings frage ich mich, wie der Privat Key belegen kann, dass auf der Wallet die Litecoins sind, wenn der Key erst gespeichert wird 1) und dann die coins drauf kommen 2) ? Der Privat Key kann das doch noch garnicht "wissen" ?

 

Bearbeitet von AGK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 17:20 schrieb Coincierge_de:

Bis jetzt gibt es noch keine Informationen zu den Börsen oder Pools, nur die allgemeinen Informationen.

 

Hier auch ein kleiner Artikel über Litecoin Cash: https://coincierge.de/2018/litecoin-cash-litecoin-erfinder-warnt/ 

Weitere Informationen werden nachträglich hinzugefügt - Mining, Börsen usw.

 

So wie versprochen, ein aktualisierter Artikel zu Litecoin Cash | Kaufen und Verkaufen, Wallet, Mining und die Steuer:

https://coincierge.de/2018/litecoincash-kaufen-verkaufen-gratis-wallet-mining/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine lagen auf Coinbase dank Withdrawl-Delay. Ging wohl vielen so wenn man reddit und twitter so durchsucht.

Hoffe die verteilen die Coins an ihre User.

CB kann die LCCs ja auch claimen und wenn sie diese dann nicht ausschütten wäre das ja schon kriminell oder?

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Screamy:

Für alle Interessierten...

Ich bin durch mit der Initialisierung der LCC Wallet, hat prima geklappt, LCC ist gut geschrieben!

Wie lang hat das bei dir gedauert?

war ein Fortschritt ersichtlich? Bei mir schon seit stunden unverändert 6 Jahre 19 Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mentor:

Wie lang hat das bei dir gedauert?

war ein Fortschritt ersichtlich? Bei mir schon seit stunden unverändert 6 Jahre 19 Wochen

bei mir läufts seit 7 uhr früh... bin bei 67%. die zeitanzeige unten kannst vergessen, bzw. ist das die anzeige bei welchem block er gerade ist ;)

Bearbeitet von syl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mentor:

Wie lang hat das bei dir gedauert?

war ein Fortschritt ersichtlich? Bei mir schon seit stunden unverändert 6 Jahre 19 Wochen

 

Ladet Euch hier https://litecoinca.sh/downloads/bootstrap.torrent die zip runter und (wie auf der Seite beschrieben) entpackt diese in C:\Users\YOUR-USER-NAME\AppData\Roaming\LitecoinCash. oder für Mac Users, ~/Library/Application Support/litecoincash

Dauert auch ziemlich lange, geht aber dennoch deutlich schneller. Viel Erfolg! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Screamy:

Für alle Interessierten...

Ich bin durch mit der Initialisierung der LCC Wallet, hat prima geklappt, LCC ist gut geschrieben!

Hast du den key übermittelt und auf diesem Wallet noch die Coins, oder hast du die coins vorher woanders hin verschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AGK:

Danach ist es egal wann ich den Privat Key speichere. Allerdings frage ich mich, wie der Privat Key belegen kann, dass auf der Wallet die Litecoins sind, wenn der Key erst gespeichert wird 1) und dann die coins drauf kommen 2) ? Der Privat Key kann das doch noch garnicht "wissen" ?

Ja, genau - wie bei dem Nachttresor ... den Schluessel hast Du seitdem der Nachttresor eingebaut wurde.

Und der Schluessel muss zu keiner Zeit "belegen" was fuer ein inhalt in dem Tresor ist. Da kann jeder etwas reinlegen und da das Ding ein Fenster hat, kann auch jeder sehen was drin ist.

Allerdings kann nur derjenige etwas herausnehmen, der auch den Schluessel zu dem Nachtresor hat. Dieser Schluessel veraendert sich selbstverstaendlich NICHT. Auch das Schloss veraendert sich nicht.

Schluessel und Nachtresor sind vollkommen unabhaengig von deren Inhalt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AGK:

Danach ist es egal wann ich den Privat Key speichere. Allerdings frage ich mich, wie der Privat Key belegen kann, dass auf der Wallet die Litecoins sind, wenn der Key erst gespeichert wird 1) und dann die coins drauf kommen 2) ? Der Privat Key kann das doch noch garnicht "wissen" ?

Ja, genau - wie bei dem Nachttresor ... den Schluessel hast Du seitdem der Nachttresor eingebaut wurde.

Und der Schluessel muss zu keiner Zeit "belegen" was fuer ein inhalt in dem Tresor ist. Da kann jeder etwas reinlegen und da das Ding ein Fenster hat, kann auch jeder sehen was drin ist.

Allerdings kann nur derjenige etwas herausnehmen, der auch den Schluessel zu dem Nachtresor hat. Dieser Schluessel veraendert sich selbstverstaendlich NICHT. Auch das Schloss veraendert sich nicht.

Schluessel und Nachtresor sind vollkommen unabhaengig von deren Inhalt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.