nachtbild Posted February 13, 2018 Share Posted February 13, 2018 (edited) Hallo zusammen, heute Nacht bin ich über die neuste Ankündigung bei Bitfinex gestolpert. Guckstu hier: https://www.bitfinex.com/posts/239 Anscheinend macht Bitfinex jetzt (genauer gesagt: heute um 12 p.m.) unter der Domain www.ehtfinex.com eine eigene Börse für den Handel mit auf ERC20 basierenden Token auf. Eine Erklärung, was das ist, gibt es hier: https://support.ethfinex.com/hc/en-us/articles/115002242572-What-is-Ethfinex- Um das alles möglichst schnell möglichst groß zu bekommen, gibt es diese Nectar Tokens (NEC), die über die Einnahmen aus den Fees eine Beteiligung am Umsatz versprechen. Bereits bei Finex verifizierte User können sich einfach mit ihren Zugangsdaten von dort anmelden. Guckstu auch hier: https://support.ethfinex.com/hc/en-us/articles/360000763311-Connecting-your-Bitfinex-Ethfinex-accounts Ich habe nicht jede Seite bis ins kleinste gelesen, aber bislang habe ich keine Zugangsbeschränkung mit Mindesteinlagen oder ähnlichem gefunden. Was ich persönlich interessant finde, ist die Möglichkeit, dort auch eine Menge Token zu handeln, die bislang bei Finex nicht gelistet waren. Könnte sich vielleicht auf Dauer als Alternative zu Binance und Co. herausstellen und wäre somit auch für den ein oder anderen Bot-Nutzer unter euch nicht uninteressant? Was denkt ihr zu all dem? Edited February 13, 2018 by nachtbild 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nachtbild Posted February 13, 2018 Author Share Posted February 13, 2018 (edited) Und um es auch selbst auszuprobieren, habe ich soeben meinen BITfinex-Account so, wie oben im Link beschrieben, mit dem ETHfinex-Account verknüpft. War ne Sache von nicht einmal einer Minute. HAL sagt: System-Meldung: Success! All settings and data imported to Ethfinex from Bitfinex. You can now log into Ethfinex using your Bitfinex account credentials. Edited February 13, 2018 by nachtbild 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nachtbild Posted February 13, 2018 Author Share Posted February 13, 2018 (edited) Kann vielleicht mal jemand ohne bisherigen Bitfinex-Zugang versuchen, sich neu anzumelden bei ethfinex.com und berichten, ob dort die derzeitigen Einzahlungsgrenzen von Bitfinex (10k USD oder ein Äquivalent in CC) dort Bestand haben oder nicht? Das wäre sicherlich interessant für die, die bisher bei teuren oder nicht für deutsche User zugelassenen Exchanges handeln. Edited February 13, 2018 by nachtbild 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TL111 Posted February 15, 2018 Share Posted February 15, 2018 Hat sich damit schon jemand beschäftigt? Was meint ihr generell zu der neuen Plattform und speziell zu Nectar? Wird sich das durchsetzen und welche Vorteile bringt das für die Nutzer, dass es dezentral werden soll (außer dem Mitbestimmungsrecht von dem ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, wie das umgesetzt wird)? Was erhofft sich Bitfinex noch davon, wenn irgendwann einmal alles dezentral läuft? Ein Gewinn, weil sie selbst viel Nectar halten, würde ja dem Gedanken der Dezentralität zuwider laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts