Zum Inhalt springen

Blockchain.info Wallet plötzlich leer


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe das Problem das meine Blockchain.info Wallet seit heute morgen leer ist.

Ich habe gestern nachmittag um 17:25 uhr meine letzte Transaktion durchgeführt.

Danach waren noch ca. 0.13 BTC vorhanden.

Als ich heute morgen nach dem Kurs in der Blockchain App schauen wollte war das konto leer und eine neue Transaktion aufgeführt.

Diese wurde um 10:44 Uhr ausgeführt und zwar über mein ganzes Restguthaben.

Um 10:44 uhr hab ich aber schon geschlafen.

Die Transaktion ist folgende https://blockchain.info/tx/ab968bd72e36cb96030200565d0e884ff5ca98857a94432193cc10adfc28e156 

 

Hatte jemand sowas schonmal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Zieladresse anschaue:

https://blockchain.info/de/address/3FGpLqJU9andfLicuUrAdunLA6sfUxzVru

... dann ist das dieselbe Vorgehensweise wie im Dezember.

 

Die Frage wie der Seed an den Hacker gekommen ist, ist immernoch nicht abschließend geklärt, glaub ich? Ich gehe mal davon aus, dass beim Einrichten der Wallet diese entweder über eine Fake-Webseite erstellt wurde oder es sind BrowserPlugins auf dem Computer gewesen, die mitgeschnüffelt haben.

Niemals Online-Wallets nutzen, wenn es nicht erforderlich ist! (und die Blockchain-Wallet ist nun wirklich nicht erforderlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre interessant zu wissen.

Da ich für Bitcoin einen seperaten Rechner benutze ( ja steinigt mich.. mit Windows )

auf dem Rechner läuft nur ESET Security und Firefox und Veracrypt und als VPN benutze ich Cyberghost VPN.

Auf den Rechner habe nur ich Zugriff da er mit Veracrypt verschlüsselt ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 11:46 schrieb NxStreetrace:

Das wäre interessant zu wissen.

Da ich für Bitcoin einen seperaten Rechner benutze ( ja steinigt mich.. mit Windows )

auf dem Rechner läuft nur ESET Security und Firefox und Veracrypt und als VPN benutze ich Cyberghost VPN.

Auf den Rechner habe nur ich Zugriff da er mit Veracrypt verschlüsselt ist.

 

 

Vielleicht bist du ein Opfer dieser Betrugsmasche geworden: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hackergruppe-stiehlt-Bitcoin-Millionen-mittels-einfacher-Phishing-Werbung-3971578.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist optional.

Allerdings hätten sie dann Einträge in der Anmeldehistorie hinterlassen - und die Betroffenen hatten keine Einträge gefunden außer ihren eigenen.

(ich hab Heise angeschrieben)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Das ist optional.

Allerdings hätten sie dann Einträge in der Anmeldehistorie hinterlassen - und die Betroffenen hatten keine Einträge gefunden außer ihren eigenen.

(ich hab Heise angeschrieben)

Es hat doch niemand behauptet, dass es bei den Fällen hier so gewesen sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.