Zum Inhalt springen

Asus Prime Z270A 8 Gpu


pseuydox

Empfohlene Beiträge

Liebe Community

Hab heute meine letzen 4 Karten bekommen( Vega 64) ich bekomme maximal 7 von 8 Karten im Gerätemanager angezeigt, kann es sein das ich nicht gleichtzeitig eine M2 SSD und eine Pci-e 4x Slot Riser Card gleichzeitig betreiben kann?

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Manual steht das es beide 2 verschiedene sind, ein 2,1 und 2.2. Ich habe generell ein bischen probleme. Manchmal erkennt er 6 dann wieder 4,7,5 usw..... Kannst du mir mal ein Bild schicken von deinem Rig und deinen Bios Einstellungen? Hast du auch eine M2 SSD oder beide Steckplätze mit einer Karte belegt? Wenn ja welchen Adapter hast du genommen?

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider nur Bilder vom Rig geben weil für die Bioseinstllungen müsste ich das Rig neustarten. Wenn ich mal wieder ein Neustart mache und ich dran denke^^ dann kann ich gucken, aber solange kann ich dir die änderungen nur sagen.

https://www.dropbox.com/s/ba0ug8hjnqymhic/IMG_7455.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/b34tz4sad29z9v3/IMG_7456.JPG?dl=0

- Ich habe alle PCIe Einstellungsmöglichkeiten auf Gen1 gestellt.

- Ich habe die M2 Steckplätze auf PCIe umgestellt

- Ich habe 4G aktiviert

Den Rest wie z.B. in Deutsch und Bootreinfolge lasse ich mal aus. Wie du schon auf den Bildern sehen kannst habe ich auf jedem M2 Steckplatz eine GPU. Dafür habe ich folgene Adapter benutzt

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=154304&PROVID=2788&gclid=Cj0KCQiA2Y_UBRCGARIsALglqQ19eemTl45S-11VflBsX8SBGe8qcL-AUUo0i_rz-vY21U0kmoiFwykaAjvWEALw_wcB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke für deine Bemühungen! Ich habe alles auch so eingestellt, nur habe ich bei M2 Steckplätze nur eine Option wo ich es auf PCIe stellen kann die andere ist 2x und 4x irgendwas. Ich werde morgen alles neu verkabeln installieren und eventuell eine SSD Platte holen hab den verdacht das ich nicht beides unterschiedlich betreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es war tätsächlich die die M2 SSD "schuld". Jedoch macht das Rig Probleme ab 6 Gpu mit den Blockchaintreibern von AMD, habt ihr da einen vorschlag? Mit 5 Karten läuft es stabil bei 1800H/s pro Karte. Soll ich mal ein anderes OS probieren?

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem Adrenalintreiber schaffte ich sogar 8 Karten, nur werden die mit nur 1000H's pro Karte betrieben was ich nicht verstehe. Wie viel H/s hast du und hast du HBCC eingestellt und die Karte mit der Amd Software/OverdriveNToll angepass/übertaktet? Ich habe viele einträge gelesen das die 6e Karte Probleme macht :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke habe die Anleitung 1zu1 befolgt.

Die Blockchaintreiber funktionieren ab 5-7 Karten nicht mehr, betreibe ich 5 Karten habe ich 1800H/s mit den Offizielen Treibern nur 1000 H/s.

Dazu kommt das ich praktisch ständig bluescreen habe mit den Offiziellen Treibern. Entweder atikmpag.sys Bluescreen oder System Thread Exception Not Handle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Drakharis said:

Kurze Frage an die Experten.

Wenn ich das System mit Ethos laufen lassen, mit wie vielen GPU´s kann ich es dann laufen lassen?

Danke für Eure Info.

Kommt auf die GPUs an, ethOS wirbt mit :

Quote
  • Supports up to 16 AMD RX Series GPUs: Including support for RX Series voltage control and Z170/X/Z270/X/Ryzen Chipsets.
  • Supports up to 16 NVIDIA GPUs: Any 2GB+ GTX 900 and GTX 1000 series.
  • Supports up to 8 AMD R7/R9 Series GPUs: Any 2GB+ HD 7000 series, any R9 200/300/Fury/Nano.

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beeinflusst die Stabilität, die Riser müssen gleichzeitig mit dem Mainboard angehen, die Karten würden dann z.B. auch an laufen(z.B. LED Beleuchetung), wenn du keine PCIe Stromzufuhr hättest. Du erweiterst ja nur deine PCIe Slots.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.