Zum Inhalt springen

Asus Prime Z270A 8 Gpu


pseuydox

Empfohlene Beiträge

Aso. :D  Laufen auch keine sechs GPUs bzw. ist die sechste GPU schon über diesen m2 Adapter angeschlossen?

Wie sehen den die 5 Karten in z.B. HWInfo aus? Ist da alles  (Spannung/Watt) ok bei 5 Karten?

 

 

 

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Einstellungen vom vega.miningguides.com und die Power um -24% gesenkt. Laut diversen Foren soll die H/s trotzdem stabil bleiben. Ich setze Windows jetzt mal zurück installiere die Treiber neu und schauen was das System sagt oder was würdest du mir Empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir erstmal anschauen ob ich nicht die 12V Schiene an meinen Netzteilen überlaste.

Du musst rein von den Specs her alleine für die Riser 600W(8x 75W) zur Verfügung stellen, auch wenn du diese Zahl nicht erreichen wirst. Die Karten erwarten eine entsprechende Spannung am PCIe Slot in A bzw. V.

Ich kann dir nicht sagen was eine Vega nimmt, aber eine GTX1080 kann bis zu 4,4 A am PCIe Slot/Riser ziehen. Deine Vega wird irgendwo zwischen 3,x und 4,x A liegen.

Auch wenn es für dich optisch so aussieht das beide Netzteile gleichzeitig starten, sie tun es nicht. Das zweite Netzteil hat eine Verzögerung sofern es nicht direkt am Mainboard angeschlossen ist.  Deine eigentlichen PCIe Slots am Mainboard gehen aber an, sobald das erste Netzteil gestartet wird. Auch wenn deine Karten erkannt werden kann das zu Abstürzen führen und wird generell nicht empfohlen.

Schau dir deine Netzteile an, dort sollte stehen wieviel A und Watt die 12V Schiene ingesamt liefern kann oder es steht im Handbuch.

Ich würde das Mainboard +Riser + eventuell 1 GPU über NT1 versorgen, die restlichen Karten über NT2.

Ich hab 6 Karten laufen, Rx580/570 und die benötigen deutlich weniger Strom als deine Vegas, dennoch habe ich ingesamt 750W auf der 12 V Schiene, mit Lüftern 800W und ich setze ein 1200W Netzteil an.

Wenn du ausgeschlossen hast das du die 12V Schiene an einem der Netzteile überlastet, dann kannst du weiter machen und schauen ob es an Mainboard Einstellungen liegt oder am Treiber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Lösungsvorschläge wie es aussieht, ist der Anschluss vom Mainboard für den Fehler verantwortlich. Ich bin bei einem Redditpost darauf gestossen. Die Blockchaintreiber liesen sich nachdem wechsel der Riser ohne Probleme installiert. Das Rig läuft jetzt mit 8 Karten mit 12800H/s bei 1850W (also sind 2000W ziemlich knapp).

Ich werde versuchen die Hashrate auf 2000 zu heben und eventuel 2x 1200W Netzteile holen.

https://picload.org/view/daddlddw/unbenannt.png.html

Dieser kleine schlingel...

Bearbeitet von pseuydox
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.