Zum Inhalt springen

Pech oder zuviel des Guten? Reported vs Effective Hashrate


Josche

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen!

 

Ich bin ja noch nicht so lange dabei beim Mining und habe daher noch einmal eine Frage zu den in einem Pool angezeigten Hashrates.

Laut Claymore habe ich (fast) immer gute 90MH/s - das wird mir auch im Pool so angezeigt (also reported Hashrate).

Meine average Hashrate liegt zur Zeit allerdings bei gerade mal 78MH/s.

 

Nun frage ich mich ob ich einfach in den letzten Stunden/Tage super Pech habe und eine Abweichung von ~10MH/s noch im Normbereich liegt oder ob irgendwas an meinen Karten nicht so läuft wie es soll.

Einige Tage vorher hatte sich die average Hashrate sogar der reported angeglichen - manchmal wurde die reported sogar übertroffen!

 

Ich hatte schon mal im HW Monitor nachgeschaut, da zeigten 2 GPU Memory Errors. Das war allerdings nach 10Min bei dem einen GPU 2 Errors und bei dem anderen 3 - sollte nicht all zu schlimm sein, oder?

 

Sollte ich mal versuchsweise den MemTakt runternehmen oder erst nochmal 1-2 Tage das Glück/Pech walten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.