Zum Inhalt springen

Expressverkauf, keine Zahlung


stronto

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich habe vor zwei Wochen ein Expressverkauf über bitcoin.de (Fidor-API) gemacht. Die ETH's wurde abgebucht, und Emailbestätigung sofot bekommen. ABER kein Geld an mein Fidorkonto. Natürlich, sofort email an bitcoin.de und Fidor support schreiben, aber bis jetzt keine Erklärung oder Hilfe, nur "Problem wurde an Fidor rapportiert", und Fidor sagt, ich muss mit bitcoin.de support reden. Frage ist, was mache ich jetzt? Hat jemanden etwas ähnliches passiert? Ich habe (bis jetzt) ziemlich viel bei bitcoin.de gehandelt (1M EUR+ Umsatz), aber gerade jetzt bin ich ziemlich sauer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stronto,

ärgerlich, kommt scheinbar hin und wieder vor, dass ein Knoten beim Expresshandel entsteht. Bis jetzt hat sich das glaube ich meistens gelöst.

Evtl. kannst du ja auch @Christoph Bergmann eine PN schicken. Vielleicht kann er ja mal nach fragen.

Bei deinen genannten Umsätzen dürfte allen Beteiligten wohl daran gelegen sein das zu lösen.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stronto:

Hallo leute,

ich habe vor zwei Wochen ein Expressverkauf über bitcoin.de (Fidor-API) gemacht. Die ETH's wurde abgebucht, und Emailbestätigung sofot bekommen. ABER kein Geld an mein Fidorkonto. Natürlich, sofort email an bitcoin.de und Fidor support schreiben, aber bis jetzt keine Erklärung oder Hilfe, nur "Problem wurde an Fidor rapportiert", und Fidor sagt, ich muss mit bitcoin.de support reden. Frage ist, was mache ich jetzt? Hat jemanden etwas ähnliches passiert? Ich habe (bis jetzt) ziemlich viel bei bitcoin.de gehandelt (1M EUR+ Umsatz), aber gerade jetzt bin ich ziemlich sauer.

wie ist denn der nickname des anderen users?
Hast du die kommunikation des trades öffnen lassen? Da könnte man mal den andern User fragen, ob Geld bei ihm abgegangen ist oder ob es sonst bekannte Probleme gibt. (gab kürzlich ja einen User dessen Konto kurzfristig gesperrt wurde und es dadurch bei Zahluingen zu Problemen gab. Eine andere betroffende Person hatte das Geld aber kurz danach doch noch erhalten.)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Jokin said:

Was hast Du denn bisher alles versucht?

Wie hoch ist der Streitwert?

Hallo Jokin,

Ich habe ja gerade nur zwei möglichkeiten, bitcoin.de support and Fidor support. Bei expresshandel darf man nicht mit der counterpart reden. Ich habe ja sein Name aber keine kontaktmöglichkeit. Ich habe auch ein pm an Christoph Bergmann geschrieben, aber da ist auch nichts passiert. 

Der Streitwert ist 500 EUR. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb stronto:

Bei expresshandel darf man nicht mit der counterpart reden.

Wer sagt das?

Direkt im Trade schreibst Du den Support an, dass er die Kommunikationsmöglichkeit öffnet. Und dann bitte ihn nochmal die Buchung zu prüfen und Dir per eMail einen Screenshot zu senden damit Du was in der Hand hast um bei der Fidorbank erneut nachzuhaken.

Wenn der User recht neu ist, also wenig Bewertungen hat, sieht es schlecht aus - aber da hatte Serpens ja schon nach dem Namen gefragt, wenn Ihr da per PN schon recherchiert habt, ist ja gut ... allerdings sehe ich das nicht als einer der von Dir aufgelisteten Möglichkeiten, die Du genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Jokin said:

Wer sagt das?

Direkt im Trade schreibst Du den Support an, dass er die Kommunikationsmöglichkeit öffnet. Und dann bitte ihn nochmal die Buchung zu prüfen und Dir per eMail einen Screenshot zu senden damit Du was in der Hand hast um bei der Fidorbank erneut nachzuhaken.

Wenn der User recht neu ist, also wenig Bewertungen hat, sieht es schlecht aus - aber da hatte Serpens ja schon nach dem Namen gefragt, wenn Ihr da per PN schon recherchiert habt, ist ja gut ... allerdings sehe ich das nicht als einer der von Dir aufgelisteten Möglichkeiten, die Du genutzt.

Ok danke, ich habe an support geschrieben und für pn zu öffnen gefragt. Letztlich haftet fidor für die expresstransaktion. Das steht ganz deutlich in die AGBs.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.