Zum Inhalt springen

Hilfe... Meine Bitcoins fehlen auf meinem Ledger Nano S !!!


Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

Herzstillstand... ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab am 12.02.2018 ca 0,1 BTC bei bitcoin.de gekauft. Wie immer wollte ich die nach dem Kauf auf meinen Ledger Nano S transferieren. Vor der Überweisung war mein Ledger auf 0 BTC. Ich hab also, wie auch schon oft gemacht, eine Empfangsadresse generiert und diese auch bei Bitcoin.de als Zieladresse für die Überweisung angegeben. Danach hab ich den Ledger wieder abgestöpselt und die Überweisung von Bitcoin.de vorgenommen. Hab die ganze Geschichte dann als erledigt betrachtet.

Jetzt der Schock heute: Hab eben nochmal bissle BTC gekauft und wollte das auch auf den Ledger packen. Ich steck ihn also ein und sehe "Balance 0". Keine BTC da. Die 0,1 BTC vom 12.02. sind einfach nicht da!!! Ich hab dann auf Bitcoin.de die Empfangsadresse nochmals nachgesehen und auf dieser wird auch die korrekte Balance im Blockchain-Explorer angezeigt. Nur der Ledger zeigt nichts an. Unter den letzten Transaktionen auf dem Ledger sehe ich auch diese am 12.02. generierte Adresse nicht! Wenn ich mir aufm Ledger jetzt eine neue Empfangsadresse generiere dann macht er exakt die gleiche die ich am 12.02. verwendet habe.

Was hat das zu bedeuten? Wieso fehlen die BTC auf dem Ledger?

Ich hoffe jemand kann mir helfen... Bisher hat das Empfangen immer geklappt...

Vielen Dank

lG Mirko

PS: Hab eben bemerkt dass man die Empfangsadresse auf dem Gerät selbst bestätigen muss nachdem man sie generiert hat. Ich könnte schwören ich hab das am 12.02. auch gemacht... aber falls nicht? Was dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse... Ich hab irgendwo, nach panischem googeln gelesen, man solle das Datum seines PC's auf 14.02. manuell zurückstellen. Nachdem ich das erste mal heute Morgen über eine solch obskure Idee lachen musste hab ich es dann doch probiert... unglaublich, alles wieder da, alles wie es sein sollte. Kann das sein dass mit dem Sync was nicht stimmt? Also mit den Servern von Ledger?

Ich schreib das jetzt mal für alle denen heute morgen das gleiche passiert, vllt ist es ja die Lösung für den ein oder anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Nachdem ich das Datum wieder umgestellt habe und es nochmal versucht habe ist alles wieder wie es sein soll. Im Prinzip war das Workaround nun wohl einfach das Datum zurückzustellen, einmal öffnen, schliessen, Datum wieder richtig einstellen, öffnen, fertig.

MÖGLICH, falls es wirklich was mit den Ledger Servern zu tun hatte, dass das auch zwischenzeitlich behoben wurde und ich jetzt einfach nur Pech hatte... Hoffe ich konnte auch anderen damit helfen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.