Zum Inhalt springen

Bitmain Ethereum ASIC F3


Skylobo

Empfohlene Beiträge

Das hab ich auch noch gefunden 

http://www.tomshardware.de/mining-gpu-crypto-wahrung-antminer-hashrate,news-259079.html

mit 200—250mhs pro ASICs wäre noch interessant zu wissen wieviel es verbrauchen würde 

so wie ich das verstehe wäre 1 8erRig 1Asic oder ?

 

eigendlich würde ja immer gesagt dass ethash ASICs sicher wäre.

 

was sagt ihr dazu ?

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chain bzw. der Algo ist resistent gegen ASICs aber nicht immun. Ähnlich sieht das auch bei equihash(zcash) aus. Ich meine  nur cryptonight behauptet  ASIC immun(proof) zu sein.

Sobald es sich wirtschaftlich rentiert werden ASICs für ethash und equihash kommen. 

Würdest du aber z.B. ein ASIC mit den genannten 72 oder 96GB in GDDR5 austatten wollen, dann wärst du schon irgendwo bei 100k $  nur für den Speicher.

Der Artikel spricht von DDR3, im btctalk hat ein user auch die theoretische Speicherbandbreite gepostet, 120GB/s.

Vorstellbar ist es also, nur da bleibt immer noch das im whitepaper erwähnte "poison the well", könnte man als eine Art Killswitch für ASICs bezeichnen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh jetzt hab ich wieder was gelernt ^^ 

wie siehst du das ganze denn ? Wird der Asic sich durchsetzen ? 1Asic ist 1 8er mit 570-580 8gb oder sehe ich das falsch ? 

Dazu kommt bald bzw im Sommer die GDDR6 mit 16 und 32gb  da ist dann wieder vorbei glaub ich oder vertue ich mich da komplett?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an das kommt so und das Teil liefert dann sagen wir mal 300 mh/s bei 800W oder wie ein User gepostet hat 650 mh/s bei 750W, dann siehst du mit einer GPU RIG kein Land mehr. 

Die Frage ist halt wird ethereum "poison the well" nutzen und steigen sie noch schneller auf PoS um und was machen dann die ganzen eth Forks?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: 300mh/ bei 800W oder 650 mh/s bei 750W  Alter dass wäre ja krass  wie kommen die auf die Zahlen? Wolle die in jetzt schon Moden :D

 

mitgeteilt habe die 200—250Mh/s  Watt Anzahl wurde nicht mitgeteilt 

 

die sind schon mit 6 Asic Prozessor bestückt werden sicher dementsprechend verbrauchen (hoffentlich) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es nur 200 oder 250 mh/s bei 800W sind.   Wenn ich bei mir die Lüfter etc. weglasse, dann bin ich bei 175 mh/s und ca. 750W mit dem Unterschied das ich hier noch ein OS konfiguieren muss, die Karten müssen auch gemoddet/getestet werden, Aufwand bei Verkablung, Packungsdichte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.