Zum Inhalt springen

Btc gestohlen


M.P.96

Empfohlene Beiträge

Mir wurden am 06.02.2018 0.05232172 Btc von meinem Blockchain Wallet gestohlen und am 13.02.2018 0.047367... btc gestohlen. Jeweils an unterschiedliche Adressen. Was kann ich jetz machen. Das selbe ist schonmal vor 4 Monaten passiert. 2 Mal wallet leer geräumt. Allerdings nur BTC, ether ist noch da! 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wurdest vor 4 Monaten bereits bestohlen und benutzt diese kompromittierte Wallet dennoch weiter?

... wenn dem so ist, dann lade bitte immer den Betrag nach, der Dir gerade abhanden gekommen ist. Das scheint schon ganz ok fuer Dich zu sein.

Lies das: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hackergruppe-stiehlt-Bitcoin-Millionen-mittels-einfacher-Phishing-Werbung-3971578.html

Und dann lade Dir eine Electrum-Wallet runter oder kauf Dir einen ledger, Trezor oder MyEtherwallet .. aber benutze nicht die blockchain-info-Wallet.

... ich hab mal vorhin eine Wallet eingerichtet - nur zwei Schritte waren noetig, es wurde nichtmal die eMail-Adresse verifiziert und schon gibt es die Wallet-ID. Phishing-Hacker haben so super leichtes Spiel!!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb M.P.96:

Mir wurden am 06.02.2018 0.05232172 Btc von meinem Blockchain Wallet gestohlen und am 13.02.2018 0.047367... btc gestohlen. Jeweils an unterschiedliche Adressen. Was kann ich jetz machen. Das selbe ist schonmal vor 4 Monaten passiert. 2 Mal wallet leer geräumt. Allerdings nur BTC, ether ist noch da! 

Also wurdest du schon 3 Mal bestohlen :blink: ich würde mein ganzes System neu aufsetzen. Alle Wallets neu. Einfach alles neu! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ne hardwarewallet.

ein Trezor kostet ca. 90€...

Niemand kann dir was wegnehmen...

Viele scheinen wirklich nicht zu verstehen, dass jedes internetunternehmen von jetzt auf sofort verschwunden sein kann...

Selbstverständlich mit 100% deiner Coins....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 16:07 schrieb Jokin:

Du wurdest vor 4 Monaten bereits bestohlen und benutzt diese kompromittierte Wallet dennoch weiter?

... wenn dem so ist, dann lade bitte immer den Betrag nach, der Dir gerade abhanden gekommen ist. Das scheint schon ganz ok fuer Dich zu sein.

Lies das: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hackergruppe-stiehlt-Bitcoin-Millionen-mittels-einfacher-Phishing-Werbung-3971578.html

Und dann lade Dir eine Electrum-Wallet runter oder kauf Dir einen ledger, Trezor oder MyEtherwallet .. aber benutze nicht die blockchain-info-Wallet.

... ich hab mal vorhin eine Wallet eingerichtet - nur zwei Schritte waren noetig, es wurde nichtmal die eMail-Adresse verifiziert und schon gibt es die Wallet-ID. Phishing-Hacker haben so super leichtes Spiel!!

Mir ist vor Lachen fast mein kleiner Snack aus dem Gesicht gefallen die ich grad hatte :D:D

Also Wallets die Vertrauenswürdig sind gibt es ja nun echt einige. Ich komm da gar nicht mit klar das man sich immer wieder beklauen lässt und trotzdem so weitermacht. Da muss doch mal ein Lerneffekt einsetzen?

Wie wäre es mal mit einem Notebook mit Linux drauf? Und denn nicht jede blöde Werbung anklicken und den Privatekey eingeben. Und vielleicht auch mal 2FA dort aktivieren wo man so auf den Börsen unterwegs ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.