Zum Inhalt springen

Wann erfolgt der Schritt in die Realwirtschaft?


N3VS84

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Franz:

Okay, interessante Meinung. In der Tat streben die aber scheinbar den Einstieg in den Finanz Sektor an, ich hatte diese Woche etwas von Amazon Girokonten gelesen. Aber einen alleinigen Coin der weltweit für Finanztransfers genutzt wird, aus dem Hause Amazon? Nee, das halte ich für nicht gut, und für mich persönlich nicht akzeptabel. Etwas dezentrales, von Konzernen und Banken unabhängiges wäre schon mal der richtige Schritt.

Ich kann mir das schon vorstellen, dass Amazon den Coin zunächst für sich aufsetzt und ihn dann weiter entwickelt/öffnet. So wie ich es gelesen habe, ist breite Akzeptanz unter den Amazon-Kunden vorhanden und wenn ich mir vorstelle, dass sich Amazon evtl. noch eine Hightech-Firma mit Visionen wie Tesla dazu holt, wäre das Traumpaar perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Franz:

Okay, interessante Meinung. In der Tat streben die aber scheinbar den Einstieg in den Finanz Sektor an, ich hatte diese Woche etwas von Amazon Girokonten gelesen. Aber einen alleinigen Coin der weltweit für Finanztransfers genutzt wird, aus dem Hause Amazon? Nee, das halte ich für nicht gut, und für mich persönlich nicht akzeptabel. Etwas dezentrales, von Konzernen und Banken unabhängiges wäre schon mal der richtige Schritt.

Wäre vor 20 Jahren für dich (oder den Einzelhandel) akzeptabel gewesen, dass ein paar Monopolisten wie z.B. Amazon den Online Versandmarkt dominieren und bestimmen, wie die Bedingungen im Online Handel zu sein haben? Und sich die kleinen Händler entweder dem beugen oder keine Chance mehr haben/nicht mehr gelistet/gesehen werden? Von den Arbeitsbedingungen der "Sklaven" gar nicht zu reden...

Vermutlich nicht, aber den Markt, also den "dummen" Kunden, interessieren doch die ganzen Ideale nicht, solange er selbst im Glauben leben kann, er hat das beste für sich zum geringsten Preis (am besten noch für umme) rausgeholt...

Und so wird es mit Coins auch laufen... die Ideale, die eventuell mal hinter sowas wie Bitcoin standen, sind eh schon verraten und verkauft, weil der Markt Profite sehen will...Und wenn Amazon oder wer auch immer was funktionales rausbringt, was für den Kunden Bequemlichkeit bedeutet, am besten noch nur mit versteckten Kosten, die vordergründig nicht erkennbar sind und nach UMSONST aussehen, dann wird der Schritt der sein und nicht irgendwas dezentrales... hinter Dezentral steckt Eigenverantwortung, und das kann unsere weltweit verblödete Gesellschaft nicht... (Und nein, damit meine ich nicht speziell H4 oder Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen, damit meine ich explizit auch die "Performer")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu hier, aber bissel Hintergrundwissen. Es geht nicht um die Coins, die sind wirklich grad Börsenaktiv, haben aber keine Bedeutung. Als Beispiel, Ripple ist es wirklich gelungen, namhafte Banken ins Boot zu holen...Keine der Ripple-Partner nutzt den Coin. Xconnect sind die Verträge, mit denen der Coin herzlich wenig zu tun hat. Ebenso in der Logistik-Branche oder Telekommunikation. Was die Coins an der Börse machen, interessiert recht wenig. Oder um es übertrieben zu sagen, der Wirtschaft ist der Coin sowas von egal. Aber das wisst ihr ja schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Andy71:

Bin neu hier, aber bissel Hintergrundwissen. Es geht nicht um die Coins, die sind wirklich grad Börsenaktiv, haben aber keine Bedeutung. Als Beispiel, Ripple ist es wirklich gelungen, namhafte Banken ins Boot zu holen...Keine der Ripple-Partner nutzt den Coin. Xconnect sind die Verträge, mit denen der Coin herzlich wenig zu tun hat. Ebenso in der Logistik-Branche oder Telekommunikation. Was die Coins an der Börse machen, interessiert recht wenig. Oder um es übertrieben zu sagen, der Wirtschaft ist der Coin sowas von egal. Aber das wisst ihr ja schon

Trotzdem sollte man wieder erwähnen, dass die Banken eine Kooperation mit Ripple Labs als Firma haben, der Coin zum Protokoll aber nicht zwingend gebraucht wird, was die Sinnhaftigkeit einer Investition für mich momentan in Frage stellt. Zumal Ripple bzw XRP nicht unbedingt die Ideale widerspiegelt, für die eine Kryptowährung eigentlich steht.

 

https://hackernoon.com/4-alarming-reasons-ripple-might-not-be-what-you-think-9debc3c86985

Bearbeitet von Jenex
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.